Huawei Ascend G7 Es geht los 5.1 Beta-Test

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert denn jetzt Miracast bzw. Wifi Direct mit dem Update? Vorher gibt es ja leider keine Option es irgendwo einzustellen :/.

Wifi Direct funktioniert, Musste allerdings das Wifi Direct fenster offen lassen, Dann hat es problemlos rüber geschoben

Jetzt in der Beta oder schon unter KitKat irgendwo zu finden?

Habe es nur mit der Beta getestet da es unter KitKat bei mir nicht wollte sorecht.
Mit der Beta geht es ^^

Wo finde ich die Option unter KitKat? Will jetzt hier auch nicht zu weit vom allgemeinen Beta Thema weg. Notfalls bitte im anderen Thread weiter schreiben, den ich neu erstellt habe :)

Unter WLAN ist diese zu finden :o Wo genau kann ich dir leider nicht ganz genau sagen aber eigentlich immer unter Wlan und dann oben bei den ganzen einstellungen zu finden, Das heißt wo du "erweitert" , WPS Pin usw hast steht das eigentlich immer mit drin

Ich hab die Beta jetzt auch installiert.

Endlich werden die Nachrichten auf dem Sperrbild angezeigt :D

Aber die Benachrichtigungs LED geht nicht. In den Einstellungen ist alles aktiviert.
Irgendwelche Tipps?

Ich habe das Problem das meine Benachrichtigungen immer nur ein paar Stunden angezeigt werden dann muss ich das Handy Neustarten damit sie wieder angezeigt werden ...

Gibt es ein way back da ich ne smart watch habe das g7 kann das nicht mein Lenovo Tablet Yoga 8 kein Problem leider das g7 erkennt die nicht was kann man tun

Downgrade wäre möglich wenn man aus der update.app die cust.img, recovery.img, boot.img und system.img extrahiert und flasht. Ob es eine bestimmte Firmware sein muss, kann ich nicht sagen! Habe schon versucht die Dateien zu flashen, aber das will nicht so. Jedenfalls muss man dann auch die selbe Firmware installieren. Wer es probieren möchte, AUF EIGENE GEFAHR!!!

Hat sich geregelt ganz schöne Tortur mit dem huawei nun Harmoniert alles mit der pebble watch

Alles Gut vielen Dank für den Support

Kein Problem ;-)

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Also ich habe die Beta im Einsatz, diese zeigt komische Sympthome, ständig wird in einem 24 Stunden Abstand einmal pro Tag quasi kurze Zeit die Verbindung zum Mobilfunk unterbrochen und die SD Karte entfernt und wieder erneut eingelesen... Das ist wohl ne eigenart von der Beta, ich hatte diese Sympthome nicht unter Kit Kat. Im Direkten vergleich ist die Beta echt alltagstauglich und auch schön Stabil, bis auf den zuvor genannten Fehler und das mein Wlan sich nicht patu verbinden will, da steht immer deaktiviert, bei den gespeicherten Wlans? Heißt wenn ich Wlan starte verbindet er nicht, trotz gespeichertem Code.

Ja, bei Huawei haben die meisten Betas irgendwelche Fehler, war beim Mate 7 auch so. Ist aber auch bei den betas anderer Hersteller nicht anders.

Also bei mir bist dato alles bestens die Akkulaufzeit ist um einiges besser als bei KitKat

Hallo zusammen,

nochmal zur Bestätigung. Ich habe die gleichen Fehler wie bluedesire:

- SD-Karte wird entfernt und wieder eingebunden
- Whatsappbenachrichtigungen werden nach einer gewissen Zeit nicht mehr angezeigt

Für eine Beta sind die Fehler noch tragbar. Ich hoffe das finale Update wird zeitnah veröffentlicht.

@onci: wie bist Du denn nach dem update vorgegangen hast Du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder nicht?
also habe bis dato keinerlei Probleme habe aber auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!

@Roxy: Zunächst habe ich das Update "dreckig" installiert und im Nachhinein auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Wie ist den der aktuelle Stand des Beta-Testes? Die aktuelle Version ist B340? Gibt es die aus einer sicheren Quelle irgendwo downzuloaden?

Zurück
Oben Unten