Huawei Ascend G510 Schlechte Performance [Stock Rom]

Update? Habe momentan nur die B170.
 
Welches Update?

Gesendet von meinem tollen Ascend G510 mit Android 6.0 Banane
 
Hab jetzt die normale Firmware auf dem Handy.. was könnt ich fürs optimieren machen? bitte mit Tutorial..
 
Schau in den Thread schlechte Performance von mir .Da alles mal durchlesen.Ist aber nur für Stockton gemeint.Ansonsten Bootloader entsperren Customrecovery flashen und Rooten Alles hier im Forum erklärt verständlich auch für Anfänger. Das heisst viel lesen.Hab jetzt nichts verlinkt da es alles einfach zu finden ist im 510 Forum

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=477317

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=457589
 
Danke Simon_G., ich habe die Beiträge jetzt zusammen geschoben.
 
Hallo,
mein RAM geht manchmal bis unter 50 MB und verhindert so z.B. Kopieraktionen und Speichervorgänge.
Wie deaktiviert man dauerhaft nicht gebrauchte Hintergrundprogramme etwa PowerAmp?
Dasselbe passiert auch mit dem Dateicache, wenn man ihn nicht manuell regelmäßig löscht.
Danke.
 
Ohne Root kannst du nicht viel machen.Frag mich jetzt nicht was das ist. Guck dir den Thread Schlechte Performance an und wenn du Roten willst den Thread von Becausebesi mit Unlock bootloader roten usw. Das g510 hat eine besch..Speicher verarbeitung
 
Ist gerootet und Recovery installiert.
Du meinst also eine andere Rom installieren etwa die CM 10.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn das 510 ohne Emotion Ui auf den Markt gekommen wäre könnte es ein Top Gerät sein. Es bremst es ungemein aus. Egal was man versucht die Performance verbessert sich nicht. Die Emui ist zu fest verankert so das man Sie schwer entfernen kann.Eine Stink Normale Stock Rom ohne Emui wäre Perfekt .
 
Gibt es!
FusionX ist eine AOSP Stock Rom! Die läuft aber genauso beschissen wir mit EmotionUI.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
:D

Made my day, BigLeo:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Eigentlich bin ich ja im Groben mit meinem Ascend G510 zufrieden. Es erfüllt meine Bedürfnisse und macht seinen Job.

Jedoch... Es gibt zwei Sachen, die mir mittlerweile auf den Sack gehen! Folgendes: Wenn ich aus einer App rausgehe und zur Benutzeroberfläche zurückkehren will, braucht mein Handy immer einen Augenblick, weil die Oberfläche neu aufgebaut wird. Sprich, zuerst sehe ich mein Hintergrund-Wallpaper und dann kommen Step by Step die Apps zurück auf die Oberfläche. Es nervt einfach! Hardware zu schwach, oder Telefon im A...???

Das zweite Problem ist: Seit einiger Zeit stürzen Apps wie Facebook, Threema und Co. ab! Die liefen früher Einwandfrei auf meinem Ascend G510!

Habe schon über Werksreset nachgedacht, um mein Telefon auf Trapp zu bringen. Muss ich dabei irgendwas beachten, bei dem Werksreset? Datensicherung evtl.? Muss ich dann meine selbst installierten Apps wieder neu installieren? Bin hier für jeden Tipp sehr dankbar, den ich bekommen kann.

Zu den Merkmalen: Auf meinem HUAWEI läuft Android 4.1.1 Jeally Bean. Letztes System Update auf die B198. Mein Ascend G510 ist unroot und soll vorerst auch so bleiben (auch wenn mir die unnötigen Google-Apps auf den Sack gehen).

Bin für ein wenig Hilfe von den Spezialisten hier sehr, sehr dankbar. Ich bedanke mich für das Lesen meines Beitrages und danke im Voraus für sachkundige Hilfe.

LG, SalesLady
 
Probier mal den Nova Launcher.
Hatte das Problem früher auch, habe dann den Nova Launcher installiert und das Problem ist verschwunden.

Zum Thema Apps: Sind sie auf dem neusten Stand? Falls nicht, updaten! Falls doch, installier sie mal neu.
 
Domstadt schrieb:
Probier mal den Nova Launcher.
Hatte das Problem früher auch, habe dann den Nova Launcher installiert und das Problem ist verschwunden.

Zum Thema Apps: Sind sie auf dem neusten Stand? Falls nicht, updaten! Falls doch, installier sie mal neu.

Guter Tipp, Danke schön! Werde den Nova Launcher mal antesten und sehen, ob sich das Problem damit behebt.

Die Apps sind auf dem aktuellen Stand, brauchen kein Update. Tjoa, denn sehe ich mal mit einer Neuinstallation weiter, ob die Apps dann besser laufen.
 
Sales Lady das ist bei meiner Frau auch so.Und der Nova wird dir nicht wirklich Abhilfe schaffen.Hab mit Root selbst alles erdenkliche Probiert nicht wirklich Erfolg gehabt.
Das Handy ist und bleibt im warsten Sinne des Wortes Sch.....
Einzige Abhilfe ist eine 100% Customrom. Probiert was ihr wollt es wird kein Erfolg geben. Ob es das löschen fast aller System Apps sind bis auf die die nötig sind das deaktivieren der Emui und den Nova Launcher etc bringt alles nichts .Die Performance ist und bleibt für den Arsch.
Es Ruckelt an allen Ecken und dauert ewig bis sich irgendwas aufbaut.
Ich mein hatte das g330 lange genug und das hat fast stock Android und lief wie ne Bombe.Das g510 hat das gleiche DatenBlatt nur 0.2 GHz mehr.Ich denke es liegt an der Verankerung der Emotion ui tief im System und eine Mistige Konfiguration des Handys.
Ich weiss nicht was Huawei sich dabei gedacht hat aber es wird wirklich nichts helfen. An KitKat führt kein Weg vorbei da das Speicher Management für solche Pflege Fälle ausgelegt ist.Das heißt Customrom .
 
Zuletzt bearbeitet:
SalesLady schrieb:
Hardware zu schwach, oder Telefon im A...???
Hardware zu schwach. Kann man getrost den nur 512MB RAM die Schuld geben (noch dazu mit JellyBean - geile Kombi ...). Die Hardware war ja schon schwach, als das Gerät auf den Markt kam. Da gibt es genügend Alternativen die paar Euro mehr kosten und immerhin 1 GB RAM haben - mit weniger würde ich mich nicht mehr zufrieden geben.

Man könnte jetzt wieder den Satz bringen: wer billig kauft, kauft doppelt aber das spar ich mir mal...lieber den ein oder anderen Euro drauflegen und bei solchen Sachen nicht knallhart sparen, dann hat man das Gerät auch entsprechend länger in Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon, das stimmt so nicht was du da schreibst.
Bei mir hat es doch auch mit dem Nova Launcher geholfen, auch vor der Custom Rom die ich jetzt drauf habe.
Geruckelt hat mein Handy auch nicht wirklich, außer wenn ich Ressourcenintensive Apps geöffnet habe, das sollte aber auch klar sein.

Aber stimmt schon, eine Custom Rom ist immer besser. Besonders die Akku-Laufzeit verlängert sich.
 
Da hast du recht nur kann es sich vielleicht nicht jeder leisten sich ein Neues zu holen.Also muss man aus dem ist Zustand das Beste machen.
Und da führt kein Weg an einer Customrom vorbei.
Wie ich sagte es muss an der Emui liegen denke ich oder gehe ich ganz Stark von aus.
Ich ziehe den Vergleich mit dem g330 weil es Daten weise gleich ist bis auf die 0,2 GHz und das hatte keine Emotion Ui und lief flüssig.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Deswegen ist die Diskussion ob man was machen kann langsam über flüssig es ist alles gesagt dazu und die Leute müssen es langsam sich eingestehen das nichts zu machen ist auf Normalen Wege.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Garantie hin oder her
Entweder Customrom oder Sparen eine Neues Handy oder es so Akzeptieren wie es ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Mit dem Nova hast du den Vorteil durch Root das du den Huawei Launcher deaktivieren kannst und das Handy im Handy selbst flüssiger läuft.
Ohne Root nur mit Nova vielleicht auch.
Aendert nichts an der miserablen Performance beim Surfen in Facebook dabei zurück auf Home oder Wechsel in andere APP etc.Allgemein was mit Internet zutun hat und die Scroll Geschichten.
Das kann der Nova alleine auch nicht verbessern.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Ich meine ich habe jetzt vier Smartphones gehabt ein Samsung drei Huawei .Das g330 510 meine Frau und jetzt das 700 .Weiss nicht wie das bei euch ist aber vom g330 g700 trennen sich Universen zum g510 wobei das 700 kein Vergleich ist vom Datenblatt her aber ihr könnt es schoen reden wie ihr wollt es ist wie es ist und so ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.852
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.187
u309jgsi763g986
U
H
  • HuaweiG510Nutzer
Antworten
16
Aufrufe
3.922
ddner
D
Zurück
Oben Unten