Berichte, Erfahrungen

Hier ist der Peter W. von mobi-test.de und habe das G525 hier vor mir liegen.

Das mit dem App2SD geht beim G525 eben nicht. Weder den Speicher vorab einstellen wie von dir beschrieben, denn man hat nur die Auswahl "interner Speicher" oder irgend eine App nachträglich verschieben. Schicke dir gerne Screenshots...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,
bei dem vor mir liegenden G525 geht's definitiv - anbei ein paar "Beweis-Screenshots" :)

  1. Einstellungen -> Speicher, Standardspeicherort
  2. App-Info zu einem Spiel mit Verschieben-Button - habe genau diese App schon auf SD und dann wieder zurück verschoben (und konnte das auch anhand der Speicherstände verifizieren)
  3. Zur Sicherheit: Versionsinfo - hast Du eine andere Version?
Klaus von technoviel.de
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-25-14-28-25.png
    Screenshot_2013-10-25-14-28-25.png
    14,3 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2013-10-25-14-28-51.png
    Screenshot_2013-10-25-14-28-51.png
    22,5 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2013-10-25-14-29-07.png
    Screenshot_2013-10-25-14-29-07.png
    17,4 KB · Aufrufe: 409
ich habe exakt dieselbe Version. Aber bei mir wird da nur interner Speicher zur Auswahl angeboten.Bin echt ratlos. Meins ist ungeflasht, direkt aus der Verpackung ohne irgendein Tuning.

Und ja, eine microSD ist drin. Eine 32GB von SanDisk
 
Sehr eigenartig - einen Reboot nach Einlegen der Karte (geht ja netter Weise ohne Akku-Entnahme) hast Du sicher auch mal gemacht, oder? Zugriff auf Karte geht auch, gelle?
Ich habe auch nix geändert am Handy, kein Root oder sowas.
Zu Hause liegt noch ein zweites G525, werde das damit auch mal probieren...
 
Top, danke. Habe mein g525 gestern bestellt und es hätte mich doch sehr verwundert :)
 
Ich setze es mal komplett zurück. Zugriff auf die MicroSD funktioniert einwandfrei.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Kommando zurück. Habe mein G525 zurück gesetzt und die Speicherkarte nochmals formatiert. Warum auch immer, taucht es nun wirklich im Menü auf. Habe den Testbericht entsprechend angepasst. Danke für den Hinweis.
 
@salsaholic: Beim Ascend P6 gibt es die Funktion aber definitiv nicht
 
@Xtreme007: Mag sein, dass ich mich da falsch erinnere, habe das P6 leider nicht mehr hier...
 
Hallo,

hatte vor diesem Handy diverse andere (Motorola, Samsung und Chinaclones). Aber auch das Y300 und das G510.

Das Y300 hatte mir schon zugesagt (die Größe) und das Design. Jedoch sind 2 x 1 Ghz.. einfach zu wenig. Auch kamen die LED Benachrichtigungen sehr spät verzögert an. So das ich mir dann das G510 zugelegt hatte.

Schönes Gerät. nen ganzen tacken schneller, auch das Display.. old school, perfekt. Jedoch.. oh graus.. keine LED.. (mir ist diese sehr wichtig), daher habe ich mir 1 Woche nach dem G510, das G525 zugelegt.

Erster Eindruck. Knapp 39 Euro teurer als das G510 aber kein Blitz.. Menno.. ein kleiner Rückschlag.. Fotos im dunkeln, also nicht möglich.

Dann der Versuch die LED einzurichten... Nichts ging. Kein LED Leuchten :-(.. wieder nichts.. dabei steht doch überall das es LED haben soll ? Komisch.

Der Quadcore ist nicht der beste.. macht aber mit dem 1 GB Ram.. eine recht ordentliche Figur. Bin nicht so der Handy Zocker.. :)

Auch das Gorilla Glas.. hat den ersten unfreiwilligen Kratztest bestanden. Nichts zu sehen (klasse)..

Da ich mit der Huawei oberfläche nicht zurecht komme (ich mag meine Android 4 Menüs), habe ich mir den Go Launcher drauf gemacht..

und siehe da.. Verdammte Hacke.. ist das Gerät auf einmal schnell geworden :) ... Ja mei.. nicht schlecht der Specht..

W-Lan und GPS super.. nur die LED Fuxt noch.. ärgerlich..
nun ja.. erstmal zum Weihnachts Dinner :)

Auf einmal .. ein SMS Geräusch.. egal.. später schauen..
30 Minuten später. .Handy aus der Tasche geholt.. und was sehe ich da.. et Blinkt.. und wie dat Blinkt.. :)

Schnell den LED Test drauf und was soll ich sagen.. Rot, Grün, Gelb, Lila, Weiß und Blau.. mehr als ich brauche :)

Top.. Also bis Dato.. bin ich nun recht zufrieden. :)
Mal so in kürze geschrieben.. :)
TOTTO
 
Das 510 hat die selbe LED, mit mehreren Farben:smile:
 
Na schöner Mist.. hab die LED`s am 510 1 Woche nicht ans laufen gebracht.. :-(
 
Wenn man keine großen Erwartungen hat an ein Smartphone oder als Umsteiger von Handy auf Smartphone ist man gut bedient. Macht ein guten Eindruck. Von der Verarbeitung und der schlichten Optik her. Gewöhnungsbedürftig ist, dass der Sperrbutton nicht wie beim S3 rechts ist, sondern auf der Linken seiten über dem Lautstärken Button. Die Dual-Sim Fähigkeit gefällt mir sehr gut.

Was mich stört ist die Huawei eigene Oberfläche, die läßt wenig Möglichkeiten zur Indivdualität zu und ist sehr gewöhnungsbedürftig. Gibt es für das G525 empfehlenswerte Launcher?

Leider ist die beigelegten Anleitung auch sehr mager. Nur durch längerem suchen wird man bei Huawei fündig, leider auch nur ein englische Anleitung. Eine PC-Software zum Verwalten des Telefons habe ich auch nur durch zufall hier im Forum gefunden. Da muß Huawei langsam mal nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Go Launcher, der ist unglaublich schnell auf dem Gerät..
 
Suche schon seid geraumer Zeit ein günstiges Dualsim Smartphone.
Leider sind die meisten dieser Smartphones chinesischer Bauart mit dem MediaTek-Chipsatz. Diese Gräte werden nicht von allen Apps unterstützt, wie z.B. Navigon.
Außerdem haben einige dieser Handys Probleme mit GPS (zumindest ist das bei meinen Chinabomber so :( )
Doch habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass Navigon auf dem G525 läuft. Könnt ihr das bestätigen?
Auch bin ich vom Preis überrascht. Vergleichbare Smartphones, wie z.B. das Acer E2 Liquide sind vergleichsweise teurer. Und das Acer hat auch noch diesen genannten chinesischen Massenchipsatz.
 
Ich wüsste keinen Grund, warum eine Wald-und-Wiesen-App auf einem MTK-Chipsatz nicht laufen sollte. Das ist Humbug!

Navigon läuft ganz sicher auch auf MTK-basierenden Geräten. Sollte es diesbezüglich tatsächlich Probleme geben, steht das im entsprechenden Unterform nachzulesen. Und Probleme mit GPS gibt's auch bei Geräten mit anderen Chipsätzen.
 
email.filtering schrieb:
Navigon läuft ganz sicher auch auf MTK-basierenden Geräten. Sollte es diesbezüglich tatsächlich Probleme geben, steht das im entsprechenden Unterform nachzulesen. Und Probleme mit GPS gibt's auch bei Geräten mit anderen Chipsätzen.
Ganz sicher läuft Navigon auch auf MTK-basierenden Geräten! Nur wenn ich hier schreibe was man dafür tun muss, werde ich mit Sicherheit aus diesem Forum verbannt!
Ich habe drei MTK-Handys und auf keinem läuft Navigon nativ. Ich habe mich schon öfters an die Navigon Hotline gewannt, und dort wurde mir berichtet, dass diese Hardware zur Zeit nicht unterstützt wird. Auch das Acer Liquide E2 war betroffen.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich da inzwischen was geändert hat. In den Foren meiner Smartphones konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen. Darum möchte ich MTK in Zukunft besser meiden, obwohl ich sonst nichts zu Meckern habe.
Und von Wald- und Wiesen-Apps war nie die Rede!
Aber ich dachte das G525 ist gar kein MTK? In den technischen Daten steht nichts von MediaTek. Aber auf anderen Seite wird behauptet, es wäre MT6589-basierend:

Huawei G525 - MT6589 4,5" qHD 1GB Ram JB DTS sound? | Chinamobiles.org
1G RAM :Huawei G525 will be equipped with MT6589 platform | Cheap MTK Android Phone

Die hier haben die Behauptung einfach durchgestrichen, lustig.
Huawei Ascend G525: Unboxing des günstigen Vierkerners
 
Beim TechnoViel Unboxing war ich ursprünglich von einem MediaTek ausgegangen, was aber definitiv falsch war. Deshalb die durchgestrichenr Textpassage. Ich verstehe jetzt gerade nicht, was daran lustig ist... ist halt eine Korrektur, die ich nicht einfach so stillschweigend machen wollte.
Das G525 hat einen Qualcom MSM8225Q verbaut, der etwas schwächer als der MT6589 ist, aber mehr Akku zieht. Ob Navigon darauf läuft, kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß,
Klaus
PS: Navigon hat mit Mediatek CPUs Probleme, weil dort deren Abfrage einer eindeutigen Telefon-ID als Kopierschutz (ich glaube die nehmen die IMEI) nicht funktioniert. Es ist also ein Problem des Kopierschutzes, nicht der eigentlichen App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die detailreiche Erklärung.
Ich fand es nur ein wenig lustig weil es einfach durchgestrichen ist. Man hätte den Text vielleicht mit einem Vermerk korrigieren können oder ein Update hinzufügen...
Aber sicherlich besser als stillschweigend geändert. Man kann ja auch an den Kommentaren sehen, warum das so passiert ist.

Die Abfrage einer eindeutigen Telefon-ID als Kopierschutz (IMEI) funktioniert laut Navigon nicht, weil angeblich diese IMEI-Nummer bei MediaTek-Geräten nicht eindeutig ist. Angeblich haben es die Chinesen mit deren Vergabe in der Massenproduktion nicht so genau genommen und die Nummern sind mehrfach kopiert wurden. Deshalb unterstützte Navigon diese Geräte nicht. Ich glaube allerdings nicht, dass das bei in Deutschland gekauften Geräten der Fall ist. Das ist reine Firmenpolitik!
Das ist zumindest die Version die mir von der Hotline erzählt wurde.
 
Hallo

Habe das Huawei seit ca 1 Woche.Bin eigentlich zufrieden mit.Eine Sache würde mich aber doch mal interessieren.Geht bei euch auch das Ladekabel leicht rein und raus??Ich lade gerade das Gerät über ein USB Kabel mit dem Pc auf und wenn ich mit der Maus dran komme kann es sein das es abmeldet

gruß halford
 
Also bei mir ist es sehr fest!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Also ich muss sagen das ich mit dem Preis leistungsverhältniss sehr zufrieden bin.
Doch der Größte pluspunkt und der Grund warum ich es mir gekauft habe ist die Möglichkeit die Externe SD zur Internen umzuwandeln sprich umzuleiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
19
Aufrufe
8.942
AnasTaj
A
Zurück
Oben Unten