Berichte, Erfahrungen

Aso mit dem original Kabel ist es halbwegs in Ordnung.Aber wenn ich vom Kindle das Kabel nutze (gleicher Stecker ,hängt am PC9 ist sehr wackelig wie beschrieben.
 
Ich habe Gerät jetzt auch eine Woche und ich bin voll zu frieden. Ich bin durch meinen Job in der außerklinischen Intensivpflege viel unterwegs und auf Telefonie/SMS und Mails angewiesen, weil der Großteil unserer Firmenkommunikation so abläuft. Und an einigen Stellen, wo ich mich beruflich aufhalte gibt es tatsächlich noch Funklöcher (tja, die Werbung, die einem quasi überall bestes Netz verspricht....) Deswegen hatte ich lange Zeit ein zweites Handy mit einer Billig-Karte von einem anderen Netzanbieter. Aber beides in einem Gerät ist viel praktischer. Zudem habe ich eh ein neues Gerät gebraucht, nachdem men altes HTC ONE V nach einem Sturz auf den Boden die "Spider-App" auf dem Display hatte. Ich spiele nicht, mache kaum Photos etc... nur Telefonieren, Mails und ein bißchen Fratzenbuch...
Der Empfang ist auch besser, die Funklöcher sind sogar etwas kleiner geworden (dort, wo bislang gar nichts ging, geht es zumindest außerhalb von Gebäuden bzw. direkt am Fenster). Die Bedienung ist auch o.k. nachdem ich mich an die geänderten Sachen ungewöhnt habe.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
salsaholic schrieb:
Hallo Peter,
bei dem vor mir liegenden G525 geht's definitiv - anbei ein paar "Beweis-Screenshots" :)

  1. Einstellungen -> Speicher, Standardspeicherort
  2. App-Info zu einem Spiel mit Verschieben-Button - habe genau diese App schon auf SD und dann wieder zurück verschoben (und konnte das auch anhand der Speicherstände verifizieren)
  3. Zur Sicherheit: Versionsinfo - hast Du eine andere Version?
Klaus von technoviel.de

Ich kann das voll und ganz bestätigen. Den Standardspeicherort auf SD-Karte umstellen und dann Verschieben. Klappt einwandfrei.
Ideal ist es, den Speicherort direkt nach der Erstinbetriebnahme zu ändern, weil es in manchen Apps leider keine Möglichkeit gibt, den Speicherort nachträglich manuell einzustellen. Da bleibt dann nur die Neuinstallation, so z.B. bei whatsapp...

HTCMitti
 
Ich überlege das G525 für meine Frau anzuschaffen, die bisher ein Y300 nutzt. Auf dem Y300 crashen OSMand oder GPS Navigation & Maps ständig. Nutzt hier jemand die Navigationsprogramme auf dem G525 und kann mir bestätigen, dass diese stabil laufen?
 
hallo :)
habe jetzt das ganze forum danach abgesucht, aber nichts darüber gefunden, vielleicht hab ich es einfach nur überlesen...
ich habe das g525 jetzt schon seit 11 Monaten und bin an sich sehr zufrieden, abgesehen davon, dass der Akku wirklich sehr schnell leer ist und ich des öfteren bei chrome grafikfehler feststellen muss. aber halb so wild.

was mich interessieren würde, wie bekomme ich die prozentanzeige des Akkus in die statusleiste?
dass das möglich ist weiß ich, habe auch alles probiert, aber ich finde diese Einstellung einfach nicht.
falls mir jemand helfen kann, wäre es super, wenn derjenige mir Punkt für Punkt beschreiben kann, wie man das macht :thumbsup:
danke schonmal im voraus ;)
Sanni
 
Bei mir ist in den Einstellungen unter Akku bei Akkuprozentsatz ein häkchen zu machen.
 
da hab ich grade direkt nochmal nachgeschaut, leider ist da bei mir gar keine Auswahl dafür. :( Screenshot_2014-11-05-15-04-07.png
das ist alles bei mir
(ich hoffe, das mit dem Screenshot hat funktioniert)
 
hallo Sanni311

Beim Huawei ist das nicht vorgesehen mit der Prozentanzeige.
Der einzigste Weg den es da gibt ist über root die built.prob zu ändern, denn da ist der Eintrag vorhanden allerdingst deaktiviert.
 
hallo shadowmania :)
danke für die Antwort,
ich muss aber zugeben, dass ich nicht sehr bewandert bin bei solchen Dingen.
wo genau finde ich das denn? :confused2:
 
Da das G525 nicht gerade leicht zu rooten ist (Framaroot)
muss es bei dem Model über USB gemacht werden.

Empfehle Kingoroot.

Da du wie selbst schon erwähnt aber "keinerlei" Ahnung hast, solltest lieber
damit leben das dein G525 keine Prozentanzeige hat, denn mit rooten allein ist es nicht getan.
Dazu gehören noch andere Tools (Superuser, Antivirus, Firewall) mit denen du dich befassen müsstest
oder du fragst jemanden aus deinem Bekanntenkreis der sich damit auskennt und weiss was da er macht.

Für nicht gerootete Phones empfehle ich ein Widget das die Prozentanzeige im Handy anzeigt.

Am besten eignet sich dazu folgendes aus dem Playstore

Anleitung:

Richte einfach eine neue Übersichtsseite ein, setze dies als Hauptbildschirm und schiebe es dann an die erste Stelle nach links.
Jetzt suche einfach das betreffende Widget und füge es in den Hauptbildschirm ein und du hast in den Einstellungen
meist die Möglichkeit auch die Prozentanzeige des Akkus anzeigen zu lassen.

TIP:
Wetter & Uhr-Widget - Android aus dem Playstore
hat genau das drin was du suchst und bietet auch noch gute Wetterhinweise... nutze es selber bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich wohl mit meiner battery disc vorlieb nehmen :D
trotzdem danke für die tollen Tipps und die Hilfe :)

finde ich sehr schade, dass es so umständlich ist, denn wenn ich mir die "Designs" ansehe die auf dem Smartphone vorinstalliert sind, sieht man da auf den Screenshots in der statusleiste eine akkuprozentanzeige.
aber dann muss ich eben damit leben ;)
 
bitte bitte Sanni311 :razz:
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
19
Aufrufe
8.941
AnasTaj
A
Zurück
Oben Unten