1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Oldie1963, 13.01.2015 #1
    Oldie1963

    Oldie1963 Threadstarter Android-Guru

    Mahlzeit,

    ich dachte hier können wir alles rund um den Akku de Ascend G7 posten.

    Fange mal an: Bin von der Akkulaufzeit sehr angetan, mein G7 ist nicht gerooted und kommt auf eine Laufzeit von 51 Std. mit ca. 9,5 Std. Screen-On.
    Das ist die beste Akkulaufzeit aller Smartphones die ich bisher hatte, schlägt sogar mein LG G2 (das alles im Nutzungsmix). Die Laufzeit hat sich nach dem Firmware-Update nicht verändert. Zum Strom sparen wird nur genutzt: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.gpo.greenpower2&hl=de
    Wie sieht es bei euch so aus?

    Gruß Thommy
     
  2. blauerHans, 15.01.2015 #2
    blauerHans

    blauerHans Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,

    auch ich bin mehr als begeistert von der Akku-Laufzeit ...
    bin aber auch nicht der Zocker oder power user

    habe eben gerade mein Handy an den Strom angeschlossen:
    - 3 T, 3 S, 45 M = ca. 75 Stunden Laufzeit // 3 1/2 Std. screen-on
    - der Akku zeigte mir aber jetzt die rote Laterne: nur noch 9% Kapazität
    - Energieeinstellung: normal bzw. volle power
    - WLAN und GPS durchgehend on ...
    - Bildschirmhelligkeit: manuell etwa 60%

    Wenn es wieder einmal etwas länger dauern könnte --> Huawei Ascend G7! :thumbsup:

    Gruß Hans
     
    Oldie1963 bedankt sich.
  3. blauerHans, 24.01.2015 #3
    blauerHans

    blauerHans Android-Hilfe.de Mitglied

    Grüezi ...


    wollte einmal ein kurzes update zum Thema Akku geben ...
    diese Woche weniger im Einsatz aber dafür stetig ...

    Die Laufzeit ist phänomenal: 5T, 3S, 12 M - finde ich

    - nur WLAN aber das immer auf "on"
    - keine Energiesparfunktion
    - Helligkeit Display manuell etwa 60%
    - Täglich SMS, WhatsApp, E-Mail und telefonieren
    - screen on time 4 S 37 M
     

    Anhänge:

  4. blauerHans, 16.02.2015 #4
    blauerHans

    blauerHans Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach einer Laufzeit von 4 Tagen 15 Stunden braucht der Akku frischen Saft ...
    Habe zum Aufladen das Original Ladekabel genommen,
    welches im Gegensatz zu anderen Herstellern bei meinem weißen Device auch in entsprechender Farbe mitgeliefert wurde ...

    10:00 Uhr - 16 %
    12:22 Uhr - 90 %
    12:53 Uhr - 95 %
    ca.13:20 Uhr - 100 %

    Würde also sagen "round about" 3 Stunden Akku-Ladezeit ...
    Damit braucht das G7 mit seinem 3000er Akku etwas länger als meine früheren Geräte ...

    Ist es eigentlich sinnvoll den Akku auf 100% zu bringen?
    Wie handhabt Ihr das?
     
  5. Oldie1963, 16.02.2015 #5
    Oldie1963

    Oldie1963 Threadstarter Android-Guru

    Mahlzeit,

    die Akkus von Heute sind schon sehr gut bzw. haben eine gute Ladeelektronik. Ein Akkufachmann der Fa. Varta erteilte mal den Rat: Die Lebensdauer von modernen Smartphoneakkus ist am längsten, wenn man ihn immer zw. 30% u. 70% hält. Lade meinen immer bis 100% & lasse ihn nicht unter 5% fallen, hatte bisher bei allen Phones keine Probleme damit.

    Gruß Thommy

    P.S.: Bei meinem dauert das Laden auch ca. 3 Std. immer noch gleiche Laufzeit von 51 Std. bei 9,5 Std. Screen-On
     
  6. Lichtgewaltig, 05.03.2015 #6
    Lichtgewaltig

    Lichtgewaltig Neuer Benutzer

    Hallo.
    Ich habe mein G7 seit ein paar Tagen.

    2 Fragen habe ich:

    Die Prozentanzeige des Akkus fällt nach dem Aufladen sehr schnell von 100% auf 97%. Von dort an geht es viel langsamer weiter. Ist das normal?

    In den Einstellungen kann man ja ablesen wie lange eine App oder das Display in Betrieb war. Das ist natürlich grad am Anfang sehr interessant.
    Ich schalte meine Handys generell nachts aus. Mir ist aufgefallen, das der Zähler manchmal weiter zählt, und machmal auch wieder bei Null startet, wenn das Gerät morgens eingeschaltet wird.
     
  7. PINTY, 05.03.2015 #7
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    Das mit diesen 3% Akkuverlust hab ich beim Ascend Mate und beim MediaPad 10 Link auch, also muss es wohl ein Herstellerproblem sein.
     
  8. Oldie1963, 06.03.2015 #8
    Oldie1963

    Oldie1963 Threadstarter Android-Guru

    Mahlzeit,

    bei meinem G7 ist es ja auch so, aber nur wenn ich es liegen lasse, dann schnell auf 96-97%. Habe festgestellt, wenn ich es sofort nach dem Aufladen benutze passiert das nicht. Passiert auch nur beim aufladen bis 100% lade ich zwischenzeitlich mal nur auf 50 od. 60% passiert das beim liegen lassen nicht.
    Der Akku hält trotzdem immer noch 51 Std. bei 9 Std. 30 Min. Screen-On mit einer Ladung (von 100 auf 5%). Lade spätestens ab 5% wieder.

    Der Fehler kann nicht Herstellerspezifisch sein, denn mein neues Mate 7 (auch "Wawej") hat dies nicht.

    Gruß Thommy
     
  9. Lichtgewaltig, 11.03.2015 #9
    Lichtgewaltig

    Lichtgewaltig Neuer Benutzer

    1 Tag, 23 Stunden, 43 Minuten habe ich geschafft. 6 Stunden u 28 Minuten Displayzeit incl. Damit bin ich echt zufrieden.
    Aber mein Fehler mit der Anzeige ist wieder aufgetreten. Beim letzten Mal nach der Aufladung und der nächtlichen Abschaltung hat der "Betriebszähler" korrekt weiter gezählt.
    Nach dem heutigen Einschalten war dann der Zähler wieder auf Null.
    Das ist dann wohl wirklich ein Fehler in der Software.
     
  10. Oldie1963, 11.03.2015 #10
    Oldie1963

    Oldie1963 Threadstarter Android-Guru

    Mahlzeit,

    evtl. hilft nur ein Factory-Reset (Vorsicht alle Daten weg!). Ein allgemeiner Software-Bug kann es nicht sein, denn ich habe diesen Fehler nicht. Könnte aber auch sein, das irgendeine App etwas dazwischenfunkt. Dann dauert die Fehlersuche lange, da alle Apps getestet werden müssen, d.h. nach u. nach die Apps installieren und testen. Sollt sowas auch nicht helfen bleibt nur noch der Provider (mal andere Sim-Karte ausprobieren). Sollte wirklich nix funzen dann bleibt nur noch die Garantie, was natürlich schade wäre.

    Gruß Thommy
     
  11. Lichtgewaltig, 11.03.2015 #11
    Lichtgewaltig

    Lichtgewaltig Neuer Benutzer

    Ich kann mit diesem Umstand leben. Auf die genaue Laufzeit achtet man eh nur am Anfang.
    Ein paar Macken müssen diese günstigen Geräte ja nun mal haben ;)
    Mit der Akkulaufzeit bin ich mehr als zufrieden.
     
  12. PINTY, 14.03.2015 #12
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    Ich komme grade so über den Tag und weis echt nicht wie man über 50Stunden kommt. Vielleicht geht dass nur, wenn man das Handy nicht alle 5Minuten in der Hand hat, so wie ich.
     
  13. Oldie1963, 14.03.2015 #13
    Oldie1963

    Oldie1963 Threadstarter Android-Guru

    Mahlzeit,

    interesaant ist eher die Screen-On-Zeit, die kann ich auch an einem Tag schaffen, ist etwas geringer. Du kannst mal schauen, welche App viel Strom zieht. Meine Laufzeit wäre noch etwas länger, da mein Music-Player etwas viel Strom verbraucht (ca.10% in der Anzeige), lege aber viel Wert auf gute KLangqualität und da hat z.Zt. der Neutron-Player die beste KLangquali.
    Mein Phone liegt nachmittags max. 2 Std. ohne Benutzung rum. Keine Benutzung habe ich meistens von 0,00 Uhr bis 7,30 Uhr. Der Verbrauch ist auch abhängig vom Netz das funzt hier mit dem G7 ausgezeichnet, sogar noch etwas besser als beim Mate 7. Zuhause bei Mutti hänge ich meistens im W-Lan rum u. da verbraucht das G7 kaum Strom. Bei mir habe ich kein W-Lan u. so schalte ich nachts auf 2 G um. Tagsüber habe ich immer automatisch 3G-2G an. Solltest Du LTE nutzen verbraucht das immens Strom. Lasse auch unter geschützte Apps nur WhatsApp u. Wetter an, alles andere wird nach Gebrauch vom Strom getrennt. Laase auch öfters mal die Optimierung laufen. Telefonmanager reinigt alle 2 Tage.

    Gruß Thommy
     
  14. Lichtgewaltig, 14.03.2015 #14
    Lichtgewaltig

    Lichtgewaltig Neuer Benutzer

    Ja, denke auch das die Screen-on Zeit entscheidend ist.
    Ich komme auch problemlos über 3 (Arbeits) Tage. Nachts schalte ich aber generell meine Handys ab.
     
  15. My_last_Breath, 20.03.2015 #15
    My_last_Breath

    My_last_Breath Neuer Benutzer

    Werde in gut zwei Wochen auch das G7 bekommen.
    Zuvor habe ich natuerlich einige Testberichte bzw Meinungen eingeholt uebers Netz und mich letzendlich dann entschieden.
    Da ich bzgl. des letzten Handys, bezogen auf den Akku schlechte erfahrungen gemacht habe, ist das natuerlich etwas das mich besonders interessiert hat. Wenn ich dann die Testberichte bzw eure Erfahrungsberichte vergleiche faellt mir doch auf wie sehr diese sich unterscheiden.

    Da schwanken die angaben zwischen 6 bis 10 bzw 48 bis 51 Stunden. Ich meine bei regelmässiger nutzung kann ich es mir persönlich auch schlecht vorstellen wie solche Zeiten zustande kommen sollten, aber ich lassen mich gerne eines besseren belehren, gerade weil das was ist was mich zum Schluss bei meinem alten Handy doch sehr genervt hat.
     
  16. blauerHans, 20.03.2015 #16
    blauerHans

    blauerHans Android-Hilfe.de Mitglied

    @ My_last_Breath

    - bin ich doch sehr gespannt was Du zum G7 sagen wirst ...
    - aber, ... es kann eigentlich nur eine positive Überraschung geben
    - egal ob wir über den Akku, Haptik u. Verarbeitung oder die Performance sprechen ... ***** 5 Sterne
    - freue mich auf den ersten "Akkuausdauer Bericht" von Dir

    Grüße vom Hans
     
  17. Lichtgewaltig, 20.03.2015 #17
    Lichtgewaltig

    Lichtgewaltig Neuer Benutzer

    @my_last_breath
    Ich schaue gerade auf mein Display: 20% Restakku bei 58 Stunden und 18 Minuten. Displayzeit 5 Stunden u 31 Minuten.
     
  18. Oldie1963, 21.03.2015 #18
    Oldie1963

    Oldie1963 Threadstarter Android-Guru

    Mahlzeit,

    hängt auch mit der Netzverbindung zusammen ist die schlecht, dann auch die Akkulaufzeit. Habe die letzten 2 Tage mein G7 mal wieder rausgeholt und komme in 2 Tagen auf 9 Std. 15 Min. Screen-On im O2 Netz im Nutzungsmix. Spiele brauchen natürlich mehr Strom bei Screen-On als nur lesen bzw. surfen.
    Bei Testen in Zeitschriften wird immer ein Testprogramm durchlaufen gelassen, ist nur eine ca. Simulation u.a. auch mit Video schauen, daher sind die Zeiten meistens geringer, da es am meisten Strom verbraucht. Videos od. Filmen mache ich z.B. selten evtl. 10-15 Min. an 2 Tagen.

    Gruß Thommy
     
  19. Gamer-one, 22.03.2015 #19
    Gamer-one

    Gamer-one Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde den akku jetzt nicht so gut mach nicht viel und akku ist schnell leer
     

    Anhänge:

  20. My_last_Breath, 22.03.2015 #20
    My_last_Breath

    My_last_Breath Neuer Benutzer

    Hallo, erstmal danke fuer eure Antworten. Hoffe natuerlich auch das ich positives zu berichten haben werde, aber wie ich schon in der ersten Nachricht geschrieben haben , bin ich wohl etwas vorgeschaedigt was das angeht.

    Aehnlich dem letzten Beitrag von Gamer-One. Werde natuerlich gerade am ANfang verstaerkt drauf achten, aber ansonsten mache ich mit dem handy ja nur das noetigste, werde kein Bluetooth bzw Gps brauchen bzw aehnliche Strom fresser.
    Hatte vorher O2 und bin jetzt auf E Plus umgestiegen, denke das wird sich wohl nicht viel tun, von der Netzqualität, oder ?

    Bezogen darauf wuerd mich natuerlich dann interessieren ob zuhause w lan mehr sinn machen wuerden bezogen auf den akku als über die mobile datenverbindung ?

    @Lichtgewaltig schaltet du dein Handy denn zwischendurch immer mal wieder aus, 58 Stunden davon nur 5 Stunden das Display an klingt natuerlich im Verhaeltnis sehr wenig .

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

    Hmm bezogen auf den Screenshot frage ich mich gerade warum der unterschied da zwischen 2000 und 3000 auftaucht. Der Akku hat doch eine Leistung von 3000 m ampere. Gerade nochmal nachgeschaut, hab es unter anderem auch in Berichten gelesen das der Akku 2000 m ampere hat

    Und was bedeutet der Punkt mit dem Allgemeinzustand ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei G7-L01 Kontakte sichern? Huawei Ascend G7 Forum 19.09.2018
G7-L01 startet nicht mehr nach Fehlerhaften Update Huawei Ascend G7 Forum 25.07.2018
Akku G 7 Huawei Ascend G7 Forum 19.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei g7 akku schnell leer

    ,
  2. Huawei g7 laden nur aus

    ,
  3. akku huawei problem ascend g7

    ,
  4. huawei g7 gps verlust display off,
  5. huawei g7 akku,
  6. huawei ascend g7 braucht lange zeit aufladen,
  7. huawei g7 neuer akku,
  8. huawei 700g akku geht schwer aufzuladen,
  9. akku huawei g7,
  10. akku huawei ascend g7,
  11. huawei g7 akku problem,
  12. huawei g7 accu schnell lehr,
  13. huawei ascend g7 akku ladezeit,
  14. wie komme ich an den akku vom huawei g7
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.