Diskussion rund um den Akku des Ascend G7

Werde jetztmal abwarten bis der Ladevorgang beendet ist und dann weiter beobachten . Die beiden Screenshots kann ich dann ja versuchen mal zu Posten.
Grundsätzlich mal was zu den Prozent werten beim Akku, die geben doch nur an wieviel Prozent des Akkus von den jeweiligen Anwendungen verbraucht worden sind. Und da der Bildschirm ja vermutlich mit den meisten strtom zieht finde ich an die30 Prozent bzw 40 doch normal oder ?
 
Also ich habe einen Bildschirm-verbrauch von 25% habe auf Manuell eingestellt,
da mir Automatisch auch zu dunkel ist, meine Bildschirmhelligkeit beträgt ca 70-75% würde ich sagen.
 
Dann hast du die Helligkeit aber sehr hoch eingestellt, ich für meinen teil denke das gerade auf automatisch bzw unterste Stufe der Helligkeit weniger Strom verbraucht wird. Da wundert es mich aber das du knapp 15 Prozent weniger hast wie ich, stand ja eben auf 39 Prozent.
Nutze den telefonmanager mehrmals täglich
 
So schaut es bei mir aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-19-15-35-00.jpeg
    Screenshot_2015-04-19-15-35-00.jpeg
    47 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2015-04-19-15-35-15.jpeg
    Screenshot_2015-04-19-15-35-15.jpeg
    2,8 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2015-04-19-15-35-30.jpeg
    Screenshot_2015-04-19-15-35-30.jpeg
    62,3 KB · Aufrufe: 293
Werde das gleich mal mit der helligkeit ausprobieren und von automatisch auf manuell stellen.
Wie klappt das mit den Screenshots hier rein stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt das gerade irgendwie nicht wirklich hin mit dem hochladen.
Waren 27 Stunden von 100 auf 10 Prozent, Bildschirm bei 38 , Android system 18, Android OS 11 und Mobilfunk standby 10 Prozent das andere ist ja vermutlich nicht der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles ganz gut an bis auf die 38% vom Bildschirm aber 90% in 27 Stunden ist ein Witz, würde das ganze mal beobachten kann wirklich sein das irgendetwas versucht hat sich zu aktualisieren oder was in der Richtung.
 
Hatte davor das erste mal knapp 120 Stunden bis zehn Prozent gebraucht, das zweite mal knapp 72 Stunden das sind schon Unterschiede. Hoffe das es nur eine ausnahme war.
Wie ist das denn mit diesem flugmodus, hatte irgendwo mal gelesen das es auch nicht wirklich gut für den Akku ist, das Handy über Nacht komplett auszuschalten bzw auch in den Flug modus. Ist da was dran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
My_last_Breath schrieb:
Bekommt das gerade irgendwie nicht wirklich hin mit dem hochladen. ..

Siehe Screenshots...
Nachdem Du die Bilder eingefügt hast, auf hochladen klicken.
Wenn das Hochladen abgeschlossen ist, kannst Du das Fenster wieder schliessen und erneut auf die Büroklammer (erstes Bild) klicken.
Dort kannst Du nun das Bild anwählen, oder mehrere, oder alle einfügen ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429486896047.jpg
    uploadfromtaptalk1429486896047.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 256
  • uploadfromtaptalk1429486901934.jpg
    uploadfromtaptalk1429486901934.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Mal ensthaft, welches andere Gerät kommt da bei aktiver Nutzung mit? Wobei ich auch mak unterwegs war und das WLan aus hatte. Irgendwie ist es nämlich nicht so ersichtlich.
 

Anhänge

  • 1434919693119.jpg
    1434919693119.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 291
Mahlzeit,

die Antwort ist relativ einfach: "Keines!"

Gruß Thommy
 
Hallo,
ich habe mein G7 zum ersten mal letzte Nacht geladen.
Nun ist nach 8 Stunden der Akku bei 55 Prozent angekommen.
Ich nutze Bluetooth, da ich es mit meiner LG Smartwatch verbunden habe.

Bildschirmlaufzeit liegt bei knapp zwei Stunden und Wlan ist aus.

Jetzt meine Frage, war das bei euch auch so nach dem ersten Laden und wird es noch besser,
oder ist mein Verbrauch extrem hoch?

Von meinem Sony Xperia Z bin ich nichts besseres gewohnt.

LG Jörg
 
Lass ihn 2-3 komplett entladen, bis es aus geht und dann wird es besser. Wenn du noch Google Apps deaktivierst, wird es ein Traum sein.
 
  • Danke
Reaktionen: jorre
Danke,
allerdings muss ich einige Googleapps aktiv lassen, wie z.B. Androidware, da sonst meine Smartwatch nicht funktioniert.
Aber ich denke und hoffe das es nach ein paar Ladezyklen besser wird.
 
Ich war anfangs auch etwas enttäuscht, aber mittlerweile kann ich mich garnicht mehr dran erinnern.
 
Mahlzeit,

der Akku wird grundaätzlich nach mehreren Ladezyklen besser (wenn er neu ist). Den Akku aber niemals auf 0% fallen lassen verkürzt die Lebensdauer des Akkus erheblich! Ein Akkufachmann sagte mal man soll den Akku am Besten immer zw. 30% & 70% laden, so hält er am längsten (macht keiner, ich auch nicht). Lasse allerdings den Akku nie unter 5% fallen.

Gruß Thommy
 
Ich hab schon mehrmals gehört das man den Akku am Anfang immer tiefen entladen, also komplett entladen lassen soll.
 
Also, Grundsätzlich sollte jeder Litium Akku von einer Tiefentladung geschützt sein, da er sonst Feuer fängt.
da gibts nach einer Softwaresicherung noch eine Hardwaresicherung im Akku selbst.
Bin mal gespannt wie es sich nach ein paar Tagen verhält.
Ansonsten ist es mit Abstand das beste Smartphone welches ich je besessen habe.
Mein Sony Xperia Z kam in keinem Punkt nur annähernd an das G7.
Trotz Full HD Display, welches mir beim Entsperren (wischen) gerissen ist.
Gottseidank sonst würde ich mich nun nicht mit dem G7 freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
So, nun läuft und läuft und läuft mein G7 wie geschmiert.!!!
Und das seit Montag erst zweimal geladen!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
901
errut
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.582
MG35
M
Pysk
Antworten
3
Aufrufe
2.065
samtron
S
Zurück
Oben Unten