[Firmware] B198 G510-0100

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B198 G510-0100 im Huawei Ascend G510 (U8951) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Simon G.

Simon G.

Guru
Sagt mal hat es denn jetzt bei jemanden mal geklappt von der 198 zurück auf die 170.

Ich habe bewusst jetzt die b170 bei meiner Frau raufgezogen weil garnichts mehr ging plus random reboots in der Stock. Der Zeigt mir das Update zwar an ich bin mir aber nicht sicher ob ich das tun soll da es anscheinend Probleme damit gibt.
Probleme mit der 198 .
Probleme beim zurück spielen der 170.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern in den beiden Punkten?
 
B

BigLeo

Gast
Probier es doch einfach aus ...

Ich habe keine Probleme mit der 198
 
Simon G.

Simon G.

Guru
OK aber es geht auch darum das es Probleme geben soll wieder zurück auf eine ältere Version zu dloaden.
 
B

BigLeo

Gast
Du hast nicht zufällig ein altes Huawei da mit dem du das Testen kannst?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich hab zwar ein altes g510-0100 von einem User aber das hat ein Totalschaden. Und mit dem von meiner Frau will ich das nicht machen die hat sich da so .Nachher Spiel ich das Update drauf und das ding läuft nachher unrunder und ich komm dann nicht mehr zurück .

Ich hatte die Diskussion ja mit KatyB die meinte das es ja garnicht geht hin und her zu dloaden das ist aber völlig haltlos .Beim g330 hab ich das zig mal gemacht und beim g700 auch mit allen Versionen aller Channels.

Ich mache mir ja auch nur ein Kopf deswegen weil ich das hier irgendwo gelesen habe das derjenige nicht mehr dloaden kann nach 198 und ein anderer hat Probleme mit der 198.
 
B

BigLeo

Gast
Aso.
Ich wollte schon sagen das du das ja mal mit dem G330 testen kannst aber das hast du ja nicht mehr oder? Und das G510 vom User, geht das gar nicht erst an? Ich überlege gerade von CM11 auf die Stock Rom zu flashen und die dann zu modden. Allerdings hab ich nur noch die B198 auf der SD Karte und die B170 entsorgt. Was hat sie denn für Probleme mit dem Handy?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Leo am Besten die Letzten 2-3 Seiten vom Schlechte Performance Thread oder die Ersten paar seiten. Dann weist du es .Den Thread habe ich genau aus dem Grund erstellt weil ich das Handy Sch..finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Simon: Wenn Du das G510 Sch+++++ findest, dann ist das okay.

Ich bitte aber mit Nachdruck darum, dass Du das dann auch so schreibst und nicht als allgemeingültig darstellst!



Gruß
Markus
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Simon G. schrieb:
Ich hatte die Diskussion ja mit KatyB die meinte das es ja garnicht geht hin und her zu dloaden das ist aber völlig haltlos.
Zu diesem Problem hast du hier bereits ein Thema aufgemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-failed-bei-zurueck-auf-b170.595272.html
Warum jetzt hier wieder extra weitermachen?

Deine obige Aussage ist übrigens ganz schön dreist. Ich weiß ja immerhin wie die update.app prüft, ob sie auf einem Gerät geflasht werden darf/kann oder nicht.
Das habe ich dir auch in dem extra Thread gesagt, dass du dich darüber mal informierst - und dann kommst du dort wieder mit anderen update.apps fürs G700 daher und dass es ja dort auch geht. Nur weil es auf einem anderen Gerät oder mit einer anderen Firmware funktioniert kann man doch nicht implizieren, dass es dann mit jeder Firmware funktionieren muss.
Ich weiß schon, warum ich mich in bestimmten Unterforen nicht mehr beteilige ...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Und ich weiss was ich in der Praxis mache und was nicht. Beim g330 gehts auch . Ist auch egal .Beim g510 meiner Frau gehts uebrigens auch. Ich hab erst die b170 gedeloadet dann das Update gemacht und dann die b170 wieder drauf hat geklappt. Bin jetzt wieder schlauer und kann beruhigt die das Update nochmal machen und sehen wie sich die b198 macht .Bin raus.
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Mal ne blöde frage...wie flasht man die orginale firmware, wenn sonst alles auf custom/AOKP ist?
Kenne mich nur mit Samsung aus und weiss gerade nicht, wie ich auf das teil wieder die orgianle Firmware bekomme :'(
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Aus dem Download der Firmware den Ordner dload auf Extern SD .
Handy aus und volplus volminus power gedrückt halten bis die instaltion beginnt. Fertig
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Ist zwar falsch, was du schreibst, aber trotzdem danke...
Hatte geschrieben alles auf custom (auch recovery)
Habs aber jetzt selber raus gefunden...
Erst mal original recovery aus der APP Datei herausziehen
Per fastboot flashen
Dann nach deiner anleitung
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das ist Quatsch du kannst das ohne stock recovery machen.Wie oft soll ich das den Leuten noch sagen. Selbst mache ich das nicht zum ersten mal. Also bitte. mach den dload so auf SD und dann flash ihn

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Bei Huawei zumindest beim g510 und g330 welche ich schon seit fast 2 Jahren beflasht habe völlig Latte ob da ne Customrecovery drauf ist. Das geht auch so. Erst Machen und dann meckern das es Falsch ist . Mittlerweile mache ich das mit den Handys lange genug sonst würde ich das so nicht schreiben.
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Hab och versucht und twrp hat es verweigert...Firmware hier aus dem forum b198
Von slimrom
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dann Versuch mal die b170 . Bei meiner Frau hat es wo Twrp 2.6.3.3 drauf war mit der b170 und mit der b198 funktioniert.
Beim g330 genau das gleiche .Ich hatte die Diskussion schoneinmal mit jemanden der davon überzeugt ist das das mit Customrecovery nicht geht.

Ich kann nur das schreiben was ich selbst an Erfahrung gemacht habe. Und wenn es bei mir auf zwei Geräten funktioniert kann ich das auch nur so weitergeben. Vielleicht liegt es auch an der Twrp Version das es eine neuere ist und es deshalb nicht geht keine Ahnung kann möglich sein. Oder du versuchst es mal mit der b170 . Irgendwie kriegst du das schon rauf.

Welches Twrp hast denn drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Also was bei mir mal nicht funktioniert hat ist mit dem Huawei Update.APP Extractor die stock Recovery zu entnehmen und per Fastboot zu flashen. Das hat nicht geklappt warum auch immer.
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
OK, und wie genau?
Ich hab das jetzt bin b198 und b170 noch einmal versucht (vorher wieder twrp drauf)
TWRP 2.7.1.0 und deine empfohlene Version zeigen beide den dload ordner als leer an (was für mich auch logisch ist, da die originale Firmware eine UPDATE.APP ist und keine .zip
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Filmchen machen mit Twrp 2.6.3.3 auf g510 Stockrom und dloaden damit man das sieht das es geht fals wieder jemand anders sagt das es nicht gehen kann weil Twrp die Update.APP nicht verarbeiten kann.
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Ja, wäre ganz nett, weil ich mir jedes mal denke, ich hätte irgendwo was zerstört, wenn etwas bei anderen was klappt, was aber bei mir nicht geht
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Blöd gesagt aber flash mal diese Recovery und probier mal zu dloaden.

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRTGxsTmU4d1AwRDA/edit?usp=docslist_api

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Das ist Twrp 2.6.3.1 die war bei meiner Frau damals drauf wo ich dload gemacht habe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Solange Fastboot geht ist nix zerstört

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Wie du die flasht weist du das ist kein Tool das dir das abnimmt nur die Recovery??