Wie zufrieden seid ihr mit dem Ascend G7

Mahlzeit,

ist auch kein Wunder, hat ja auch 2 leistungsfähige Antennen eigebaut (Habe hier immer volle Balkenzahl u. das im O2 Netz!). Mein Mate 7 hat aber such so einen guten Empfang.

Gruß Thommy
 
Dass einzige was mich ernsthaft stört, sind die fehlende Klingeltöne. Die die sonst habe, sind nicht vorhanden. Da muss ich mir mal etwas einfallen lassen.
 
Lohnt sich der Kauf?
Ich werde mir sehr wahrscheinlich die grau-schwarze Version holen.
Wo gekauft und wieviel bezahlt?
 
Ich hab es ja erst seit Gestern, aber ich finde der Kauf lohnt sich definitiv.

Diese grau-schwarze Variante geht für meinen Geschmack zu sehr ins lilane.

Ich hab es für 250€ von MediaMarkt. Laut dem User Polluxx kostet es aber bei Cyberport nur 200€.
 
Du weißt schon, dass man hätte weniger bezahlen können bei MM?
Ist es laut genug, es klingeln zu hören wenn es in der Tasche ist?
 
Wie hätte man denn weniger zahlen können?

Also ich höre und spüre es, wenn es in der Hosentasche klingelt und vibriert. Auch beim Autofahren während das Radio läuft und die Kinder plerren.
 
Ich hab mir sagen lassen, dass es, stellt man es richtig an, möglich ist sich etwas vom Preis abziehen zu lassen.
Wieviel genau kann ich nicht sagen, aber ich schätze so zehn bis fünfzehn Euro dürften drin sein.
 
Ich hab es versucht, aber er sagte da geht nichts. Egal, 250€ fürs G7 gehen voll in Ordnung.
 
Mahlzeit,

ja, laut genug ist es, sogar etwas lauter als das Mate 7 Habe es auch schon in einer dickeren Jacke klingeln gehört.

Klingeltöne kannst Du nachträglich überspielen, wenn welche von Huawei fehlen, hab da mal bei XDA welche gesehen, finde den Link gerade nicht.

Gruß Thommy
 
Findet ihr auch den Lautsprecher fürs normale telefonieren, selbst bei niedrigster Lautstärke viel zu laut? Das Handy scheint definitiv für eine laute Umgebung gemacht.
 
Ja, das war mir anfangs auch aufgefallen. Es ist aber noch ok. Für draussen hat man dann eben bessere Verständlichkeit. :rolleyes2:
 
Na das ist doch gut, werde es mal testen.
 
Also auch wenn ich das G7 erst seit Samstag habe, aber bis jetzt habe ich noch nicht eine negative Sache gefunden, die mich stört. Das G7 scheint doch tatsächlich für mich perfekt zu sein.
 
Mahlzeit,

na dann viel Spaß mit dem "Stullenbrett" :lol:
Das G7 ist sogar etwas lauter (insgesamt) als das Mate 7

Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
seit Tagen schwanke ich zwischen dem G7 und Mate7 hin und her, natürlich spielt der Preis dabei eine Rolle.

Für meine Zwecke würde wohl das G7 reichen, anderseits denke ich, für 150 € Aufpreis hast du ein noch besseres Handy mit FHD, Octacore, 6" und Fingerprint.

@Oldie1963

wenn ich richtig gelesen habe, hast du beide Handys ?
Würde dir auch das G7 reichen oder spielt das Mate 7 tatsächlich in einer ganz anderen Liga und würdest absolut dazu empfehlen ?

Die Frage gebe ich natürlich an allen anderen auch gerne weiter :)
 
@forelle34 Ich hab das Mate (1) und jetzt das G7. Ich finde die 5,5" für den Alltag besser als die 6,1" vom Mate, allerdings habe ich auch noch 2Talets. Die Frage musst du dir eigentlich selbst beantworten. Von den Specs ist das Mate 7 meine ich besser. Es wurde ja schon berichtet, dass das G7 deutlich lauter ist und dass in jeder Hinsicht.
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Mahlzeit,

verarbeitungstechnisch spielt das Mate 7 nicht in einer besseren Liga, beide sind da sehr gut. Das mit dem Mate 7 war so nicht geplant, habe es sehr günstig erstanden. Die allgemeine Bedienung ist bei beiden flüssig, beim Mate 7 schliessen Apps etwas schneller (marginal). Der Vorteil des Mate 7 liegt für mich hauptsächlich im Display. Habe festgestellt (lese sehr viel auf dem Smartphone), dass es für meine Augen schonender ist u. etwas größer. Ansonsten würde ich an Deiner stelle zum Mate 7 greifen, wenn Du viele 3D Spiele mit viel Power spielst (mach ich nicht). Für den "normalen" Alltag ist das G7 ausreichend. Insgesamt ist das Mate 7 z.B. auch beim übertragen von Dateien vom od. zum PC schneller. Kameras sind beide fast gleich. Auch der Sound ist bei beiden sehr gut, wobei das G7 etwas lauter ist.
Von allen Smartphones mit nur HD-Auflösung, hat m.M. nach das G7 das beste Display.
Wer kein Full-HD, schnellere Datenverarbeitung, keine Langzeit 3D-Spiele- Orgien braucht u. auf einen Fingerabdrucksensor verzichten kann, der kann auch zum G7 greifen.
Thema Akku: Durch nur HD hat mein G7 etwas längere Screen-On Zeit.
Ascend G7: 51 Std. Laufzeit bei 9 Std. 30 Min. Screen-On (Nutzungsmix) Stromschaltung Intelligent
Mate 7 : 51 Std.Laufzeit bei 8 Std. 15 Min. Screen-On (Nutzungsmix) Stromschaltung Intelligent
Danach war der Akku bei 5% angelangt.

Gruß Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forelle34 und PINTY
Danke an euch beiden !

Also, mein Nutzungsverhalten würde zu 70% das Surfen/lesen sein, hier und da mal ein Youtube-Video und der Rest Whatsap bzw. par kleinere Games.

Daher auch schon vom Bauchgefühl her, das mir das G7 reichen würde.
3D-Spiele bzw. Autorennen, Shouter usw. sind nicht so mein Ding, eher die kleinen Games für zwischendurch.

Mein jetziges Handy, das Galaxy S3 würde mir ja auch noch reichen, aber mich nervt mittlerweile gewaltig, das es keine Updates mehr geben wird (4.3, ist noch das ältere S3).

Und jetzt kommt der Punkt, wo ich insgeheim auf 5.0 beim G7 bzw. Mate 7 hoffe, einfach mal was neues bzw. eine neue Oberfläche (heißt es UI ?).


Nun lese ich beim G7 noch was von 64-bit Prozessor, aber wohl erst hilfreich ab 5.0, sofern es denn auch von Huwei zur Verfügung gestellt wird, ist aber ein anderes Thema.

Nun gut, ich glaube, das ich wohl mit 5,5" auch sehr gut fürs Surfen mit leben kann und mir die 150 € Mehrpreis vorerst spare, oder doch nicht ? :))))))
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Mahlzeit,

das Full-HD Display hat auch noch einen besseren Schwarzwert. Spiele laufen auf dem G7 alle ruckelfrei, nur bei aufwändigen 3D nicht bei höchster Grafikauflösung. Surfen beherrschen beide gut.
Richtig: 64 bit wird erst ab Android 5.0 unterstützt.
Ein Update auf 5.0 wurde von Huawei bisher nur für das Mate 7 bestätigt
Durch den 64 bit Prozessor ist es beim G7 aber wahrscheinlich.

Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
^^^^
hast du zufällig eine Quelle wo Huwei offiziell bestätigt, das das Mate 7 Lolipop bekommt ?
Bisher konnte ich nur Vermutungen finden, aber nie so richtig was offizielles von Huwei selbst.

Wäre dem tatsächlich so, dann setze ich auf das Mate 7, denn es wäre für mich absolut enttäuschend, wenn -warum auch immer- es für das G7 aufeinmal doch kein 5.0-Update geben wird.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
900
errut
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.582
MG35
M
Pysk
Antworten
3
Aufrufe
2.063
samtron
S
Zurück
Oben Unten