Huawei Ascend G510 Schlechte Performance [Stock Rom]

Bestimmt ,aber die bekannten Problemchen sind ja hier gelistet und ich bin ja auch nicht der Einzige. Ruckeln beim Scrollen .Aus APP zum Homescreen: Homescreen muss sich ewig aufbauen .Und so ist es im Allgemeinen egal was und wohin Navigiert wird es hakt und ruckelt.
Zudem ist der RAM Speicher immer fast voll gesch.......
Abhilfe schafft Nova Launcher .Einfrieren von Diversen Apps .
Alles ausschalten was nicht benötigt wird. Das heißt Datennetz aus WLAN aus sync aus. Nur bei bedarf an.
Firewall die den gesamten unnötigen Datenaustausch Blockiert.
Fertig .
 
Da scheint irgendwas deinen Arbeitsspeicher zuzumüllen. Mal die Apps nacheinander deinstallieren und schauen wer das ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Ey Greg du bist der Hammer...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Lese mal den Beitrag von mir nochmal vielleicht kommst selber drauf. Den Tip hättest du dir sparen können. Aber trotzdem danke vielleicht kommen wir nochmal auf einen Nenner.
 
kannst ja in der App-verwaltung sehen, welche Apps ständig aktiv sind
 
Das meinst du wirklich Ernst oder???
Ja danke für den Tip ich sehe mal nach .
Greg meinst du nicht das ich so Blöd bin und das nicht selber weiss . Was du anhand meines Beitrages welchen ich im Beitrag davor erwähnt habe Beschrieben habe

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Das führt zu nix. Hier bin ich erstmal.raus
 
Keine Ahnung, woher soll ich wissen was du weißt oder nicht?
 
Ich habe in letzter Zeit kaum Ruckler gespürt. Ein paar kleine nach Beenden eines Spiels, ansonsten läuft es zur Zeit echt gut.
Ich habe eig. kaum was getan, ausser mir je die kostenpflichtige Version einer App installiert, da ich gelesen habe, dass In-App Werbung Schadtsoftware überträgt (was ja nicht neu ist) und zudem die Performance beeinträchtigt.
Probiert es mal aus. Ich finde, dass es jetzt besser läuft.

Grüße :)

Sent by me and my Smartphone with Android Banana
 
Ich versuch auch, Apps mit Werbung soweit wie möglich zu vermeiden. Geb lieber ein paar Euro aus
 
Greg8 schrieb:
Ich versuch auch, Apps mit Werbung soweit wie möglich zu vermeiden. Geb lieber ein paar Euro aus

Und wie ist jetzt die Performance bei deinem Gerät? Besser?

Sent by me and my Smartphone with Android Banana
 
kann ich nicht sagen, weil ich Apps mit Werbung entweder sofort wieder deinstalliert hab oder die werbung durchs bezahlen entfernt hab
 
verwende die G510-0100V100R001C02B193 (original ROM Vodafone HU)

hab mein G510 unlocked und rooted, aber leider hängt es beim Huawei Logo immer, wenn es per USB am PC hängt und ich das Handy ausschalte und neustarte.
Reboot geht einwandfrei und sonst auch Alles. Sobald es aber an USB angeschlossen ist und ich es ausschalte muss ich jedesmal zuerst den USB Stecker ziehen vor dem Neustart, ansonsten steht nur das Huawei Logo da und ich muss jedesmal den Deckel abmachen und Akku raus. Danach kann es auch am USB angeschlossen bleiben und es läuft der Start einmal o.k. durch. Bei erneutem ausschalten (nicht reboot, der geht immer) und Neustart per Anschaltknopf hängt das Phone beim Logo fest. Der adb-Treiber wird komischerweise immer zuerst disabled um dann nach dem Ausschalten wieder aktiviert zu werden. Wird dann der Startknopf betätigt und das G510 nicht zuerst von USB getrennt, wird der Treiber sofort disabled und das G510 hängt komlett am Logo fest.
Was könnte die Ursache hierfür sein? :unsure:
kann man dieses Huawei Logo disablen, damit man sieht, wo er genau hängt?
das gleich ist auch am anderen PC....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die die noch die Stock Firmware draufhaben könnten evtl ab und zu mal bitte gucken wieviel RAM im schnitt über bleiben. Bei uns war es so das er immer zwischen 6und 16 MB war egal was ich gefrezzt habe. Das ist nicht Normal.
 
also so wenig ist nicht normal, hier bei mir laufen Börsenticker und paar andere Sachen im Hintergrund und noch immer 122MB frei.

mach mal den Nova-Launcher drauf und ersetz damit den originalen- ultralahmen Huawei-eigenen, dann mach mit dem Nova nur die apps sichtbar auf dem screen (ich hab nur 2 screens, alle anderen gelöscht), welche du andauernd nutzt, alles andere bleibt erstmal versteckt.....;)
 
Hallo ich habe mein g510 jetzt seid knapp 2 einhalb monaten. Die tastatur lässt ständig aufsich warten oder erscheint erst gar nicht. Es dauert locker 30 sekunden bis apps wie z.B. whats app geladen ist und ich eine app verwenden kann. Wenn ich unterwegs Musik höre (poweramp pro) und ich andere apss öffnen will Geht der musik player aus habe das problem mit poweramp und den beiden vorinstallierten musikplayern. Das laden der internet seiten beim vorinstallierten browser als auch bei google chrome dauert extrem lange. Habe mal geschaut wie viel arbeitsspreicher in gebrauch ist im Schnitt sind 350-380 mb in gebrauch gott weiss wofür für mich ist es nicht ersichtlich welche apps etc geladen sind. Habe es schon öfter auf werkszustand zurück gesetzt es stellt sich kurzzeitig eine besserung ein aber so wie ich das geräte eine zeit benutze treten die alten leiden wieder ein, cache habe ich auch schon mehrmals gelöscht. Selbst ein root war nicht möglich da das geräte nicht wirklich lust hat mit meinem pc zu kommunizieren. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich denke zum elektromarkt laufen und das gerät umtauschen wird mir nichts bringen die wollen es sicher einschicken aber da ich auf das telefon angewiesen bin ist dies keine option.

Schon mal danke im vorraus ;)
 
Dafür hättest du kein Thread aufmachen brauchen das habe ich bereits schon getan unter Schlechte Performance
Da bist du mit der Stockrom nicht alleine. So ohne Root wirst du nicht viel andern können. Einige entsperren den Bootlaoder und installieren eine Customrom weils einfach besser ist. Mit Rootrechten kannst du diverse Prozesse stoppen Apps einfrieren Systemapps die den Speicher belegen stoppen und Allgemein die Performance Verbessern. Z.b Nova launcher installieren und Huawei Start einfrieren. So kannst nicht viel machen musst dich damit abfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal ein paar Prozesse nennen, die man ruhig stoppen kann, die quasi verzichtbar sind?

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deinstalliere Apps mit Werbung oder kaufe die Vollversion. Seitdem habe ich keine Hänger mehr. Auch der Homescreen lädt zack zack ohne das er sich nach Beenden eines Spiel/App ewig neu sortieren muss.

Gesendet von meinem tollen Ascend G510 mit Android 6.0 Banane
 
Ich habe alles an systemapps vom Handy entfernt was geht und ich nicht brauche .Und habe nur das drauf was ich brauche. Und das macht sich ganz schön bemerkbar. Zudem Belegt Maps Facebook ständig den RAM Speicher oder Startet Automatisch neu.Für diese Apps nutze ich eine APP mit der man APP Ordner erstellen kann wo man den Ordner entweder ganz einfrieren kann oder die Apps bei bedarf auftauen oder einfrieren kann. Google playdienste und Mediaserver oder Googledienste sollte man natürlich nicht einfrieren.
 
Ja, Facebook App. Das sagt doch alles. Die App ist elend lahm und bremst dein System aus. Zudem verbraucht sie haufen Speicher.

Gesendet von meinem tollen Ascend G510 mit Android 6.0 Banane
 
Hallo Simon, könntest du einige System Apps als Beispiel nennen? Ich kenne mich da nicht so aus und möchte mir nichts zerschließen! Facebook habe ich sowieso nicht drauf und was ist das für eine App mit der du diese Bedarfs-Ordner erstellen kannst, damit man Anwendungen einfrieren kann?

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.848
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.185
u309jgsi763g986
U
H
  • HuaweiG510Nutzer
Antworten
16
Aufrufe
3.918
ddner
D
Zurück
Oben Unten