[Firmware] B198 G510-0100

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B198 G510-0100 im Huawei Ascend G510 (U8951) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
moment

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

fastboot flash recovery recovery.img, wenns zusammen in einem ordner liegt, ansonsten einfach ins cmd fester ziehen, für den pfad ;)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Nein der Befehl Lautet
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.1-u8951.img

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

immer den Recovery Name nach fastboot flash recover nicht recovery.img

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Wenn das alles nix hilft und du keine Möglichkeit hast die stock recovery vom 510 zu extrahieren kann ich dir diese Heute Abend schicken dabei lauetet der Befehl fastboot flash recovery recovery.img weil die auch so benannt ist. Bei Twrp musst du natürlich auch so schreiben wie die Recovery heißt. Heute Abend habe ich Zeit fals nix hilft bei dir.
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Ähm nö?
Der korrekte befehtl lautet so wie oben beschrieben...
Fastboot flash recovery recovery.img
Fastboot flash recovery ist der befehlt und recovery.img die Datei...
Probiers aus, ohne recovery.img wird fastboot dir melden, das der dateiname fehlt, wenn das recovery nicht im selben Verzeichnis liegt, wie ADB (was bei mir nicht der Fall ist)
Ürgigens: Auch nicht mit deinem Recovery (siehe Bilder)...dload bleibt leer, obwohl voll

 

Anhänge

SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
edit: Ich hab das stock recovery schon lange daraus extrahiert (mein 2ter post)
Wir diskutieren gerade nur noch darüberm, ob es nun mit custom recovery geht oder nicht ;)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Egal macht was ihr wollt.

So habe ich das tausend mal gemacht.

Einen Ordner namens adb auf Laufwerk c:
Dort ist ADB und Fastboot exe plus USB Treiber plus die Twrp Recovery.
.
Dann Handy im fastbootmodus am PC
Dann

cd c:/adb enter
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.1-u8951.img enter schon ist Twrp drauf.

Diese Methode ist etwas anders als die die hier im Forum angeboten werden. Ich habe weder toolkits noch bat Dateien die es für mich machen das ist komplett manuell und so habe ich das zigmal gemacht. Egal .Ich habe die Jahre mich mit der dloaderei von drei Geraten plus dloads verschiedener Channels der Welt beschäftigt das ich weiss was wie bei mir funktioniert hat und was nicht.
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Dann hast du ein Sonderhandy...
Ich bin mittlerweile seit 5 Jahren in der flasherszene und habe noch nie erlebt, das ein CustomRecovery etwas anderes als zip datein flashen kann
Schönen Tag auch...trotzdem danke, für deine beherzten versuche :D
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Die Firmware flasht man ja auch nicht über die Recovery. Daher drückt man beim booten zusätzlich zu Vol+ noch Vol- damit er eben nicht ins Recovery bootet sondern eben den huaweieigenen Updateprozess startet. Und dafür ist es einfach schlicht egal was für eine Recovery drauf - da man eben nicht in die Recovery bootet. Steht auch in der Anleitung die als PDF bei liegt, wenn man die Firmware entpackt hat. Und dass die Firmware nix findet ist dadurch auch klar, da die Recovery eben zips will und die Firmware aber eine .app ist.

Siehe auch: http://www.droidwiki.de/Huawei/Firmware_flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Vielen Dank KatyB :)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Um das endlich mal aus dem Weg zu räumen mache ich ein Video mit dem g510 und Twrp .Dann mache ich dload und dann ist hoffentlich endlich Ruhe mit der "Behauptung " das dload mit Customrecovery nicht geht .Als wenn ich mir das alles ausdenke oder geträumt habe seit fast 2 Jahren. Ich bin erstmal raus der nächste Post ist ein Extra Thread mit Video des dloades mit Twrp auf dem Handy.
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Nicht nur sagen, auch machen plz ;)
Auf ganz XDA steht, dass das nicht geht und die sind die Obergurus überhaupt :)
 
Z

Zugmaschine

Neues Mitglied
Hallo Freunde.
Meine Frau hat ein Ascend g510 0100. Als wir vor kurzem vom System zum Firmware Update aufgefordert wurden,
ging danach nix mehr. Fährt nur noch hoch bis zum Logo!
Könnt ihr mir bite 2 Fragen beantworten?

1) Wie spiele ich eine neue Firmware auf das Handy auf?
2) Welche Firmware, und wo finde ich diese?(event. Link)

Da ist zwar noch Garantie drauf(Mediamarkt), aber das dauert doch bestimmt, mind. 3 Wochen, wenn ich es abgebe!


Vielen Dank im Voraus,
und viele Grüße, Zugmaschine!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Am besten Lädst du dir das runter hier

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRVGVvX3VzSVVWTVE/edit?usp=docslist_api

Aus dem Download den Ordner dload auf Extern SD Karte also die Micro SD wenn nicht so dann mit Adapter in den PC. Wenn dload auf Extern SD dann Handy aus.

Vol+Vol-Power gedrückt halten bis die Instaltion beginnt.

Es handelt sich un die B170 also das was beim Kauf drauf ist.Danach erst mal Update auf B198 Ignorieren. Ignorieren.

Melde dich ob der Dload geklappt hat.

Viel Glück

Meine Frau hat das Update erfolgreich durchgeführt aber seit dem auch nur noch mehr Probleme.

War euer Akku voll genug?? Nicht das der zu leer war und während dessen ausging dann kann das schonmal passieren wenn er über step 2 hinaus ist.

Also denk dran das Handy erstmal sicherheits halber eine Halbe std bis 1std ans Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zugmaschine

Neues Mitglied
Hallo.
Vielen Dank!
Nur ist bei dem Huwei G510, der Volume-Schalter, ein Kippschalter! Also entweder das eine Ende des Schalter drücken = leiser, das andere Ende des Schalters = Plus! Wie soll ich da Plus & Minus gleichzeitig drücken?

VG, ZM
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also das ist doch selbst erklärend oben +unten -

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Alles gleichzeitig ordentlich gedrückt halten.
 
Z

Zugmaschine

Neues Mitglied
Ok, ich probiere es! Muß noch die Firmware runterladen. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Ist das die neuste Firmware für dieses Modell?
Und gibt es nicht auch eine Firmware, ohne vorinstallierte Apps?
Viel ist oft unnütz! Oder kann das eher Probleme geben?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Simon G. schrieb:
Also das ist doch selbst erklärend oben +unten -

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Alles gleichzeitig ordentlich gedrückt halten.
Mir kommt es so vor, als könne man den Volume-Schalter nur oben+ ODER unten- drücken! So vom Gefühl. Aber wenn du es sagst, wird es gehen!
Ich will nur, dass du verstehst! Ich werde es ja sehen, wenn ich flashe!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das ist nicht die Aktuellste sondern die b170 genau das was auch drauf ist wo du das gekauft hast. Dein Update was fehl schlug ist die b198.

Ich gebe dir die b170 weil es mit der meines Erachtens nach am wenigsten Probleme gab.

Es geht doch jetzt lediglich darum das es überhaupt wieder läuft oder?

So ich kann dir auch die b198 geben nur macht die bei einigen wie bei uns nur schereieen. Mach das jetzt so und dann kannst du wenn das unbedingt sein muss die Aktuelle b198 auch im dload installieren.

Wenn du diese Firmware erfolgreich installiert hast wird auch wieder die Meldung kommen das ein Update bereit steht auf b198 nur wenn du das wieder so machst lade den Akku voll sicherheits halber.

Das heißt du machst das jetzt so wie ich dir das erklärt habe mit der b170 und hast danach wenn die drauf ist die Möglichkeit Das Update auf b198 direkt wieder über den Huawei Server zu machen oder aber genauso wie du das jetzt mit der b170 machst als dload.

Aber soweit bist du noch nicht bring es erstmal zum laufen nach meiner Anweisung

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Stell nicht so viel Fragen ich würde dir das nicht geben wenns nicht passt fang an Kollege

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

So Kamerad wie siehts aus läuft der Ofen wieder???
 
Z

Zugmaschine

Neues Mitglied
dload ist auf ext. scard im Hand, Handy war nur auf 30%, also ne 1/2 Stunde laden, dann leg ich mit power up/down gleichzeitig los!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja genau das machst du so einfach kräftig alle Tasten gleichzeitig drücken

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

50% sollte er schon haben
 
Z

Zugmaschine

Neues Mitglied
Hallo.
Also erstens ist das "installing" erst gestartet, als ich auch noch den Power on Button drückte! Step 1/2
Dann kam auf dem Display, die Worte installing, und eine Fortschrittsanzeige.
Das ging dann auch ein paar Minuten,
aber dann kommt das Dreieck UPDATE FAILED! Und nix geht mehr! Hab es 3x probiert!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du das gleich begriffen das ich dir das mehrmals geschrieben habe Vol+Vol-Power. Also ehrlich das hab ich auch noch nicht erlebt.

Hab ich mit gerechnet.

Jetzt musst du den dload runterwerfen und das gleiche mit der B198 probieren .Alten dload runter neuen dload rein.

Hier
https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRYnpFcjlmY1Q2WnM/edit?usp=docslist_api

Wenn dabei das gleiche kommt wird es eng und du musst es ein schicken lassen dann weiss ich es auch nicht.

Ich verstehe nicht was das immer ist du bist ja nicht der einzige mit diesen Problemen Update ging schief.Dload klappt nicht mit diesem Build aber dafür mit dem anderen.Alles merkwürdig.

Erwartungsgemäß kannst du jetzt die B198 die ich angehängt habe probieren ansonsten ist meine Hilfe dann auch vorbei.Denn wenn das auch nicht anschlägt muss bei dem Update Versuch irgendwas schiefgegangen sein der das alles verursacht hat . Probiert den einen Versuch ansonsten weiss ich auch nicht weiter. Aber lese dich mal hier durch den ganzen Thread oder Bereich das stehr oft hier.