[Firmware] P7Mini - B330 - KitKat

JayVee

JayVee

Stammgast
217
Hat von Euch schon jemand das Update auf KitKat gemacht?

Bekomme gerade eine Softwareaktualisierung angezeigt, traue mich aber noch nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-09-22-44-54.png
    Screenshot_2014-12-09-22-44-54.png
    26,6 KB · Aufrufe: 585
  • Screenshot_2014-12-09-22-45-19.png
    Screenshot_2014-12-09-22-45-19.png
    32,1 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_2014-12-09-22-45-46.png
    Screenshot_2014-12-09-22-45-46.png
    29,8 KB · Aufrufe: 479
  • Screenshot_2014-12-09-22-45-59.png
    Screenshot_2014-12-09-22-45-59.png
    28,6 KB · Aufrufe: 360
Noch keiner versucht?

Bei mir klappt es nicht: assert failed: apply_patch_check("/system/etc/gps.conf")
Wieder zuviel am System rumgefrickelt...

Weiß jemand zufällig, wo die OTA-Updates nach dem runterladen zwischengespeichert werden? Unter 'cache/huawei_ota' finde ich nix.
 
Interessant.
Ich bekomme zur Zeit keine Updates angezeigt. Der Online-Dialog sagt immer "Keine Aktualisierung gefunden." :confused2:
 
Hallo,

habe ebenfalls ein ungebrandetes P7 Mini und mir wird kein Update über die OTA Version angezeigt.

Die Version die bei mir als aktuell angezeigt wird ist P7MiniV100R001C432B111

Gibt es einen Link, wo man die neuere FW downloaden kann?

Danke

Roland
 
Leider nicht (mehr)... :sad:

Seit ein paar Tagen wird mir das Update auch nicht mehr angezeigt. Vielleicht wurde es nur versehentlich online gestellt und inzwischen wieder zurückgezogen.
 
JayVee schrieb:
Leider nicht (mehr)... :sad:

Seit ein paar Tagen wird mir das Update auch nicht mehr angezeigt. Vielleicht wurde es nur versehentlich online gestellt und inzwischen wieder zurückgezogen.
:thumbdn:
 
Ich habe mir jetzt einen "Wolf" gesucht um die FW zu finden, nada... rein garnichts habe ich gefunden - leider. International wird das Gerät auch als G6 LTE angeboten wenn ich das richtig verstanden habe, aber auch da habe ich nichts gefunden.

Das einzige was angeboten wird ist hier eine B127 https://www.android-hilfe.de/forum/...7mini-g6-l11-b127-general-version.620086.html

Aber aufgrund der fehlenden Rückmeldungen habe ich es unterlassen diese einzuspielen.

LG

Roland
 
Hab mich jetzt mal an den Support gewandt. Mal sehen, was die zu dieser oder einer anderen Firmware sagen.

Schon echt komisch, dass es zum P7 mini so rein gar nix an Firmware gibt. Nicht einmal die, die aktuell drauf ist (B111), findet man als Download Version.
 
Wie bereits geschrieben, das einzige was ich gefunden habe ist die B127 die aber ein Leak zu scheinen scheint. Außerdem sind keine Änderungen enthalten un einer schrieb etwas von Problemen mit der Benachrichtigung?!?

LG

Roland
 
B127 aus nem Leak würde ich mir auch nicht aufspielen.
Ein KitKat Upgrade mit EmotionsUI 3.0 schon eher.
...aber vielleicht war es auch zu buggy und wurde deshalb zurückgezogen!?...:confused2:
 
Nein, bisher noch keine Rückmeldung vom Support bekommen. :sad:

An die B127 hab ich mich bisher auch nicht versucht. Zum einen scheint Root wohl (noch) nicht möglich zu sein, zum anderen ändert sich ja auch die Modellbezeichnung von P7Mini in G6-L11. Keine Ahnung ob das evtl. zu einem Problem bez. eines bevorstehenden Updates werden könnte.
 
So, die Antwort vom Support ist gerade eingetrudelt. Wie zu befürchten, eine Sackgasse und in keinster Weise auf meine Frage eingegangen. Und dann auch noch in den falschen Textbaukasten gegriffen...

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Regel sorgt das Aufsetzen der Software dafür, dass das Update erneut zur Verfügung gestellt wird.

Um einen möglichen Softwarefehler am Gerät auszuschließen, bitten wir Sie es auf den Werkszustand zurückzusetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass dadurch der interne Speicher ihres Gerätes gelöscht wird. Bitte beachten Sie, dass der Akku eine Leistung von mindestens 90% haben muss und während des Hard Resets nicht mit dem Ladekabel verbunden sein darf. Sofern sich bei dem Vorgang des Hard Resets der Touch Screen pink verfärbt, ist es möglich, dass die Tasten nicht gleichzeitig gedrückt wurden oder die Akkuleistung nicht ausreicht, um den Vorgang zum Abschluss zu bringen. Bitte testen Sie das Gerät ohne zusätzlich heruntergeladene Software aus dem Play Store.

So führen Sie den Hard Reset durch:

1. Schalten Sie Ihr Mobiltelefon aus. Idealerweise entfernen Sie bitte für 10 Sekunden den Akku und legen ihn wieder ein.

2. Drücken und halten Sie bitte gleichzeitig die „Lauter-Taste“ (oberer Bereich der Lautstärke-Taste), die „Ein-/Ausschalt-Taste“ und die „Häuschen-Taste“, bis eine grüne Android Figur zu sehen ist. Das Gerät zeigt Ihnen zuerst das Huawei-Logo und danach die Android-Figur mit einem Warnschild an.

Es erscheint ein Menu :
- Reboot system now
- Apply update from sd card
- Wipe data/factory reset
- Wipe cache partition
- Wipe misc partition
- Touch screen firmware update

3. Bitte wählen Sie mittels der Lautstärke-Tasten den Punkt „wipe data / factory reset“ aus. Zum Bestätigen bitte die Ein-/Ausschalt-Taste drücken.

4. Wählen Sie „Yes delete all user data“ mittels der Lautstärke-Tasten aus und bestätigen Sie die Eingabe mit der Ein-/Ausschalt-Taste. Die Daten auf dem Telefon werden gelöscht und das Gerät zurückgesetzt.

5. Zum Schluß bitte erneut mit der Ein-/Ausschalt-Taste „Reboot system now“ bestätigen.

Sollte diese Anleitung auch nicht zum gewünschten Ergebnis führen, melden Sie sich bitte wieder bei uns.

Zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen erneut zu kontaktieren.


Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team
 
Hört sich nicht gut an....

Ich schiebe das P7 mini mal in die Kategorie Fehlkauf:drool: Naja, kann mir eigentlich egal sein, da es sich um ein Weihnachtsgeschenk für meinen Schwager handelt:lol:

Anscheinend ist das generell so bei Huawei das die lieber neue Modelle auf den Markt prügeln als sich um die Updates zu kümmern.

Mittlerweile bieten die meisten Hertseller schon Lollipop für Ihre Endgeräte an. Und sogar das Huawei Flagschiff Mate 7 muss noch mit der 4.4 auskommen. Lt. unbestätigten Quellen soll aber Januar Lollipop für das Mate 7 kommen, mal sehen wie es damit mit dem P7 meiner Frau und dem P7 mini meines Schwagers aussieht...

LG

Roland
 
Fehlkauf? So weit würd ich nicht gehen. Ich finde das Teil auch mit 4.3 echt gut. Hätte ich nicht gedacht. Optik ist schick, Größe passt und auch die Hardware kann sich sehen lassen. Dazu eine - wie ich finde - sehr gute Akustik beim Telefonieren und der Empfang ist auch top. Braucht sich hinter meinem BlackBerry nicht zu verstecken. Für knapp 130 EUR als WarehouseDeal ist das gute Stück ein echter Geheimtipp, wie ich finde.

Klar ist es schade, dass das Firmware-Angebot recht "überschaubar" ist, aber eine ältere Firmware muss nicht unbedingt schlecht sein. Wenn ich meinen Arbeitskollegen mit seinem LG G2 mini (4.4.2) und den damit verbundenen Problemen bez. des Speicherkartenzugriffs sehe, bin ich eigentlich ganz froh noch 4.3 zu haben. Navigon z.B. konnte ich einfach auf die SD-Karte auslagern, indem ich den kompletten Ordner verschoben habe. Beim G2 mini mit KitKat nicht möglich, Navigon findet die Karten dort nicht...

Auf meinem Galaxy Note 8 läuft sogar noch 4.2.2. Und das ganz bewusst, obwohl das Update auf KitKat längst da ist. Die Einschränkungen bez. des Speicherkartenzugriffs und der Bootloader mit Knox wiegen einfach zu schwer, als das ich das Update durchführe.

"Schau'n mer mal..."
 
Aber aufgrund der fehlenden Rückmeldungen habe ich es unterlassen diese einzuspielen.

LG

Roland

Wie viel Rückmeldungen zu der Firmware brauchst du denn ???
Sogar ein Bericht dabei.... :confused2:
 
Hallo EXELBONSAI,

ich gehe schon einmal davon aus das wir den selben Thread meinen...

Der einzige Bericht ist von dir und ich persönlich kann nichts damit anfangen.

Du schreibst dort

Fazit
Sehr gut ...
Und andere haben Probleme mit der Benachrichtigung. Und eine Info von drei Leuten, die alle was anderes wiedergeben, ist für mich eine fehlende Rückmeldung :)

Außerdem sehe ich keinen Vorteil wenn ich hier ein Upgdare durchführe... Ist leider immer noch kein aktuelles Android :-(

LG

Roland
 
Bitte keine Firmware von "anderen" Geräten in irgendwelchen Threads posten. Ist der Übersichtlichkeit nicht gerade förderlich.
Zumal das G6 ein eigenes Unterforum hat und besagte Firmware dort bereits vor Wochen gepostet wurde: Firmware G6-U10 B136 German
 

Ähnliche Themen

L
  • LuigiGamingLP
Antworten
0
Aufrufe
3.514
LuigiGamingLP
L
P
  • pappkamerad
Antworten
1
Aufrufe
1.341
mratix
mratix
digitdia
Antworten
51
Aufrufe
26.114
Rychel
R
Zurück
Oben Unten