Gaming mit dem Huawei Ascend G615

Ja Läuft, wenn auch teilweise mit graphischen Darstellungsartefakten.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan1498
Wie ist eure Wärmeentwicklung? Ich merke tatsächlich, das es im oberen drittel warm wird.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Bei längerem gaming wirds oben etwas warm aber hält sich in grenzen das htc ohne s wurde wärmer

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Mein Ingress macht schon im Tutorial Probleme. Da muss man ja ein temporäres(?) Portal erstellen, wenn ich auf Festlegen klicke, bin ich wieder bei [INCOMING MESSAGE]...
 
Bei mir läuft Ingress bisher einwandfrei.
Habe gestern das TUT abschliessen können.

@ PCH hast du Ingress letzte Woche geupdated ?

Wlan einmal deaktivieren und wieder aktivieren half bei mir gestern wunder.
 
Ich habs erst diese Woche installiert. Genau gesagt vorgestern. Ich war draußen unterwegs, hatte also Mobile Daten an und WLAN aus. Alles andere ging bis jetzt, nur das Portal im Tut streikt :/ Interessant da ja hier auch schon andere von "Portal-Problemen", allerdings beim Upgraden, gesprochen haben.
 
Hallo Liebe Community,

nach einigen Tests im Internet soll das Ascend G 615 ja bestens für Spiele gewappnet sein. Deshalb habe ich mir zum Testen GTA 3 im PLay-Store heruntergeladen, als es für unser Modell noch erhältlich war. Alles läuft auch mit vollen Einstellungen super, doch alle paar Augenblicke (abhängig von der eingestellten Detailgenauigkeit ) gönnt sich das Handy eine ordentliche Ladepause.
Nun habe ich das Spiel testweise auf dem deutlich schwächeren Ascend G 600 meines Bruders installiert. Mit höherer Detailgenauigkeit läuft es beim ihm natürlich nicht so flüssig, aber dafür ohne Ladestocker :blink:
Jetzt Frage ich mich natürlich ob es an meinem Handy ( z.B. am RAM ) speziell oder allgemein am Modell liegt ??
p.s. der RAM ist nämlich ständig voll, aber auch direkt nach einem Neustart mit 200 - 300 MB freiem RAM tritt das Problem auf - an der Speicherkarte kann es nicht liegen. Sie war auch bei meinem Bruder verbaut.
Wäre euch echt Dankbar für Erfahrungen. :thumbup:
lg Michael
 
Habe mal deinen Beitrag hier her verschoben.

Werden denn G600 und G615 bei GooglePlay als kompatibel angezeigt?
Am RAM selber wirds denke ich nicht liegen, läuft ja selbst auf Geräten die "nur" 768 oder 512 MB RAM haben.

Ich denke eher, dass es an der Kombo von CPU und GPU liegt.
Das G600 hat nen MSM8225 mit einer Adreno 203 GPU, also weit verbreitete Chips
Das G615 hat den von Huawei selbst entwickelten Quad-Core HiSilicon irgendwas und angeblich eine Vivante GC4000 GPU.

Ich denke eher, dass da das Game an diese Chips noch nicht angepasst sind o.ä.
 
Hey, Danke für Deine schnelle Antwort.
Nein, beide Modelle sind laut Google Play nicht kompatibel. Ich war schnell genug es mir zu holen bevor es nicht mehr möglich war :D
Meinst Du mit dem bevorstehenden Update ( das jawohl noch dauernd wird solange chrome nicht kompatibel ist :thumbdn: ) könnte die Spieletauglichkeit sich verbessern? Denn ich glaube nicht, dass die publisher ihre Games für so einen wenig verwendeten Chipsatz anpassen !?
Bleibt zu hoffen dass es nicht an meinem einzelnen Handy liegt und noch verbessert wird. Denn ohne die Erfahrungen Anderer kann ich ja nicht testen woran es liegt.
lg Michael
p.s. soweit ich weiss hat das Ascend G 615 gerade mal 718 MB Ram zur Verfügung, da der Rest für die GPU reserviert ist ??
 
Keine Ahnung, ob ein zukünftiges Update da Besserung bringen wird. Nicht umsonst sind ja beide Geräte bei Google Play nicht kompatibel. Hat ja der Entwickler vorgegeben, dass es offiziell nicht kompatibel ist. Dann wird auch von Seiten des Entwicklers wohl kein Bugfix o.ä. kommen. Aber da kann man ja nur raten.
 
Hab mein Ingress jetzt zum Laufen bekommen. Das Portal einfach nicht wie angegeben 50m von meinem Standpunkt entfernt erstellt, sondern innerhalb von 50m *gg*
 
An alle Ingressspieler hier: gibt es eigentlich genaue Infos, warum beim Upgraden die App abstürzt? Ich bin inzwischen lvl 3 und da würde ich doch ganz gerne auch mal ein lvl 1er oder 2er Portal upgraden können... :/
 
Und noch eine Frage in die Runde:
könnt ihr bestätigen dass
-> Ingress beim Upgraden eines Portals bei euch auch abstürzt und
-> Angry Birds Starwars nach dem Einblenden der Vollbildwerbung nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigt?

MfG, PCHSwS
 
Das mit Angry Birds war bei mir beim ersten Start auch so, dann hab ich mal das Handy neu gestartet und alles lief ohne Probleme.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Ok,habs dort auch mal reingesetzt ;)
Ich spiele eher nicht auf dem Handy (wenn dann mit dem ipad),fands nur interessant da ich alle auf dem G615 installieren konnte und sie bei der Osteraktion noch was kosteten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy
Hi Leute,

ruckelt euer G615 bei spielen auch etwas? (Beispiel: Temple Run 2)
Es bleibt alles spielbar, ist aber absolut kein Vergleich
z.B. zum Galaxy S2.
Ansonsten läuft das Handy einwandfrei, im Quadrant Benchmark
liege ich auch vor dem HTC One X.

Es ist vielleicht noch erwähnenswert, dass bei mir XiUi 1.2 drauf läuft.


MfG

Colg4te
 
Temple Run 2 läuft bei mir komplett flüssig.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch bei mir ist Temple Run 2 total flüssig!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.356
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.156
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.722
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten