[Firmware] B198 G510-0100

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B198 G510-0100 im Huawei Ascend G510 (U8951) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

simsys

Neues Mitglied
Habe mal "apply update from sdcard" ausprobiert, aber da wird wohl nicht die Firmware gefordert, oder?
Zumindest nimmt er die Update.app da nicht als Installdatei an

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Müsste unter WLAN --> Erweitert eigentlich nicht die MAC-Adresse stehen?
Da steht nämlich "nicht verfügbar"
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja sollte sie .Bei mir zumindest. Imei ist aber da ja ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Am Build liegt es nicht das kann nicht sein und das der dload im Pink screen landet hat auch nichts mit dem Wlan und der Mac Adresse zutun.

Wie das mit der Macadresse funktioniert weiss ich nicht.

Das Grund Wichtigste ist das der dload geht denn das brauch man länger fristig immer mal.

Alles andere ist wie sagt man flick schusterei.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Ich frag grad mal rum da sich hier eh nicht mehr viel tut.
 
S

simsys

Neues Mitglied
Imei steht da nicht.
Die MAC-Adresse steht unter dem Akku, wenn ich den rausnehme, deshalb habe ich mich gewundert, dass sie unter den WLAN-Einstellungen als "nicht verfügbar" steht.

Ok, wäre schön, wenn du jemanden finden würdest, der mir da weiterhelfen könnte.

Danke dir für deine Bemühungen:thumbup:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Nein, geht das Telefonieren damit denn?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Wechsel mal die Sd-Karte. Kann auch sein, das die dabei nicht mehr erkannt wird. Oder formatiere sie in Fat32 und mach den dload neu drauf. Daten sichern vorher. Das war der erste Tipp bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

simsys

Neues Mitglied
Telefonieren geht und die Karte hat das richtige Format und wird auch vom Handy erkannt.
Habe allerdings auch gerade keine 2. leere Karte zu hand, um 100%ig auszuschliessen, ob es an der Karte im Handy liegt.
Ich schaue aber mal nach, ob ich noch irgendwo eine MirkroSD liegen habe
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du kannst die Daten auf den Pc ziehen. Formatieren nur den dload rauf und probieren. So gehts auch. Meld dich obs daran lag, in der Zeit sammel ich Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

simsys

Neues Mitglied
Ok, wie es scheint, liegt es tatsächlich an der SD-Karte, denn nun lässt sich das Update von der Karte (eine andere) nutzen. Das Handy entpackt nun die Daten ... vorher hat es einfach einen Neustart durchgeführt.

Ich melde mich gleich wieder, ob das Update ordentlich installiert wurde und ob ich dann WLAN nutzen kann.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Haha ich bin da aber auch nicht drauf gekommen.Der dank geht an Daddelgreis alter Huawei Fuchs.
 
S

simsys

Neues Mitglied
Das Update hat nun endlich geklappt, aber der Grund des Ganzen ist immer noch geblieben ... WLAN lässt sich nicht einschalten.

Schade:sad:

Ich danke dir aber trotzdem für deine Hilfe.

Da muss ich halt mal demnächst beim Händler vorbei schauen, da noch Garantie auf dem Handy ist. Soll der sich darum kümmern ^^
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja dann Hardware Schaden wenn das nach dload nicht mal geht hilft auch nix mehr ausser einschicken.

Mach es gleich hier rüber mit Kassenzettel und Fehler
http://www.huaweidevices.de/support

Rechts steht die Adresse.

Eintüten Zettel rein Beschreibung fertig
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, gibt's für das G510 mit der B198 eigentlich auch eine EMUI Variante und wenn ja, welche?
Hat schon jemand Erfahrung damit?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du das g510 hat Emotion UI was ist das für eine Frage Emotion UI 1.0 .Das versteht jetzt keiner
Es gibt eine Rom mit Emui 2.0 oder 2.3 aber was soll das bringen ausse noch weniger Performance wegen komplexere UI.
 
UrmelXXL

UrmelXXL

Neues Mitglied
Hi all,
mir ist immer schon gesagt worden, dass ich nicht der Schnellste bin :)
Darum habe ich auch heute hier gelesen, dass ein Up für das G510-0100 veröffentlicht worden ist. Bin beim runterladen und würde gern wissen, wie ich denn das Up dann auf bzw. in das Telefon bekomme?
Ich stelle mir das so vor; die runtergeladene Datei auf die externe Karte speichern und dann diese Datei mit dem AppInstaller installieren.
Wenn ich falsch liege mit meinen Vorstellungen, dann korigiert mich bitte - möchte das Teil ja nicht schrotten.
Dank für eure Hilfe
Urmel
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Völlig daneben.

Den Ordner dload aus dem Download auf Extern SD .

Handy aus.

Volplus Volminus Power gedrückt halten bis das Update beginnt.

Das ist aber kein Version Update sondern nur ein Fix oder Patch.Bzw ein Sicherheits Patch
 
UrmelXXL

UrmelXXL

Neues Mitglied
Hi Simon,
Dank sei dir für die Anleitung - aber wenn es keine neue Version ist, da frage ich mich schon: Brauche ich das? Wie ich schon schrub; ich bin nicht der Schnellsten Einer und werde mal überlegen ;-)
Aber da ich gerade schreibe, möchte ich noch eine Frage an dich oder die Gruppe loswerden.
Das Handy ist bei mir meist aus und wird eignetlich nur bei Wanderungen benutzt um ggf Hilfe zu holen oder bei längeren Autofahrten > 50 km um ggf. den ADAC mal anzufunken. Wenn ich das Handy dann einschalte, dann laden alle möglichen installierten Anwendungen (und Google ist da führend) erst mal Update runter und das kotzt mich an. Wo bitte kann ich das abschalten. Ich habe schon gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.
Dank für die Aufmerksamkeit
Urmel
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Naja ist der Heartblead bug patch Aber wenn du die B170 vom Kauf drauf hast sollte dir das Update Automatisch angezeigt werden in der Statusleiste oder du gehst mal auf Online suche in der System Aktualisierungs App .Da sollte dann die B198 gefunden werden und dort steht auch was das Update ist meine ich .Updates funktionieren über den Huawei Server nur ohne Root.

Ansonsten dload Methode die geht immer ob mit Root oder Customrecovery ist völlig egal . Oder mal Googeln was die B198 genau für eine Update ist oder hier im Thread suchen.

Aber ich meine es geht um den Heartbleed Bug kann mich auch irren
 
UrmelXXL

UrmelXXL

Neues Mitglied
Hi all,
leider habe ich auf meine Frage vom 26.10.15 etwas weiter oben noch keine Antwort erhalten. Ist mir schon klar, dass ich kein Recht auf Antwort hier im Forum habe, aber vielleich hat es bloß noch keiner gelesen und darum würde ich gern noch mal die Frage stellen.
Wie kann ich im Acsend G510 abstellen, dass sich jeder installierte Anwender nach dem Einschalten des Gerätes erst mal mit Updates versorgt und ich mit der Benutzung so lange warten muss, bis sich die ganzen Programme bedient haben. Einfach diese ganzen ständigen Ups verbieten, wo und wie ist das möglich?
Danke für eine zielführende Antwort
Urmel
 
Simon G.

Simon G.

Guru
In dem du im Playstorw auf Einstellung die Auto Updates abstellst
 
UrmelXXL

UrmelXXL

Neues Mitglied
Hallo Simon,
Dank für deine Antwort! Ich bin deinem Rat gefolgt und hoffe ganz fest, dass es jetzt besser wird.
Wir schaffen das!
Beste Grüße
Urmel