Huawei Ascend G510 Schlechte Performance [Stock Rom]

Eigendlich nicht. Aber darueber laesst sich hier streiten ob das Handy gut ist oder nicht. Aufjedenfall ist es bei meiner Frau genauso das es hakt und ruckelt an jeder Ecke obwohl ich das Teil nach dem Rooten schon bearbeitet habe. Irgendwie ist das Geraet so gut wie dauerhaft ausgelastet. Und damit meine ich den Ram Speicher .Der ist immer gnadenlos zugeballert. Anders kann ich mir das sonst nicht erklaeren warum es so ist.
Vielleicht hat deine Frau auch einfach zu viel mist auf dem Handy .Und wenn man sich nicht um sein Geraet kuemmert oder Pflegt kommen solche ausfaelle mal schnell zustande. Manche Apps brauchen halt viel Energie und viel Rechenleistung und Ram Speicher. Dann ist der Cache oft voll. Das sind so kleinigkeiten von denen der Normal Verbraucher kein Plan hat und denkt das das Telefon kaputt ist oder spinnt.Dabei ist man oft selbst Schuldt das es so ist. Weil man sich nicht ums Geraet kuemmert. Immer fleissig instalieren deimstalieren .Schwachsinnige Spiele die das Habdy zumuellen mit Werbung oder Apps die im Hintergrund zuviel Datenverkehr betreiben weil viele staendig alles am Laufen haben wie Bluetoth Datennetz Wlan Autosync.Da wird so ein Handy schonmal in die Knie gezwungen.
 
Ich habe CM11 und da ist die Performance sehr gut.
Tapatalk stürzt weniger ab als mit Stockrom.
 
Die Schlechte Performance bezieht sich auf Stock. Das das Handy mit allem anderen fluessiger laeuft ist klar.
 
@Simon wir haben alles zurück gesetzt und denn noch nichts.
Sie hat nur Facebook und die Radio APP drauf denn noch geht es nicht :confused:
 
Wie gesagt meine Meinung zu dem Habdy ist das es eine Grundlegende Schlechte Performance hat. Ansonsten Umtauschen .Ich habe noch kein Radio gehoert und gleichzeitig Facebook .Aber ich probiere es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Bei mir ist die Performance insofern schlecht, da sich wenn ich ein Spiel beende ob über zurück oder Home, sich jedes mal der Homescreen erst neu aufbauen muss. Das nervt mich wirklich sehr. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das ist bei meiner Frau auch so. Und solche dinge speziell meine ich. Egal was man oeffnet oder schliesst es dauert , ruckelt, hackt . Wie gesagt wenn man den Nova Launcher instaliert gehts schon besser. Ist das Handy gerootet kann man den Huawei Launcher einfrieren und ein Paar andere stoerende Apps auch. Dann gehts einigermassen besser. Aber das ist ja nun bekannt mitlerweile.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Wenn ihr mehr von eurem.Handy haben wollt muesst ihr auf Customroms umsteigen. Die sind ab und an zwar ein bischen Fehlerhaft oder Buggy wie man.sagt. Aber dafuer.Fluessiger und es ist alles an Board.
 
Noch mal eine Frage zum RAM. Wieso zeigt er mit nur knapp 400 MB Gesamtspeicher an. Dachte ich hätte rund 500 zur Verfügung.
 
Simon G. schrieb:
...Ich habe noch kein Radio gehoert und gleichzeitig Facebook .Aber ich probiere es aus...

Und hast du es schon getestet? Oder ein anderer hier? Denn es kann ja nicht sein so was :thumbdn:
 
Ja und es funktioniert.
 
Also liegt es am Handy. Glaube wir bringen es zurück.
 
Hi, meine Frau hat auch das 510 ich das 525.
Was die performance des 510 angeht so sollte euch klar sein das die Grafik Einheit ein erhebliches Stück vom RAM abzieht so das etwas über 300 MB übrig bleiben!
Das ist natürlich nicht die Welt und somit muss oft nachgeladen werden.
Zram wahre eine Lösung, müsste beim CM mod zur Verfügung stehen!
 
Danke, das erklärt es natürlich.
 
Hallo, habe das G510 seit Samstag Mittag. Seitdem beschäftige ich mich intensiv damit und hab schon einiges im Internet nachgelesen.
Da das Gerät ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter sein soll, kommt rooten und Custom Rom erst mal nicht in Frage. (später vielleicht mal)
Hab jetzt Android Assistant und Auto Memory Manager drauf. In beiden Programmen eingestellt, dass regelmäßig der Speicher geputzt werden soll. Hatte vorher ca. 50 MB übrig, jetzt sind es auf jeden Fall immer mehr wie 100, manchmal sogar über 130 MB. Hab auch das Gefühl, dass es jetzt flüssiger läuft (kann aber auch Einbildung sein)
Als alternativen Launcher hab ich den Lightning Launcher drauf mit minimalen Apps auf dem Home Bildschirm. Soll meine Mutter am Anfang nicht gleich erschlagen mit den vielen bunten Icons.
Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit, die unnötigen "Google-Dienste" dauerhaft abzuschalten, dann wäre das Ding als Einsteiger Gerät fast "perfekt" (bis auf das RAM eben)
So, genug jetzt, wahrscheinlich liest eh keiner bis zum Schluß.
Wollte mit diesem "ersten" Beitrag einfach mal ein bisschen zurück geben - bisher hab ich nur enorm profitiert von diesem Forum.
 
Das macht nicht wirklich Sinn mit dem Programm weil Android den Speicherbedarf selbst regelt .Apps wie Facebook maps und co starten ständig von alleine .Das bringt ueberhaupt nichts.Wenn es durch das Programm gestoppt wird dauert es keine paar Minuten dann starten Sie wieder. Das einzige was bringt ist Rooten und die Apps einzufrieren und bei bedarf aufzustauen. Diese Programme sind umstritten und eher Kontraproduktiv. Die Apps müssen immer wieder neu Laden und das verbraucht mehr Speicher und Energie als wenn du das so lässt. Der einzige Weg die Performance zu verbessern ist Rooten.
Wenn ich was falsches gesagt habe verbessert mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Okay. Hast du schon deine Profilnachricht gescheckt? Wenn du ein Geschwindigkeitsvorteil haben willst, dann solltest du dir mal CM angucken.
 
Ja dann aber KitKat die läuft wesentlich besser als die cm10.2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Ich finde er soll sich erstmal mit dem Thema auseinander setzen bevor er an die Customroms drangeht.Machen nach Anleitung kann fast jeder aber auch verstehen um was es geht warum wieso etwas ist und gemacht werden muss und nicht eben nicht.
@Plenum liess dich erstmal in Sachen Root Customroms recovery Im entsprechenden Forum ein. Das du auch einigermaßen Verständnis bekommst. Ich wollte das auch alles sofort .Nur habe ich bevor ich die Schritte gemacht habe erstmal fleissig gelesen und hier alle gefragt und bombardiert um das alles zu verstehen
 
Ich hab seit 3 Tagen ne G510 und von Performance-Problemen merk ich nichts. Läuft gefühlt sogar flüssiger als der Y300
 
Also das g330 läuft mit Stock definitiv flüssiger als das g510 zum y300 kann ich nichts sagen.Und wenn das für dich eine gute Performance ist will ich nicht wissen was du vorher für ein Handy hattest oder kennen gelernt hast.
 
Dein G510 scheint wohl einen Fehler zu haben wenn da so schlechte Performance ist. Vielleicht vom Band runtergefallen?;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.849
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.186
u309jgsi763g986
U
H
  • HuaweiG510Nutzer
Antworten
16
Aufrufe
3.918
ddner
D
Zurück
Oben Unten