Erste Erfahrungen und Berichte

Otzdroid schrieb:
stimmt.

Auf dem Screenshot ist nur eine Karte aktiv.


Welche Farbe habt Ihr eigentlich?
1) Richtig, außerdem bat ich ausdrücklich alle Interessierten darum, weiter oben auch den Zwischenbericht durch zu lesen! Diese Bitte war nicht Grundlos, sondern genau deswegen weil dort ergänzende Infos und Gründe beschrieben sind!

Das G700 ist halt nur ein DSDS und kein DSFA Gerät (Erklärung hat Wiki), von daher sollte das auch nicht sooo gravierende Auswirkungen haben!

2) Da es kein blau gibt, hab ich schwarz genommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuddel183 schrieb:
Bei Samsung ist der Wechsel der primär aktiven SIM-Karte mit weniger Schritten und so einfacher möglich (Statusleiste runterziehen, noch ein Fingertip und fertig!).
Geht doch beim G700 genauso, wenn du dich in der Dialer App befindest.
 
Das habe ich heute morgen zwar auch herausgefunden, aber immerhin muß ich in der Dialer-App sein. Die Lösung von Samsung ist da ausgereifter.

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem G700! Sehe nur 2 Mankos
1) Kamera, wobei eine alternative App noch zu testen wäre. (Hat das schon jemand verglichen?)

Und was mich nervt ist, das bei JEDEM Neustart die Akkustatistiken gelöscht werden :( Wenn da jemand ne Lösung für hat (ohne eine weitere App zu installieren) dann sofort her damit. ;)
 
Hallo,

ich bin jetzt auch dabei und das Huawei gefällt mir wirklich gut.
Display, Verarbeitung, Akku.. alles Tipp Topp :)

Eines nervt mich allerdings. Wenn ich in den Dialer gehe, und dann oben die Kontakte auswähle, werden erst alle Kontakte mit großem Bild dargestellt. Um dann alle in der Listenansicht zu sehen, muss ich erst bis ans ende der Bilder-Kurzwahl-Liste scrollen.

Kann ich die Anzeige dieser Bilder irgendwie deaktivieren?



Edit: Ich habs gefunden :)

Man muss die Kontakte erst über das richtige Kontakte-Menü aufrufen:


Anschließend die Kontakte öffnen, und bei allen, die man NICHT in der Liste haben möchte, den blauen Favoriten-Stern deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre musst du im Telefonbuch in den Einstellungen unter "Kontakte zur Ansicht" Veränderungen vornehmen. Ich vermute mal, dass die groß dargestellten Kontakte am Anfang die häufig genutzten Kontakte sind. Diese Ansicht lässt sich irgendwo in dem Menu abstellen. Schau dort mal bitte etwas genauer, ich habe es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich brauche auch mal Hilfe. Habe die Sortierung und Ansicht in meinem Telefonbuch jeweils auf Nachname gestellt. Trotzdem überträgt das G700 das Telefonbuch in die Freisprecheinrichtung nach Vornamen sortiert. Diese Sortierung gilt dann leider auch für die Sprachwahl der FSE. Bei den bisherigen Handys funktionierte das problemlos. Welche Einstellungen kann ich vornehmen, damit auch in der FSE die richtige Sortierung vorhanden ist?
 
Um dann alle in der Listenansicht zu sehen, muss ich erst bis ans ende der Bilder-Kurzwahl-Liste scrollen.
Warum rufst du nicht statt des Dialers das Telefonbuch direkt auf?

Da hast du alle Kontakte als Liste...
 
Hab's jetzt seit gestern auch hier - top Gerät!

Vom Samsung S+ auf das Huawei ist schon ein krasser Umstieg.

Nun zu meinem "Problem" bzw. meiner Frage: Das G700 hat ja eine Notification-LED: Welche Farben kann diese darstellen?

Habe bisher etwas rumprobiert mit der LED-Test-App und komme da auf Rot, Orange, Grün und Lila. Sind das alle?

Und wie zuverlässig funktioniert die LED mit WhatsApp?

Bei mir funktioniert's bisher leider noch nicht.
 
Hast du es denn in den Einstellungen von Whatsapp überhaupt aktiviert?
 
Ja - bei allen dreien Rot.

Kann das sein dass er das nicht in Echtzeit synchronisiert bzw. anzeigt sondern alle X Minuten schaut ob neue Nachrichten da sind und diese dann via LED anzeigt?
 
Nein, eigentlich nicht, aber es gibt in Stoßzeiten schonmal Verzögerungen bei der Zustellung. Aber das hat ja jetzt auch nichts mit dem Blinken zu tun. Wenns bimmelt, sollte es auch blinken und für WA spezifische Fragen ist dies der falsche Fred.
 
Ich weiß - aber zuerst ging's ja um die Technik hinter der LED, deswegen hatte ich hier gefragt.

Stelle die Frage nochmal im WhatsApp Thread.
 
Mich würde mal interessieren, wie die Oberfläche des weißen akkudeckels ist. Ist sie wie beim schwarzen auch ein wenig gummiert oder wie von Samsung Geräten gewohnt eher glatt und spiegelnd? Danke

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim weissen G700 ist sie schon ziemlich glatt,zu dem schwarzen Modell kann ich nichts sagen.
 
[FONT=&quot]Wer hat schon Erfahrungen mit die Outlook Synchronisation? Geht das einfach und gut? Ich hab jetzt eine Samsung Galaxy S1. [/FONT]
 
Hat jemand zufällig das gleiche Problem wie in diesem video gezeigt wird?

 
Es wäre hilfreicher gewesen, wenn Du das Problem etwas genauer beschrieben hättest. Aber diesen dargestellten Signalverlust kann ich nicht bestätigen. Ich kenne auch nicht die genauen Umstände, die angeblich zu diesem Signalverlust geführt haben sollen. Das reine in die Handnehmen kann kaum dafür verantwortlich sein.
 
Hast ja gemerkt worum es bei dem video geht. Leider gibt es solche probleme auch bei anderen Herstellern, z.b. htc one x , da konnte man eben auch mit der hand die Verbindung sehr stark stören.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

wollte mir das G700 auch zulegen, habe aber mal ein Fragen in die Runde.
Aus welchem Material ist das Displayglas? Aus Glas, Kunsstoff oder evtl. sogar Gorilla Glas.
Habe im Notebookcheck-Test gelesen, dass es nicht kratzfest sein soll.:glare:
Es soll ab Werk ja bereits eine Folie aufgebracht sein, frage mich dan natürlich wie die Tester das dann beurteilen konnten.
WLan Empfang soll auch nur mittelmässig sein:confused:
Ist beim schwarzen Modell das Backcover beschichtet, oder glatt wie beim weißen?
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
1.812
Simon G.
Simon G.
D
Antworten
3
Aufrufe
2.677
Simon G.
Simon G.
marcel69
Antworten
33
Aufrufe
13.705
eventcom
E
Zurück
Oben Unten