Huawei Ascend G510 Schlechte Performance [Stock Rom]

Seid ihr mit eurem Huawei ascend g510 OHNE ROOT UND ROOM zufrieden, denn ich bin es nicht.
 
Ohne root war ich es nicht wirklich, weshalb ich mich auch dazu entschieden habe es zu rooten.
Mittlerweile bin ich sogar ziemlich zufrieden damit.
Klar, das G510 ist lang nicht so schnell wie z.B ein Moto G oder sowas, aber das war mir auch vor dem Kauf schon klar.
Durch SlimKat ist es gefühlt ein neues Handy für mich geworden, vor allem der Akku hält jetzt auch länger. Habe mir allerdings auch das Akku-King Akku gekauft. Es hält gefühlt länger.
Bin momentan bei 59% Akku, nach 1 Tag, 2 Stunden und 30 Minuten und mit einer Displayzeit von knapp 2 Stunden.
 
Das hier kann man auch an Schlechte Performance hängen dieses Thema denn nichts anderes kommt an Antworten bei rum was dort eh schon steht zu häufig.

Das Handy ist Grund Sch... Und da sind sich so ziemlich alle einig. Es ist eines der schlechtesten Geräte die Huawei auf dem Markt gebracht hat.
 
Stock ohne Root ist es nicht wirklich performant, das stimmt.

Aber was ist das G510? - Es ist nach heutigem Stand ein Einsteigerhandy, bei seiner Veröffentlichung wars gerade mal höchstens untere Mittelklasse.

Wer sich das im Hinterkopf hält, für den ist das Gerät gar nicht mal schlecht, vor Allem mit einer aktuellen Custom-Rom.

Für mich ist das G510 ein optisch aufgemotztes Y300 - also ein schicker Einsteiger :D



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt
Tsc hast du das g 510 mal lange benutzt?

Selbst für Einsteiger ist das was die Perf.bietet störend schlecht.Das ruckelt und hackelt ueberall und das nervt.
Und das kann an der Emui liegen. Denn zu gerne vergleiche ich es mit dem g330 was eigebdlich fast gleich ist ausser die 200 MHz weniger und fast stock Android .Das lief Bomben mässig und im Vergleich ist das 510 Meilenweit davon entfernt.
Ich kann durchaus auch von einem Einsteiger Handy erwarten das es Mittelmässig läuft .Klar haben auch mal die High end Geräte Hänger aber das was das g510 bietet ist mit nichts zu entschuldigen.
Wir haben das jetzt über 1 Jahr und langer noch und ich glaube nicht das wir eine Ausnahme sind. Ich habe nur mit Root alles versucht was ich nicht im einzelnen aufzählen muss und es besserte sich nichts grossartig. Mit Customrom naja . Es hilft nur eins was ich den Jungs auf den Weg geben kann.
Spart und kauft euch ein Neues ab 100€ sogar ab 80€ gibt es schon Handys die weitaus besser sind als die olle Krükke.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Mit 4.4.2
 
Simon, du übertreibst völlig.
Leute, die sich ein Smartphone kaufen und bomben Performance erwarten schauen sich sicherlich in anderen Preisklassen um und greifen nicht auf das G510 zurück.
Für einen EINSTEIGER ist das Handy völlig in Ordnung. Natürlich ist die Performance mit der Stock ROM nicht wirklich erwähnenswert, bei mir hat allerdings der Nova-Launcher erheblich geholfen.

Gefühlt jeder zweite Beitrag von dir geht darum, wie scheiße das G510 doch ist und es das schlechteste Handy überhaupt ist...

Wer kauft sich ein G510?
Leute, die in die Smartphonewelt einsteigen wollen.
Leute, die unterwegs ab und zu ins Internet gehen wollen.

Für diese Leute ist das G510 doch gut. Wer High-End Performance von dem Handy erwartet, der hat eben Pech gehabt und sich offensichtlich nicht erkundigt.

Und wem die Stock-ROM genauso nervt wie mir nach ner Zeit, der rootet eben das Handy und staunt was es eben doch leisten kann.
Ist ja nicht so, dass nur das G510 unter den Stock-ROMs leidet ;)
 
Simon G. schrieb:
Das hier kann man auch an Schlechte Performance hängen dieses Thema denn nichts anderes kommt an Antworten bei rum was dort eh schon steht zu häufig.

Das Handy ist Grund Sch... Und da sind sich so ziemlich alle einig. Es ist eines der schlechtesten Geräte die Huawei auf dem Markt gebracht hat.

du scheinst der Einzige zu sein, der damit nicht zufrieden ist. Dann liegt es wohl an dir und nicht am Gerät, oder du hast zufällig ein Gerät mit Problemen bekommen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

joker2013 schrieb:
Seid ihr mit eurem Huawei ascend g510 OHNE ROOT UND ROOM zufrieden, denn ich bin es nicht.

Abgesehen vom leisen Radio und der leisen Tonaufnahme bei Videoaufnahme bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
An mir garantiert nicht .Haha der ist gut. Naja es war ein Vorführ Gerät. Aber daran liegt es bestimmt nicht.
 
Simon G. schrieb:
Tsc hast du das g 510 mal lange benutzt?

Selbst für Einsteiger ist das was die Perf.bietet störend schlecht.Das ruckelt und hackelt ueberall und das nervt.


Bei mir ruckelt und hakelt nix. Alles läuft wie geschmiert. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Ich geb dir mal ein Tipp, Simon. kauf das G510 nochmal. Es ist sehr unwahrscheinlich, das du wieder ein Gerät mit Macken erhälst. Aber installier nicht irgenein Müll darauf. Dann ist die Welt wieder in Ordnung. :rolleyes2:
 
Das nehme ich dir nicht ab. Ist auch egal. Durch gekaut Zigmal. Bin Raus
 
Habe mich leider auch nicht richtig informiert und habe das G510 gekauft :( .

Ich würde mal behaupten das der größte Mist beim G510 die Software ist. Wenn man ein schönes AOSP 4.4.4 KitKat mit neusten Treibern hätte dann würde das Teil auch rennen. Nur leider gibt es noch keine perfekt optimierte Software. Qualcomm hat für die im G510 verbaute Technik den Support aufgegeben und liefert für die Adreno 2xx Serie keine Treiber mehr. Bei anderen Handys zum Beispiel das LG L5 haben die Devs echt gute Arbeit geleistet und die neuen Treiber so angepasst das sie auch auf dem alten Teil laufen. Bei unseren Huaweis traut sich das keiner :(
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Greg8 schrieb:
Bei mir ruckelt und hakelt nix. Alles läuft wie geschmiert. :thumbsup:

Geht mir genauso. Ich bin aber kein Vielnutzer und hab auch relativ wenig apps drauf. Aber als pdf-reader, Wander- und Rad-Navi, Emailmaschine und ab und zu im Netz surfen reicht mir das locker. Würde es mir sofort wieder kaufen, da ich mehr nicht brauche. Die angebliche schlechte performance ist also durchaus relativ zu betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Kommentar, da ich G510 und LG L5 habe und beide nutze.
Hatte neulich mal testweise wieder die Stock-Rom drauf und sofort wieder entfernt, die ist in der Tat - bes. wenn man eine Reihe von Apps hat - recht langsam. HIer sollte man auf eine schlanke und schnelle Rom umsteigen, ich selbst benutze SlimKat von Shoxxy.
Trotz allem: wenn ich im LG mal den Wetterbericht aufrufe, dauert es gefühlsmäßig die doppelte Zeit als mit dem Huawei, obwohl ich beim LG die AOKP drauf habe.
Ich selbst komme mit Huawei bestens zurecht und würde mir wieder eins kaufen. Allerdings benutze ich fürs Internet fast nur WLAN und surfe recht selten.
Was ich bei beiden aber bemängeln muss, ist der unverschämt kleine Arbeitsspeicher, auf den man immer einen Blick werfen sollte und bei vielne Apps - bei int. sdcard von 2 GB -
muss man diese schon auf die ext. Karte auslagern, wenn es nicht einfrieren soll. Aber das ist ja nicht wirklich ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganze 389mb Ram ist wirklich nicht viel. Bei meiner Frau sind im Schnitt immer zwischen 15 und 20 MB über. Das Gerät selbst nach Werksrest und ohne Zusatz Apps lahmt und lähmt an jeder Ecke. Das ist wirklich schlimm . Egal zu was man wechselt ob aus Drawer zum Home über settings zum Browser etc. Es dauert mehrere sek. bis irgendwas aufgebaut. ist. Anders lese ich hier das es welche gibt die meinen das es bei ihnen nicht Ansatz weise zutrifft was ich mir nicht vorstellen kann.

Entweder das ist ein Montags Gerät oder wirklich ein Einzel Fall.
Ich muss dazu sagen das es ein Vorführ Gerät war. Ich aber mir nicht vorstellen kann das es daran liegt . Ich habe mittlerweile doch schon so einige Low Ende Dinger bedient und so derartige Auffälligkeiten so nicht erlebt.

Das hat auch nichts mit hohen Ansprüchen an Low end Handys zu tun das man da nicht viel erwarten sollte ist klar aber das ist sehr störend in allen Bereichen des Gerätes und absolut nichts bringt Besserung.
 
Simon was bringt dir freier Arbeitsspeicher? Arbeitsspeicher ist da um ihn zu benutzen und nicht dafür das er frei ist!

Desweiteren sind es ganze 393MB RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Richtig, aber schon mal versucht mit dem Handy zu arbeiten, wenn du noch 2 MB Speicher frei hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Richtig. Und die ganzen Faktoren führen zu den genannten Problemen .Das Android den Speicher bedraf selbst regelt ist logisch aber wenn der Speicher fast immer voll ist hört auch Android mal auf Nutzer freundlixh zu arbeiten .Dann die Emui auf diesem Gerät dazu und fertig ist der Hackepeter.

Ich Frage mich auch warum da immer gegen gehalten wird. Es ist wie es ist .Selbst für ein Low End Handy ist es einfach zu schlecht.

Und Bigleo deine Antwort ist so aussagekräftig wie das ein Handy ohne Display nicht bedienbar ist.Lol
 
Die anderem sind nicht besser. Das Y330 ruckelt auch ohne Ende.
Nur das Y530 läuft ordentlicher.
 
Ich würde mir solche Dinger als Einsteiger garnixht mehr kaufen da es für diese Preise zwischen 80und 120 Euro Chnina Phones gibt mit KitKat 1ghz soc und 1GB RAM. Leider ist es die Unwissenheit und Mangel an Information das es solche Geräte gibt. Und leider haben solche Märkte wie Saturn und Co nur die Etablierten Geräte wie HTC Sam Sony Huawei etc. Wofür die Menschen Unmengen an Geld hinblättern müssen wobei es gleichwertige Handys für Hunderte Euronen billiger gibt. Ich weiss zwar nicht ob es Im Forum so eine Rubrik gibt aber sowas wäre nicht schlecht dann könnte es die Kauf Entscheidung der User evtl so beeinträchtige das ihr bischen Geld nicht für so ein Schrott ausgeben. Aber die meisten sind halt Marken verwöhnt .
 
Für 120€ nehme ich lieber ein Moto E.
Wobei ich sagen muss das die China Phones viel fürs Geld bieten.

5 Zoll HD Display
Fingerabdrucks Scanner
4.4.2 KitKat
1.7GHz Octa Core CPU
8 MP Kamera

Und das für 160€ !
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.849
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.186
u309jgsi763g986
U
H
  • HuaweiG510Nutzer
Antworten
16
Aufrufe
3.919
ddner
D
Zurück
Oben Unten