Diskussion rund um den Akku des Ascend G7

Mahlzeit,

mein G7 verbraucht im W-Lan wesentlich weniger Strom als im Handynetz. Der Akkuverbrauch hängt vom Netz ab, u. da ist E-Plus nochmal schlechter als O2, hängt aber auch vom Funkmastenfaktor ab. Ist ein E-Plus Nutzer z.B. ständig in der Nähe einer Funkzelle wird er weniger Strom verbrauchen, als wenn sich das Phone ständig neu in eine solche einbuchen muss. Selber bin ich im O2 Netz, habe seit zusammenlegung mit E-Plus etwas schlechteres Netz, da die E-Plus Kunden jetzt wahrscheinlich auch die Funkmasten von O2 mitbenutzen. In einer Großstadt z.B. sollte aber auch das E-Plus Netz nicht so viel mehr Strom verbrauchen.
Bluetooth: Habe neulich mal mit dem G7 eine Stunde Musik über Bluetooth gehört, war kein sehr erhöhter Stromverbrauch festzustellen (hab ich kaum gemerkt evtl. 0,5% mehr Akku als sonst).

Gruß Thommy
 
Haette jetzt gedacht das der Verbrauch daheim ueber W lan generell höher ist als über die mobile datenverbindung :confused2: oder kann man das nicht so pauschal sagen ?

Da ich eher auf dem ländlichen wohne ist der netzbetreiber vermutlich eh egal da sich da e plus bzw o2 nicht viel tun werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku ist mittlerweile auch für mich ein Ärgernis. Zwar dass einzige aber trotzdem nervt es.
 

Anhänge

  • 1427127875302.jpg
    1427127875302.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 310
Kann ich verstehen gerade wenn es vll vorher besser lief, bislang hatte icn Ärgernis. Zwar dass einzige aber trotzdem nervt es.[/quote]h ja wirklich nur positives gelesen . Hast du denn was grundlegendes geaendert das die leistung so stark abnimmt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Howdy,

ist komisch, meiner immer noch gleiche Leistung seit Anfang an, vllt. hilft ein Factory Reset (Vorsicht alle Daten weg). Kann auch sein das eine App im Hintergrund den Prozessor ständig wach hält. Um das zu prüfen dauert es etwas länger, da nach u. nach alle Apps einzeln installiert werden müssen u. dann schauen welche es ist. Diese App z.B. kann Wakelogs anzeigen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterbatterystats
Braucht aber unter 4.4 wahrscheinlich Root um richtig komplett zu funzen.

Gruß Thommy
 
Ihr hab mich wohl falsch verstanden. Mein Akku hat mein Leistungsverlust, er ist noch wie neu. Trotzdem muss ich mich erstmal daran gewöhnen. Der Akku von meinem Huawei Ascend Mate hielt bei gleicher Nutzung länger durch und daran muss ich mich erst gewöhnen. Die Akkukeistung ist gut, aber schlechter als ich gewohnt bin.
 
Ich bin ebenfalls ein stolzer Besitzer eines Huwaei Ascend G7. Hatte noch nie einen "China-Bomber". Für mich war entscheidend, das Preis - Leistungsverhältnis und der Akku. Komme im Schnitt auf gute 3 Tage Akkulaufzeit, wobei wenn man mit dem Smartphone wenig hantiert sind auch Akkulaufzeiten von über 5 Tagen möglich.
 
Ich habe jetzt stolze 51Std. geschafft und davon 7Std. Displayzeit. Ich hab noch 4% Akku. Es geht also doch.
 
Ich besitze das G7 jetzt seit 1 Woche und lade es gerade zum 3. Mal
Der Akku hat jetzt 9% angezeigt, und das nach einer Laufzeit von 4 Tagen und fast 4 Stunden (siehe Bild) darin enthalten täglich Mails checken, etwas surfen, Whats App, Fotos machen und anschauen, kleine Videos anschauen und per Bluetooth ne gute halbe Stunde ein Video von einem Handy aus andere transferiert.
Als ich das G7 bekommen habe, habe ich mit quasi intensiver Durchgangsbenutzung nach 2 Tagen und 17 Stunden noch 17% gehabt. Der Akku ist super :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-13-09-12-12.jpeg
    Screenshot_2015-04-13-09-12-12.jpeg
    21,9 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: blauerHans
Mahlzeit,

auch hier gilt die SOT ist interessanter und da sollten im Mischbetrieb 9 Std. 15 -30 Min. drin sein!

Gruß Thommy
 
Hab mein g7 nun auch seit knapp zwei wochen und bin im grossen und ganzen auch sehr zufrieden.
Die Akkulaufzeit war bis jetzt sehr gut musste erst zweimal aufladen.
Nachdem ich gestern ins bett mit 65-prozent gegangen bin musste ich erschrocken feststellen das nach zehn stunden etwa nur noch 28 prozent drauf waren .
Davor hatte er in der nacht vll msl fuenf proent verbraucht. Hsb bis auf whats app und top 11 bislang nichts heruntergeladen.
Hatte gestern mal die zehn geschuetzten apps deaktiviert was ja eigentlich auch sinn macht da so kein zusaetzlicher akku verbraucht wird
Weiss jemand was da vll sein koennte

Was hat es mit den geschuetzten apps auf sich hatte erst keine veraenderungen dran vorgenommen bis auf whats app immer ausgeschaltet. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest mal unter Einstellungen-Akku, schauen was soviel Akku verbraucht hat.
Mal ne Frage brauchst Du dein Phone wenn du schläfst?
Ich schalte es Nachts immer in den Flugmodus, dann nur noch Akku-verbrauch
um die 1%.
 
An oberer stelle steht der Bildschirm mit knapp 38 Prozent . Die Tage davor ging es ja wirklich prima nur vier bis fünf Prozent in der nacht bzw kaum Verbrauch wenn ich es nicht in der Hand hatte. Nachts hatte ich es bisher immer an , wo dann der geringe Verbrauch zustande kam. Nur an whats APP kann es ja nicht liegen das ging ja vorher auch und wie gesagt ansonsten man ich ja nichts geändert bzw verändert hab es jetzt bei 10 Prozent ans ladegerät angeschlossen bei gerade mal knapp mehr als einem Tag.
 
Wie sieht es mit Google Play-Dienste, Android Os und Android System aus?
Mach doch mal einen Screenshot und lade es hoch.
 
Hmm hatte ich eben bei 16 Prozent gemacht aber die lagen alle so weit ich weiss im Bereich von 10 bis 20 Prozent
 
Wie schaut es mit der Helligkeitseinstellung bei dir aus, 38% ist schon nicht wenig, hast Du auf Automatisch oder auf Manuell?
 
Hab auf automatisch gestellt, auf mich wirkt das display dadurch meist sehr dunkel so das ich gerade noch was erkennen kann
 
Installiert habe ich nichts ausser den beiden apps was ja vorher auch funktioniert hat, aktualisiert hat sich nichts
 
Mahlzeit,

hm, könnte evtl. auch am Netz liegen, einmal kurz Flugmodus ein u. wieder ausschalten und weiter beobachten. (evtl. hat sich bei Dir nur kurzfristig etwas aufgehangen in der Software).
Oder mal das Gerät neustarten.

Gruß Thommy
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
901
errut
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.582
MG35
M
Pysk
Antworten
3
Aufrufe
2.063
samtron
S
Zurück
Oben Unten