Huawei G330 verfügbar

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jiri01 schrieb:
Das muß automatisch funktionieren, so ist es von der Technik ja auch vorgesehen.
Genau, dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)

Gesendet von meinem Huawei G330 - Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Bei meinem Automatikgetriebe schalte ich ja auch nicht per Hand vom 2. in den 3. Gang, damit mein Auto für den Rest der Fahrt automatisch schaltet.

Das Problem muß behoben werden, woran es auch immer liegt.

Werde aber langsam bezüglich des deutschen Service skeptisch, denn nach 3 vollen Arbeitstagen habe ich noch nicht mal eine kurze Antwort erhalten, dass die Sache geprüft wird und man sich gedulden soll. Nur eine automatisch generierte Antwort nach Absenden meiner Nachricht entspricht nicht meinem Qualitäts- und Service Gedanken.

Bleibt zusätzlich zu hoffen, dass bei einem Update vielleicht auch das Auslösen beim Fotografieren verkürzt werden kann.

Ich hab auf meine Anfrage 1 Woche warten müssen bis eine Rückmeldung kam, (siehe einige Post vorher mit Screenshot) und die Antwort war unbefriedigend. Ja ich vermisse auch in der Bestätigungsmail eine Art Sachverhalts Nummer auf die man sich bei weiteren Anliegen berufen oder zugeordnet werden kann.

Mohol schrieb:
[...]entspricht nicht meinem Qualitäts- und Service Gedanken.

Ich glaube, das ist heute nicht nur bei Huawei so...bei SonyEricsson hab ich auch mal warten müssen.

Mohol schrieb:
Bleibt zusätzlich zu hoffen, dass bei einem Update vielleicht auch das Auslösen beim Fotografieren verkürzt werden kann.

Probier mal die App "Camera Zoom FX", IMHO funktioniert die besser und schneller; man kann da auch einstellen, dass per Touch auf dem Display der autofokus ausgelöst und direkt das Foto geschossen wird.

Habe vom deutschen Support nach jeweils ca. 2 Tagen eine Antwort erhalten (über das Online-Formular). Jedoch war die Hilfe dermaßen verbesserungswürdig, dass man sich dort keine tiefergreifende Unterstützung erhoffen sollte. Für mich jedoch kein Grund ein Gerät dieser Leistungs- und Preisklasse zurückzugeben. Nur mit dem UKW-Radio bin ich derzeit noch immer ziemlich unzufrieden. Nutzt das UKW-Radio denn niemand und hat etwas daran auszusetzen?

Bzgl. meine Unzufriedenheit mit dem Radio wurde mir vom Support empfohlen ein Software-Update am G330 durchzuführen. Hallo? Weder auf deren Homepage noch via OTA wird ein Update angeboten. Das sollte ein Support jedoch auch schon selber wissen und es nicht einfach mal so empfehlen. Zudem solle ich doch bitte einfach eine andere Radio-App nutzen. Das geht jedoch auch nicht, das der Empfänger ziemlich systemnah ist und es für die UKW-Radios keine bzw. kaum Universalapps gibt. Es wird ja keine API vom ICS genutzt sondern die Hardware direkt angesprochen. Auch das sollte ien Support besser hinbekommen finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern das G330 für meine Freundin hier. Soll als Ersatz für das ZTE Blade dienen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit für den Preis (183 Euro).
Den "WLAN"-Bug habe ich noch nicht bemerkt, dieser sollte, wenn vorhanden, wirklich nicht sein.
Was die Auslösezeit der Kamera betrifft: diese ist nicht besonders lang. Da ist ein Defy+ auch nicht besser. Das G330 kostet gerade mal 180 Euro, bzw. haben es einige um 150 Euro gekauft - da kann/darf man von der Kamera nicht allzuviel erwarten. Sonst eben ein HTC One X kaufen (das habe ich hier) - da ist die Kamera auch besser, dafür bekommt man um den Preis aber 3x das G330.
Das G330 ist super schnell, Internetseiten werden sehr schnell geöffnet, Akku scheint auch nicht so schlecht zu sein (dazu kann ich aber noch nichts sagen)
Verarbeitung auch gut (es ist etwas schwerer, liegt aber gut in der Hand).

Display scheint auch sehr hell zu sein (im Vergleich zum HOX), aber noch nicht bei Sonnenschein getestet.

Für den Preis scheint es wirklich ein sehr gut gelungenes Smartphone zu sein.

Just my 2 cents...

Gruß,
hababu

PS: man muss bei jedem Smartphone Kompromisse eingehen - jeder muss für sich selbst entscheiden, für welchen Kompromiss er sich entscheidet.
zb. HTC Desire X hat keinen Kompass, Samsung Galaxy Ace 2 (und ich glaube auch das S3 mini) hat keinen Lichtsensor usw.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Service und Qualitätseinstellung orientiert sich nicht an Huawei oder viele andere, die es auch nicht besser können. Das ist ein objektiver Maßstab.
Habe auch heute noch keine Antwort von Huawei erhalten.

Bezüglich der langen Auslösezeit spielt der Preis für mich auch keine große Rolle. Das ist bestimmt "nur" eine Softwaresache, die man besser lösen kann.
Der Hinweis auf eine andere App deutet auch darauf hin.
Ich werde mir die mal runterladen. danke für den Tip. Hoffe aber, dass vom Hersteller noch Verbesserungen kommen.

Ich höre gelegentlich auch Radio. Ein intergrierter Tuner war für mich auch kaufentscheidend. Kann aber noch nicht viel sagen. Fand bei meinen 2 kurzen Hörproben den Empfang nicht gut. Kann aber auch an meiner damaligen Örtlichkeit liegen, so dass ich da noch probieren muß.
Was mir sofort negativ aufgefallen ist, war das fehlende RDS. Nur die Frequenz anzuzeigen ist etwas wenig, aber anscheinend zu akzeptieren.

@Mohol: Über Erfahrungen bzgl. des UKW-Empfangs und Lautstärke würden mich brennend interessieren.

@kandaules
ich bin zwar nicht mohol, aber ich hab den Radioempfang eben mal mit meinem Sandisk Sansa Clip+ verglichen. Der Empfang des G330 scheint noch ein bisschen schlechter zu sein wie der des Clip+, der eh schon nicht allzu berauschend ist.

Bei dem Vergleich ist mir aufgefallen, dass der Klang des G330 grundsätzlich eher schlecht zu bewerten ist, also auch für Musik von der SD Karte. Natürlich habe ich meine eigenen Kopfhörer zum testen benutzt ;) Audiophile werden damit wahrscheinlich keinen Spass haben. Die Qualitäten dieses Handys liegen definitiv nicht beim Klang und Radio Empfang...

Liebe Grüße

@christian987: Vielen Dank für deine Antwort

@Mohol: Wie schauts bei dir aus?

Hab nun bei Mobilfunk "permanente Datenverbindung" einen Haken gesetzt. Nun funktioniert die automatische WLAN Umschaltung. Bislang! Behalte das mal im Auge. Testet ihr das bitte auch mal. Danke

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass Apps falls möglich automatisch auf die SD-Karte installiert werden?
Es gibt ne Einstellung dafür, soweit ich weiß, aber ich finde sie nicht. :confused2:

Auf Android 2.3 gab es die, in ICS hab ich sie aber auch nicht mehr gefunden.

TheDefaced schrieb:
Hab nun bei Mobilfunk "permanente Datenverbindung" einen Haken gesetzt. Nun funktioniert die automatische WLAN Umschaltung. Bislang! Behalte das mal im Auge. Testet ihr das bitte auch mal. Danke

Ich habe bei mir diese Option auch eingeschaltet und in den letzten Tagen keine Probleme gehabt. Ich weiß allerdings nicht, ob es damit zusammenhängt, da ich ja anfangs viel rum probiert hatte und das Problem bei mir nur sporadisch aufgetreten ist. Könnte aber sein, das diese Option hilft, bisher sieht es gut aus. Mal weiter beobachten...

Wofür ist diese Einstellung ? verstehe ich nicht.

Oben steht "Daten aktiviert.
Weiter unten "Permanente Datenverbindung"

Klingt fast identisch.

Zum Radio. Ja, Empfang ist eher schlecht. Habe einen permanenten Rauschschleier dabei, obwohl ich bei mir zu Hause sonst einen Top-Empfang mit allen Geräten habe. Der Tuner scheint also nur für gelegentliches Radio hören geeignet zu sein.
Der Tuner Klang ist auch nicht so top. Aber für gelegentliches Hören noch akzeptabel in meinen Augen.

MP3 klingen bei mir wesentlich besser. Auch nicht so gut wie bei meinem alten Sansa Clip (1. Generation). Damit kann ich aber leben, da ich nicht ständig Musik höre und es nicht grottenschlecht klingt. Habe ordentliche Kopfhörer zu Hause.

Lautstärke könnte höher sein beim Tuner. Bei sehr lauter Umgebung könnte das zu schwach sein.
MP3 klingen bei mir erstaunlicherweise lauter. Auch nicht so laut wie beim Sansa, sollte aber unter allen Umständen genügen.

Was ist eigentlich die Option Schnellstart?

TheDefaced schrieb:
Was ist eigentlich die Option Schnellstart?
Ist eine Funktion die nur in Stock-ROMs funktioniert, ähnelt dem Energiesparmodus beim Rechner. Wenn du das Handy ausschaltest und wieder ein ist es schneller hochgefahren, da es nie richtig aus war.

@Mohol: Danke für deine Tests und Auskünfte bzgl. UKW-Radio

Nach einer vollen Woche immer noch keine Reaktion von Huawei. Wie sieht es bei den anderen aus ?

Zum Thema "Permanente Datenverbindung" ist mir heute aufgefallen, nachdem ich das gestern mal aktiviert habe (aber immer noch nicht kapiere wofür diese Funktion da ist), dass über den Tag verteilt zwei mal der Haken bei "G2" selbständig entfernt wurde. Da ich immer auf G2 gestellt habe, vermute ich einen Zusammenhang mit der Änderung auf "Permanente Datenverbindung".

Trotzdem hatte ich übrigens heute wieder ein Problem eine mobile Datenverbindung zu bekommen. Mußte erst wieder Umwege gehen. Bei mir scheint das keine Änderung zu bringen.

Hab auch noch keine Rückmeldung von Huawai.

Zurück
Oben Unten