Wie zufrieden seid ihr mit dem Ascend G7

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
da ich auf der Suche nach einem günstigen 5.5" Smartphone bin, habe ich einen Blick auf das Huawei Aasend G7 geworfen.

An die unter euch, die das Huawei Ascend G7 schon einige Zeit benutzen, wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät und könnt ihr ein Kauf empfehlen, oder würdet ihr ein anderes Smartphone mit 5.5" und dieser Preisklasse empfehlen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet.
 
Mahlteit,

habe das G7 jetzt seit knapp drei Monaten und bin äußerst zufrieden. Die Verarbeitung alleine lässt es teurer erscheinen (Alu-Rückseite) Alles läuft ruckelfrei bei meinem, der Akku ist Top (komme auf eine Laufzeit von 51 Std. mit 9,5 Std. Screen-ON im Nutzungsmix). Auch der Sound ist laut, ich höre es klingeln, wenn es in der Jackentasche verweilt. Hat 2 Antennen, deshalb hier ein sehr guter Empfang, durchgängig volle Striche bei der Empfangsanzeige. Die Auflösung ist zwar kein Full-HD reicht aber vollkommen aus, auch bei Sonnenlicht ist alles zu erkennen (keinerlei sog. Treppchenbildung an Kanten). Es besitzt allerdings nicht den neuesten Grafikchip, wenn Du also hauptsächlich auf aufwendige 3-D Spiele stehst, dann musst Du etwas im Spiel runterdrehen, läuft aber alles trotzdem recht rund. (aber nur bei aufwändigen, alle anderen z.B. Kartenspiele laufen sehr gut). Kamera ist auch gut. Das "Phablet"gibt es bereits um die 260-270,-€.
Fazit: M.M. nach das derzeit Beste für den Preis..
Habe zum Vergleich noch ein LG G2, das war teurer und läuft nicht ganz so gut, also alles richtig gemacht Huawei!

Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich besitze zur Zeit das HTC One M8. Würdest du mir dazu raten, das HTC One M8 zu verkaufen und dafür dann das Huawei Ascend G7 zu kaufen?

Würde sich das lohnen?

Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
 
Mahlzeit,

zum HTC kann ich wenig sagen, da ich es noch nicht in der Hand hatte. Am besten Du gehst in einen Laden und vergleichst, dann kannst Du entscheiden.

Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: Oko
Habe zwar auch das G7 und bin sehr zufrieden damit, aber bei einem Tausch zwischen dem M8 und dem G7 sehe ich keinen Mehrwert. Bei der Wahl zwischen den beiden Geräten bei Neuanschaffung würde ich allerdings ganz klar zum G7 tendieren.
Wenn du das M8 gut verkauft bekommst auch OK, dann das G7 gekauft und sich über ein paar Euro mehr in der Tasche gefreut. ;-)
 
Hi,

ich bin sehr zufrieden mit dem G7 ...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • alles läuft sehr flüssig
  • die Huawei-Oberfläche gefällt mir
  • das Display ist klasse und anständig groß
  • der Akku ist ausdauernd
  • GPS Fix extrem schnell und die Aufzeichnung recht genau
  • guter Empfang
  • WLAN Verbindung bei mir sehr gut
  • Aussehen und Haptik TOP
  • surfen geht einwandfrei und macht Laune
  • die Kamera löst schnell aus und macht unter guten Bedingungen gute Fotos

Mir macht mit dem G7 alles mehr Spaß ...
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und PINTY
Mahlzeit,

dem ist nix hinzuzufügen!

Gruß Thommy
 
blauerHans schrieb:
Hi,

ich bin sehr zufrieden mit dem G7 ...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • alles läuft sehr flüssig
  • die Huawei-Oberfläche gefällt mir
  • das Display ist klasse und anständig groß
  • der Akku ist ausdauernd
  • GPS Fix extrem schnell und die Aufzeichnung recht genau
  • guter Empfang
  • WLAN Verbindung bei mir sehr gut
  • Aussehen und Haptik TOP
  • surfen geht einwandfrei und macht Laune
  • die Kamera löst schnell aus und macht unter guten Bedingungen gute Fotos

Mir macht mit dem G7 alles mehr Spaß ...

Dem ist absolut nichts hinzu zufügen!!! Ausser das ich noch eine 64 GB Speicherkarte eingesetzt habe. Habe mich für die weiße Variante entschieden, sieht einfach edler aus als die schwarze.
 
Also ich habe das Gerät auch seit einer Woche und kann bisher genannte nur begtätigten und das Teil nur weiter empfehlen.
 
Ich habe mich auch in das G7 verliebt, nur habe ein wohl einen Sonderwunsch und der ist nicht erfüllbar. Ich mag die Rückseite der weissen Variante, will aber das schwarze Display der schwarzen Variante vorne haben. Ärgerlich!
 
Mahlzeit,

mag gut aussehen, gibbet aba nich!!!
Trotzdem kaufen!!!! Beide im Laden in die Hand nehmen und dann entscheiden, aber kaufen!!!

Gruß Thommy

P.S. Schon gekauft??? :D
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Wenn ich könnte wie ich wollte, dann hätte ich schon 2... ...aber als Alleinverdiener in der Familie. :-(
 
Bin jetzt vom Ascend G330 (ein nettes Einsteigergerät!) auf das G7 umgestiegen. Ich bereue es nicht, das Gehäuse wirkt sehr wertig, der Empfang ist hervorragend. Oft volle Balkenzahl, wo das G330 schon schwächelte. Durch die vielen Einstellmöglichkeiten muss man sich erstmal durchwühlen. Die Bedienung ist flüssig und die Gesprächsqualität ist klar und sauber und der Akku hält gut durch (bei mir 2 bis 3 Tage). Kann bis jetzt nichts Negatives berichten, klare Kaufempfehlung :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ich war Heute los und habe es mir gekauft, endlich! Ich hab mir bei MediaMarkt beide Farben angeguckt und mich dann für das silberne/weisse entschieden. Für 5,5" wirkt doch echt groß, aber von meinem 6,1" HAM ist es mein Problem. An KitKat muss ich mich erst gewöhnen, weil meine restlichen Huawei alle auf Kelly Bean laufen.
 
@PINTY
Herzlichen Glückwunsch, du wirst es nicht bereuen. An die 5,5" Zoll gewöhnt man sich schnell. Wenn ich jetzt mein altes G330 anschaue, denke ich "Huch ist das klein" ... Viel Spass :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Mit der Größe hab ich keine Probleme, aber für 5,5" finde ich es trotzdem erstaunlich groß.
 
Du meinst, die Abmessungen sind für ein 5,5" Gerät zu gross ? Ich finde, es hat gerade noch eine Größe, die man gut verstauen kann. Habe es immer noch in einer weichen Schutztasche.
 
Ich hatte ja mal das Motorola Moto G 2. Generation, dessen 5" fand ich sehr klein, deswegen dachte ich die 5,5" wären etwas kleiner. Die Größe geht voll in Ordnung. Ich nutze es such mit der beigelegten Schutzhülle, allerdings weis ich noch nicht wie lange.
 
Alles klar. Die beigelegte Schutzhülle habe ich auch drum. Da ich keine Folie auf die Front kleben wollte, kommt es bei Nichtbenutzung immer schön in die Schutztasche. Ich habe das schwarze und meine Frau das weisse, wir sind beide begeistert vom G7. :biggrin:
 
Ich bin ja erstaunt wieviel besser der Empfang im Vergleich zum Huawei Ascend Mate ist. Ich habe bei uns im Dorf mit Vodafone nur Edge und da war mit dem Huawei Ascend Mate nicht viel mit surfen, wobei ich mit dem G7 verhältnismäßig gut surfen kann.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
897
errut
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.579
MG35
M
Pysk
Antworten
3
Aufrufe
2.049
samtron
S
Zurück
Oben Unten