[ROM] Cm 11.0 Kit-Kat 4.4 Port G330

Jetzt ne doofe Frage: flashe ich die CWM Recovery über fastboot? Ja, oder?

Edit: OK, hat geklappt ... hab jetzt das neue CWM Recovery drauf. Nun lade ich gerade die neuste Nightly vom 14.12 und teste es noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du flasht das Recovery mit den Recovery

Ein Wortspiel
 
  • Danke
Reaktionen: Morpheus_2001
Oh, es klappt! Klasse, danke!!!
 
Sagt mal hat wer Screenshots zu der Rom? :)
 
Oh nein! Jetzt habe ich das G330 eingerichtet aber es kommt ein böser Fehler der mich ständig zum Neustart auffordert:

"Starten Sie zur Nutzung des Mobilfunknetzes Ihr Gerät neu. -> neu Starten"

Die Meldung kommt nach jedem Neustart.

Einer eine Idee?
 
Hättest du meine PN richtig gelesen hättest du es sofort hin bekommen. Das du die Cwm 6.0.4.4 dafür brauchst. Hast du auch die Treiber geflasht also die Datei die ich hochgeladen habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Also bei mir hats auch erst nach ein paar flash Vorgängen geklappt. Am besten du faengst nochmal von vorne an. Fullwipe Install Rom dann install gapps dann installiert die Treiber fertig. Oder Wipe data factory reset dann wipe dalvik cache,dann installiert Rom dann installiert gapps dann installiert Treiber. Die Treiber musst du im uebrigen nach jedem Nightly neuflashen. Und ich gebe dir den Tipp im Entwickler Option den erweiterten Neustart zu Aktivieren. Fals du keine Entwickler Option hast musst 5mal hintereinander auf die Buildnummer tippen.
 
"Starten Sie zur Nutzung des Mobilfunknetzes Ihr Gerät neu. -> neu Starten"

Ja das ist normal und kein Fehler das liegt an einen an der cmlib.so und zum anderen an den APN das kannst du einfach wegdrücken mit der backtaste und Ruhe ist.

@Simon G. danach hat er doch gar nicht gefragt.

Gruß Daddel
 
  • Danke
Reaktionen: Morpheus_2001
Merkwürdig ich hatte sowas nicht und die Apn waren da. Ist das Provider abhängig ?
 
Simon G. schrieb:
Hättest du meine PN richtig gelesen hättest du es sofort hin bekommen. Das du die Cwm 6.0.4.4 dafür brauchst. Hast du auch die Treiber geflasht also die Datei die ich hochgeladen habe.

Ja Sorry, ich hatte nicht mit bekommen, dass sich die 6.0.x.x bei dir auf das Recovery bezieht. Ich dachte du meinst ich hätte ein altes CM schon drauf und würde irgendwie versuchen das zu updaten.

Naja, ich bin jedenfalls happy! Die ROM läuft top, sehr flüssig jedenfalls. Ich konnte alles so weit ans laufen bekommen, KitKat 4.4 ist schon was schönes :)

Letzte Frage. Wie kann ich die nightlies updaten ohne jedes mal wieder alles neu einrichten zu müssen? Einfach drüber flashen ohne wipe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum gehts doch gar nicht die meldung gibt es schon seit der ersten CM das die Sim geweckselt wurde und er dann neustarten soll die meldung ist uralt und du hast die auch.

In der Regel soll es ja helfen die APN zurückzusetzen und die Meldung verschwindet beim G330 aber nicht weil die cmlib.so nicht wirklich dazu passt.

@Morpheus_2001

Einfach über den cm-updater laden den Rest macht er allein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich dir auch erklärt. Einstellung ueber das Telefon cyanogenmod updates . Dann Manuell dann Alle Nightlys.Lies dir die PN nochmal alle genau durch
 
  • Danke
Reaktionen: Morpheus_2001
@daddelgreis: doch doch, Simon hatte mir vorab schon via PN geholfen, dass bezieht sich darauf. Er hatte mich schon ganz am Anfang auf das Problem mit dem alten CWM hingewiesen, ich hatte das aber nicht richtig verstanden. Hat alles seine Richtigkeit -> und mit der blöden Meldung kann ich leben :)
 
Hat er einmal was richtig gemacht, Ja das mit der Meldung erscheint auch nur nach einen Neustart.
 
Simon G. schrieb:
Habe ich dir auch erklärt. Einstellung ueber das Telefon cyanogenmod updates . Dann Manuell dann Alle Nightlys.Lies dir die PN nochmal alle genau durch

OK, also dabei bleiben die Einstellungen/Daten erhalten. Ich dachte man muss erst eine Backup machen oder so, vielen Dank noch mal für die Hilfe.
 
Bleibt alles erhalten wie gesagt danach musst du jedesmal die Sim Treiber drüber flashen. Und wenn du den Google home und Googlesuche haben willst damit das auch ne fast vollwertige KitKat ist musst du dir die apks aus den Fullgapps extrahieren und in System APP kopieren .Der Googlehome funktioniert auch nur mit der Google suche zusammen. Googlehome.apk und Velvet.apk sind die beiden.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Das mit dem in System APP rein kopieren hat auch nur bei mir mit dem Rootexplorer funktioniert. Mit dem Dateimanager an bord wird das nichts . Weil man die ZIP damit nicht offenen kann.
 
Ey jetzt mal ehrlich kauf dir ein PC das Handy gewussle was du da treibst ist doch nicht normal.

Du verbringst Stunden damit alles über das Handy richten zu wollen am PC paar Minuten denk mal drüber nach.

Gruß Daddel
 
Das kann man so nicht sagen wenn man den dreh raus hat gehts genauso schnell .Ich hab ein PC und ehrlich gesagt gehts für mich mit Handy schneller.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

So kann ich direkt drauf zugreifen und muss nicht immer erst vom zum und über den PC hin und zurueck

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Was ich noch anmerken wollte ist das diese Rom ja echt gut läuft und das obwohl Sie noch im Anfangs Stadium ist. Komisch das das bei der Cm10.2nicht der Fall war. No Reboots bisher. Und auch sonst weiter nix großartiges.
 
Wer hat den Home launcher mit der Suche installiert???
 
Wieso lassen sich keine Apps auf SD Karte schieben? Weder mit Bord mittel noch mit Linktosd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Änderung in der Buildprop ro.config low ram von true auf false könnt ihr Widgets im Sperrbildschirm ablegen und die Status leiste ist tranzparent

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Ich kann einfach nicht updaten per cwm welche twrp kommt aufm g330 mit KitKat klar?
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.525
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.360
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.151
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten