Berichte, Erfahrungen

Hallo,

ich hab ja geschrieben, daß es über GPS funktioniert. Allerdings hatte ich das noch für keines meiner Handys zur Standortsuche benötigt und daher immer deaktiviert. Standortsuche lasse ich ausschließlich über Netzwerk oder WLAN laufen und das ging bislang mit allen Geräten, nur dieses G525 findet dann keinen Standort.
 
Mal zum testen Google Maps gestartet?
Wenn du z.B. über ein Kabelmodem online gehst, kann der Standort auch nicht immer erkannt werden (so z.B. bei meinen Schwager mit Unitymedia)
 
@TigerHill

wenn es doch über GPS fruntzt dann sei doch zufrieden...

es gibt ja nix genaueres als GPS im Moment.


Ausserdem will mir nicht ganz in die Birne.... Wieso macht man ne Standortabfrage ohne GPS????:glare: das ist doch wie Blinde Kuh spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TigerHill

Das GPS beim G525 ist flinker und besser als beim Galaxy s3... das hab ich letztens erst beim Bekannten getestet.
Beim G525 gibt es einen Mode, der heisst SCHNELL-GPS und der ist ordentlich Schnell...

...hatten beim Bekannten gemeinsam ne Standortsuche in der Wohnung bei hm gemacht, da war ich schon längst fertig als er noch gerade mal beim Satelliten suchen war. <-- und er war so überzeugt von seinem besseren GPS.

PS:

Eine GPS-Standortermittlung mit gekoppeltem Kartenwerk auf den Phone hat gar keinen Datenverbrauch... ist dann wie jedes NAVI. Das hat ja auch keine Simkarte alos auch keinen Datenverbrauch.... kannste dann alle Datendienste abschalten.
 
Konnte das G525 jetzt ein paar Tage testen und bin mehr oder weniger zufrieden. Von der Kamera hätte ich mir aber mehr erhofft. Das sie kein LED hat, wusste ich ja, aber dass sie bei vollem Zoom wirklich sehr grobe Bilder mit deutlich zu erkennenden Pixeln macht, ist wirklich eine Enttäuschung. Zudem brechen alle relevanten Verbindungen wie WLAN oder 3G ab, wenn man das Handy quer hält und seine Hand vorne an der Oberseite hat. Das heißt surfen ist fast nur im vertikalen Zustand möglich. Der Music Player ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Der DTS-Sound kommt zwar gut rüber, aber die Lautstärke-Einstellung ist sehr grob, d.h. wenn man die Wippe nur ein bisschen zum lauter machen bewegt, ist die Musik entweder laut oder etwas zu leise.

Das waren jetzt nur die Kritikpunkte. Ansonsten ist eigentlich alles klar. Verbindungsgeschwindigkeit und Prozessorleistung sind ok, Multitasking klappt auch gut. Ein annehmbares Rundum-Paket.
 
@Ares Rex

Was bezweckst du mit dieser Aussage über das G525???

Wenn dir das G525 nicht gefällt dann gib es zurück, oder lass es reparieren.
 
Du solltest auch kritische Postings akzeptieren, in denen dein Gerät nicht nur in rosaroten Farben beschrieben wird.
Negative Eigenschaften zu benennen kann manchmal hilfreicher sein als nur Lobeshymnen auf ein Gerät zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ohrensausen

Es geht mir nicht um rosarote Farbpaletten es geht mir hier um Sachlichkeit.

Wenn ich lese, das ein digitaler Zoom bei einem Smartphone bemengelt wird...

"Pixlig Pixlig Pixlig"

..der selbst bei einer hochqualitativen Systemkamera nicht viel besser ist
dann find ich das ein wenig unfair.
Selbst der Autofokus der hier nicht mal erwähnt wird und der ist Klasse.
Beim Filmen wird ständig nachkorregiert so das man ordentliche Ergebnisse erhällt.
Es wird nicht mal erwähnt das dass G525 einen Hardwarekameraknopf hat
mit Fokusfunktion.
Ausserdem gibt es beim digitalen Lautstärkeregler was meisst immer die Wippe ist, nie eine bessere Einstellung als einen 6 Stufenbereich.
Ich kenne Kein Handy/Smartphone was eine Dolbydigital-Soundanlage wie sie daheim steht Onboard hat.

Damit es nicht wieder heisst ich male rosa....

ich finde die Menüführung des G525 Grauenhaft, ist alles so auf den Bildschirm geknallt und man hat keine Möglichkeit eine Ordnung im Sinne von ABC / Größe oder sonstigen Einstellungen vorzunehmen die von eim Android eigentlich kennt.

Aber im großen und ganzen ein gelungenes Phone was nur in meinem Sinne gewöhnungsbedürftig ist... und so langsam kann ich sagen man gewöhnt sich dran.
 
und nun bitte wieder zurück zum Thema: Berichte und Erfahrungen
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
shadownia876 schrieb:
@Ares Rex

Was bezweckst du mit dieser Aussage über das G525???

Wenn dir das G525 nicht gefällt dann gib es zurück, oder lass es reparieren.
Ich dachte der Thread ist dafür da, um Erfahrungen zu posten? Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist. Es würde immer noch mehr als 4 von 5 Sternen von mir bekommen. Und was soll ich reparieren lassen? Es ist doch nicht kaputt.

Ob das mit der Wippe bei allen Smartphones so ist, weiß ich nicht, allerdings hatte meine alte Digitalkamera mit weniger Mpx einen besseren Digitalzoom und war nur halb so teuer. Aber das ist ja auch egal, Ich denke für 190€ darf man etwas erwarten (was in den meisten Teilen ja auch erfüllt worden ist). Ich hab nicht wirklich viel Erfahrung mit Handy usw. aber gerade deswegen gebe ich imho eine der objektivsten Meinungen ab.
 
shadownia876 schrieb:
man hat keine Möglichkeit eine Ordnung im Sinne von ABC / Größe oder sonstigen Einstellungen vorzunehmen die von eim Android eigentlich kennt.
Dann installier' dir mal den Holo Launcher (schlank und schnell), damit hast du die ursprüngliche Androidoberfläche samt App Drawer wieder.

@Ares Rex
Der Digitalzoom ist nichts weiter als ein "Mit der Nasenspitze nah ans Foto gehen" also eine Ausschnittvergrößerung. Das kann jede Kamera gleich gut, da gibt es keine Qualitätsunterschiede bei gleicher Pixelzahl.
Gesendet von Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ares Rex schrieb:
Zudem brechen alle relevanten Verbindungen wie WLAN oder 3G ab, wenn man das Handy quer hält und seine Hand vorne an der Oberseite hat. Das heißt surfen ist fast nur im vertikalen Zustand möglich.

Danke für die offene Aussage, da bin ich ja froh, eine andere Wahl getroffen zu haben.

Ares Rex schrieb:
Das waren jetzt nur die Kritikpunkte. Ansonsten ist eigentlich alles klar. ........ Ein annehmbares Rundum-Paket.

Das muss jeder selber gewichten.
 
Halllo zusammen, ich werde mir das Handy vermutlich mitte November zulegen. Kann mir jmd genauere zum Akku geben. Wie lange hält er bei ständiger Verbindung mit Wlan/mobile Daten ?

MfG Alex
 
Solange bis er leer ist :-D
 
Wie mein Vorschreiber schon so schön getippelt hat...

Gockel schrieb:
Solange bis er leer ist :-D

... machst du viel - Akku schnell leer...
... machst du wenig - Akku langsam alle...

... kommt ganz auf das Userverhalten an... da sind sich alle Smartphones gleich
 
Na dann geb ich jetzt mal ne vernünftige Antwort.
Also, Ich hab das G525 mache aber nicht soviel damit. Wlan und Datenverkehr sind bei mir aber ständig an. Ich klemme das Handy morgens gegen 5 Uhr vom Ladegerät ab. Danach ein paar Gespräche und bissl Whatsapp. En paar SMS. Abends gegen 22 Uhr hab ich dann noch ca. halbe Ladung. Wieviel Prozent genau hab ich allerdings noch nicht nachgeschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex1989
Danke @Gockel
 
Kann sein dass es schon beantwrtet wurde, aber funktioniert APP2SD richtig??
Habe zum Beispiel hier gelesen -->Huawei Ascend G525 im Dauertest

dass es nicht möglich sein soll Apps auf eine externe SD zu kopieren, was mich sehr wundern würde.
Gruß
 
Das geht - man muss nur vorher unter Einstellungen -> Speicher als Standard-Speicheort die SD Kate angeben, dann findet man wie üblich in der App-Verwaltung den "Verschieben"-Knopf.
Man sieht danach auch, dass der für Apps Verfügbare Speicher wächst...

PS: Das war übrigens bei allen Huawei-Smartphones, die ich bisher in Händen hatte, so... P1, P6, Y300, G615 und auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
19
Aufrufe
8.939
AnasTaj
A
Zurück
Oben Unten