Kernel Entwicklung

Nein führt nicht zum gewünschten erfolg.
 
@Braile:
Heute abend gehts bei mir los. Gestern nicht mehr dazu gekommen.

Bin gerade mal am kompilieren. Mal gucken wie es ausgeht. :S
Zum Test erstmal ohne irgendwelche Änderungen.

Edit: zImage is ready. :)
Erstmal kurz weg was erledigen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm wenn du keine Veränderung vorgenommen hast, kann man ja gar nicht sehen ob dieser erfolgreich geflasht wurde, es sei denn du hast ihn in der Benennung erweitert. Du hättest die min und max Frequenzen z.B. ändern können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EinNiemand1975
werde es mal nachher oder morgen Testen, richte gerade mein Handy wieder ein weil ich wieder zurück auf Stock Rom geflasht habe und langsam keine Lust mehr auf die Hin und her flasherei habe :p ... es ist allgemein komisch das man da eine Datei umschreiben muss damit kein Fehler beim Kompilieren kommt, hat da Huawei rumgeschlampt ? Sry aber der Support ist einfach nur scheiße dort, alleine das sie ein Smartphone (Y300) mit der selben Hardware auf dem Markt schmeißen mit jelly bean! Wo ist das der Sinn????

Hätten doch einfach ein Update für das G330 rausbringen können und sich das Y300 sparen können.
 
Du keine Ahnung. Wenn man schon ne defconfig hat, ist es schon verwunderlich, dass man nicht mal mit Standardvorgaben kompilieren kann. Soll bestimmt nicht so sein. Antwort weiß wohl nur Huawei. ^^
 
Nowend

also habs gerade probiert :-(

E:error in /sdcard/AnyKernel_eMMC.zip (Status 0) Installation Aborted

Dateien wie in Anleitung kopiert gezippt (mit WinRar ???, lieber anderes Programm kann es daran Liegen ? )

Oder liegt es am Rom (StockRom)

Und wo zum Henker ist der DANKE Button ich würde gerne Danke verteilen aber hab keinen ...
 
Daddel wie hast du den Geflasht ?
 
ja den Fehler hatte ich auch dann habe ich Daddel meine zImage Datei gegeben mit dem Modul und der hat mir eine flash.zip erstellt die sich auch flashen ließ, jedoch keine Spur vom neuen Kernel nach dem Flashen war ...... wie er das gemacht hat kann ich dir nicht sagen muss du ihn mal anschreiben, aber by the way man kann ihm keine private message schicken warum auch immer ....
ist mir auch egal habe langsam auch keine Lust mehr auf so inkompetente Leute ;)

welche Stock Rom hast du ? Also mit welcher Baseband Version vllt. liegt es daran habe es auf der Xperia Rom geflahst
 
Ein Blindes Huhn findet auch mal sein Korn ...
 
im Stall von Huawei ist das fragwürdig :p
 
@daddelgreis:
Kannst du mal Bitte ein Bild machen, wie es bei Einstellungen -> Über das Telefon ausschaut. Vor allem wegen der Kernel-Version. Wäre lieb. ^^
 
Danke für die inkompetenten Leute ich hab es dir schon vorher gepostet was du im Updater Script ändern musst.

Wieso ich keine PN bekomme oder man mir nicht schreiben kann keinen Plan

Zu deiner info wir haben einen EMMC nicht MTD deswegen auch die Fehler Status 0 und Status 7 beim ausführen des Orginal Script.




ui_print("AnyKernel Updater by Koush.");
ui_print("Extracting System Files...");
set_progress(1.000000);
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p17", "/system");
package_extract_dir("system", "/system");
unmount("/system");
ui_print("Extracting Kernel files...");
package_extract_dir("kernel", "/tmp");
ui_print("Installing kernel...");
set_perm(0, 0, 0777, "/tmp/dump_image");
set_perm(0, 0, 0777, "/tmp/mkbootimg.sh");
set_perm(0, 0, 0777, "/tmp/mkbootimg");
set_perm(0, 0, 0777, "/tmp/unpackbootimg");
run_program("/tmp/dump_image", "boot", "/tmp/boot.img");
run_program("/tmp/unpackbootimg", "/tmp/boot.img", "/tmp/");
run_program("/tmp/mkbootimg.sh");
write_raw_image("/tmp/newboot.img", "boot");
ui_print("Done!");
 
Kann mir schlecht vorstellen, dass das meine ist. ^^
Bei meinem müsste der Name drin stehen, wenn ich nicht alles falsch gemacht habe. Kann es sein, dass die .zip wirklich nicht funktioniert?

Müsste man mal überprüfen, was die Standard-Kernel-Version ist.

Oder bleibt durch das entpacken und neupacken durch das Script die Kernelversion gleich? ^^

Edit: Hier das eigentlich Anykernel.zip für EMMC auf XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=847260
Das hast du ja verwendet oder?

PS. Sieht wie hier aus: http://rootzwiki.com/topic/20111-custom-kernel-help/
Entweder du guckst dir den Log an oder ich versuche ne boot.img draus zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann stimmt was mit den script nicht

ich verwende ja den mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p17", "/system");

weil ja mount("MTD", "system", "/system"); beim G330 nicht will oder geht.

Vieleicht gehts ja mit einer Busy Box anweisung

Edit# ich teste das mal mit den EMMC link von dir

Edit1# wie erwartet Fehler (status 0)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, hatte damals nur MTD Geräte. Ansonsten wenn alles nicht hilft, versuche ich morgen mal nen boot.img hinzubekommen, damit man es per fastboot flashen kann.
Bräuchte dann nur noch das Stock boot.img wenns geht.
 

Ähnliche Themen

Braile
  • Braile
2
Antworten
26
Aufrufe
3.207
daddelgreis
D
pspuser97
  • pspuser97
Antworten
4
Aufrufe
1.772
pspuser97
pspuser97
Braile
  • Braile
Antworten
7
Aufrufe
1.209
LordMCDonald
LordMCDonald
Zurück
Oben Unten