[Firmware] B198 G510-0100

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B198 G510-0100 im Huawei Ascend G510 (U8951) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Z

Zugmaschine

Neues Mitglied
Simon G. schrieb:
Wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du das gleich begriffen das ich dir das mehrmals geschrieben habe Vol+Vol-Power. Also ehrlich das hab ich auch noch nicht erlebt.

Hab ich mit gerechnet.

Jetzt musst du den dload runterwerfen und das gleiche mit der B198 probieren .Alten dload runter neuen dload rein.

Hier
https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRYnpFcjlmY1Q2WnM/edit?usp=docslist_api

Wenn dabei das gleiche kommt wird es eng und du musst es ein schicken lassen dann weiss ich es auch nicht.

Ich verstehe nicht was das immer ist du bist ja nicht der einzige mit diesen Problemen Update ging schief.Dload klappt nicht mit diesem Build aber dafür mit dem anderen.Alles merkwürdig.

Erwartungsgemäß kannst du jetzt die B198 die ich angehängt habe probieren ansonsten ist meine Hilfe dann auch vorbei.Denn wenn das auch nicht anschlägt muss bei dem Update Versuch irgendwas schiefgegangen sein der das alles verursacht hat . Probiert den einen Versuch ansonsten weiss ich auch nicht weiter. Aber lese dich mal hier durch den ganzen Thread oder Bereich das stehr oft hier.
Hallo Simon, hallo Androids.

So, bin Zuhause und folge Deinen letzten Anweisungen jetzt!
Meine Frau, will schon, dass ich das Ding zum Mediamarkrt bringe,
und es auf Garantie abwickle!
Sie traut es mir fegen der bisherigen Fails, nicht zu ....Also,

1 -alten dload-Ordner von ext. SDK löschen!

2 - neuen dload-Ordner (firmware-B198-
( G510 firmware(G510-0100,Android 4.1,Emtion UIV100R001C432B198, West-Europe Channel) ), aud die SD-Karte G510 firmware,
auf SDK, in das Root(Wurzel)-Verzeicnis kopieren. ( Inhalt (UPDATE.APP) )!

3 - Smartfone mit Druck auf Volume+&- gleichzeitig, starten! ( Bei mir muss ich noch den PowerOn-Button drücken, sonst tut sich garnix!)

4 - Installation startet! In 2 Schritten! Scritt 1/2, Fortschrittsbalken läuft! Bei Schritt 2/2 kam bisher ein gelbes Dreieck mit dem Hinweis: Installation failed!
Ich hoffe diesmal nicht .....

@Simon Ich habs jetzt kapiert, mit dem Knöpfe drücken. Ich hatte das "Power", einfach überlesen!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Also b170 update failed OK.

Hast die b198 schon ? Ja alten dload runter dann die dload b198 drauf und probieren wenn das nicht geht Mediamarkt. Es sei denn jemand anders hat noch ein Tipp denke aber das es dann aussichtslos ist

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Das ding ist das ich denke wenn das mit der b198 auch nicht geht bei eurem Update was ihr gemacht habt von Huawei selbst irgendwas schief ging. Entweder Bootloader zerschossen oder gar nicht erst drauf oder Fehlerhaft keine Ahnung. Wenns nicht geht schick ab.
 
Z

Zugmaschine

Neues Mitglied
Hat scheinbar geklappt.
Muss die ext. SDK drinbleiben?
Auch die SIM-Karte kann ich ja wechseln,
wenn ich will!?
 
Z

Zugmaschine

Neues Mitglied
Genau so hat es geklappt! Direkt beim ersten Versuch!
Danke nochmal!

Ach weisst du, ob man für das Huwei Ascent 510, einen Stärkeren Akku kaufen kann,
bzw. sogar mehr RAM?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Etwas bringst mich durcheinander.

Was hat denn jetzt geklappt die b170 oder die B198.

Stärkere Akkus gibt es immer ob die auch stärker sind ist das andere. Sonst Kauf dir eine Powerbank mit 10000mah. Oder guck mal im Zubehör Bereich hier

Der ursprüngliche Beitrag von 05:50 Uhr wurde um 05:51 Uhr ergänzt:

OK gut freut mich wenn jemand mal wieder gerettet wurde. Bei Fragen immer zu damit .

Mehr RAM.Tja dann musste du erstmal Bootloader entsperren Customrecovery Flashen und ne Customrom oder ein Kernel der Swap oder wie das heisst unterstützt dann kann man auch RAM auf SD Karte auslagern. Ob das Sinn macht bei dem ding mag ich zu bezweifeln .Es gab schon äreger damit genug und wurde glaube ich auch dann grossartig nicht Praktiziert.

Aber das g510 ist eines der Meistverkauften Krüken auf dem Markt glaube ich .

Selbst unter Root oder mit Customrom wirst du nicht viel Performacne rausholen.

Also wenn ihr noch Taler über habt dann kauft euch was anderes es ist so ziehmlich fast alles besser um die 100€ als das hier.

Nur mal so am Rande dann noch viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zugmaschine

Neues Mitglied
Mit B198 hat es geklappt!
 
S

simsys

Neues Mitglied
Folgendes Problem:

Meine Frau hat von einer Freundin das G510 abgekauft. Diese hat natürlich vorher das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Aus unerklärlichen Gründen lässt sich WLAN nicht einschalten. Die Freundin versichert aber, dass sie selber zuhause immer WLAN benutzt hat ... folglich muss es funktionieren.

Da WLAN ja nun nicht funktioniert, habe ich die 198er Version auf eine Karte gehauen, um evtl. das WLAN-Problem mit einem Update auszumerzen. Starte ich allerdings den Updateprozess, macht das Handy augenblicklich einen Neustart, ohne irgendwas zu installieren.

Dann habe ich versucht, über Laut+Leise+Power den Updateprozess direkt zu starten ... da erscheint aber nur ein lila Bildschirm ... egal wie lange ich die 3 Tasten drücke.

Kann mir einer sagen, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte oder besser noch, warum sich WLAN nicht einschalten lässt?

Vielen Dank schonmal
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Der Lila Bikdsxhirm erscheint weil du nicht alle Tasten richtig gleichzeitig drückst .Ist ein alter Hut beim g510 .Du musst lauter leiser power richtig gleichzeitig drücken solange bis es anfängt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Und der Ordner dload muss auf Extern sd sein .Und es darf nur ein Ordner dload auf der Karte sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Der Lila Bildschirm kommt wenn man eben nicht richtig gleichzeitig die Tasten drückt
 
S

simsys

Neues Mitglied
Der Ordner (+APP) ist auf einer externen SD


Habe nun mehrmals versucht, die Tasten gleichzeitig zu drücken, um dem lila Bildschirm zu entgehen.

Wenn da nicht gerade eine Abweichung von wenigen hundertstel Sekunden festgesetzt ist, dann verstehe ich nicht, warum ich es nicht schaffe, diese 3 Tasten zeitnahe gleichzeitig zu drücken. Jede Taste für sich funktioniert
 
Simon G.

Simon G.

Guru
du meinst den Ordner dload wo die Update.app drinne ist richtig ?
 
S

simsys

Neues Mitglied
ja, richtig
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hm das ist ja mal wieder ein Sonderfall.

Also du packst den Ordner "dload" auf die externe Sd.

Dann Handy aus.
Dann Vol+, Vol- & Power gedrückt halten.

Dabei wird der Screen pink.
Das kenne ich, wenn man die Tasten nicht richtig drückt.
Mal die Tasten kontrollieren oder mal anders halten, so das du sicherstellst, das du wirklich alle drückst.

Es ist nur so komisch weil das Handy ja soweit geht.

Ich kann mir das so weiter nicht erklären. Wenn das Update anfängt und bei step2 Update failed anzeigt, wäre es was anderes, aber pink-screen bei allen drei Tasten? Hm

Sonst mal Akku raus, 1-2 Minuten warten, Akku rein und auch wirklich drei Tasten volle Pulle gleichzeitig drücken.
Vielleicht sind die Tasten so ausgelutscht, die Druckpunkte, das sie sich nicht gleichzeitig drücken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

simsys

Neues Mitglied
Keine Chance.

Ich drücke alle gleichzeitig, bewege die Finger dann keinen deut mehr. Wenn auch nur eine Taste davon ausgelutscht wäre, würde das Handy nicht den lila Bildschirm anzeigen, sondern normal hochfahren. habe es auch mehrmals ohne das Cover versucht ... also die Mircroschalter direkt gleichzeitig gedrückt. Das leichte klicken bestätigt mir, dass ich alle und auch alle gleichzeitig drücke.

Also komme ich damit bei diesem Handy wohl nicht weiter.

Kannst du mir vielleicht sagen, warum ich WLAN nicht einschalten kann oder ein Update auf normalem Wege nicht funktioniert?

Habe das Gefühl, dass das Handy einfach einen weg hat:sad:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hast du den dload auch wirklich auf der externen SD und nicht noch zusätzlich auf der internen? Dann kann das auch passieren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

simsys

Neues Mitglied
:rolleyes2:

Ja, am PC auf die SD kopiert, dann ins Handy eingesetzt.

Und das habe ich direkt von der Huawei-Seite gezogen. Also gehe ich davon aus, dass die Datei fehlerfrei ist

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:


Wo kann ich diese Frage bestätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Brühre ich den AUS-Button, dann steht da im dunklen Hintergrund EIN. Was heisst, dass er gerade sucht. Würde er was finden, dann springt die Anzeige ja auf ein blaues EIN um. Bei mir springt er aber nach ca. 8sek wieder auf AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Dann stimmt da was nicht mach doch selbst ein Werlsreset nochmal vieleicht gehts dann
 
S

simsys

Neues Mitglied
Ebenfalls schon versucht, aber ändert nichts
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Es geht nur noch über dload. Sorry aber es wäre auch hierbei super wenn sich jemand mit zwischen hängt.

Warum klappt der dload nicht, obwohl er 100% alle drei Tasten drückt.
Dabei kommt der Pink-Screen, was im Normalfall nur Auftritt, wenn man sich verdrückt.

Man was ist das für ein Handy.

Nur Ärger, weil das System nicht richtig läuft oder Updates failed oder sonst was. Im Moment ja schlimm.

Aber das hier ist wieder was neues.

Ist an dem Gerät mal was gemacht worden?

Bootloader entsperrt?
Gerootet?
Wurde mal eine Customrom installiert?
Ist eine Custom-Recovery drauf?

Frag da mal nach

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Du kannst das selbst prüfen ob eine Custom-Recovery drauf ist. Handy aus Vol+Power gedrückt halten.

Wenn da Teamwin Recovery Project oder Clockworkmod steht ist das Handy entsperrt und schon mal beflasht worden evtl. Man muss ja jetzt an allen Ecken suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

simsys

Neues Mitglied
Vol+Power?

Welchen Vol, + oder - ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:



Was sagt mir das?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das alles Originial ist. Heisst zwar nicht das der BL Locked ist aber deine Bekannte hat sicherlich nichts gemacht damit.Ich Frage das nur um alles was mir so einfällt auszuschliessen warum der dload nicht geht bzw bei der Tadtenkombi Pink screen kommt