Erste Erfahrungen und Berichte

@BigBug: Meinst du anstelle von SD-Karten Switch SIM-Karten Switch?

Das G700 hat ja nur einen SD-Karten-Einschub - und mit dem switchen meinst du ja bestimmt das umschalten zwischen zweier Karten

Ich lese ziemlich oft über die GPS-Probleme beim G700 - bisher war ich da aber immer top mit bedient und hatte selbst in Gebäuden nie Probleme.
 
Meine Erfahrung sind Bestens die Cam ist auch gut soweit .Flüssig ohne Ruckler.Der Browser ist schnell.Nur Leider verhindert die EMui so einige Design Änderung. Der Akku brauch 2std zum Laden von 10-100% und hält fast 2 Tage.
 
Murphy schrieb:
@BigBug: Meinst du anstelle von SD-Karten Switch SIM-Karten Switch?

Nein… Ich meine den "Standard-Speicherort", den man in den Einstellungen auf SD-Karte umstellen kann. Damit wird die SD-Karte dann zum internen Speicher. Womit man für wenig Money dann aus dem 8GB Gerät schnell ein 32GB Gerät macht. :D
 
Naja So gesehen nicht direkt zum Internen Speicher.Das heisst nicht das jetzt alle Apps auf SD Karte gehen nur die die auch so Programmiert sind.Deswegen lass ich das Normal.Und mache es Manuell.Was Apps betrifft.Sonst OK Downloads landen dann natürlich auf SD.Aber das der Externe zum Internen wird ist fachlich nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Mountinfo ist die direkt als sdcard0 gemountet….
 
Andere Frage wenn ich den Speicher Ort Wechsel was aendert sich ausser der Speicher Ort.Zwecks Apps etc.Hatte das mal woanders das dann Apps weg waren und nach wieder um andern waren Sie wieder da
 
Ich stelle das nur einmal bei der Erstinstallation ein umd fummel danach nicht mehr daran rum. Von daher kann ich dir nichts zu den Auswirkungen sagen, die ein ständiges ummounten der Speicher mit sich bringen kann. (Die Karte entnehme ich im Höchstfall mal bei ausgeschaltetem Gerät.)

Rein logisch ist dein Szenario aber denkbar, wenn beim Ummounten keine entsprechenden Symlinks erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir von daher wäre ein Factory reset denkbar und dann den Haken setzen .Ist die saubersten Lösung so gesehen.
 
So isset…
 
Mir ist bisher aufgefallen das das Gerät manchmal bis zu 2 min brauch um Datennetz zu schalten.
Das Ganz selten der Autorotate nicht funktioniert erst nach Neustart.Kann das noch jemand bestätigen???
 
Kann ich nicht bestätigen.
Datennetz geht schnell (GPRS, wenige Sekunden),, von GPRS auf HSDPA dauert es etwa 30 Sekunden ...

Edit
Autorotate geht ohne Neustart, so wie es soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht Normal das das Handy nach dem ich es aus gemacht habe und ans Ladegerät anschloss wieder angeht selbstständig und sich dann im Flugmodus befindet oder???
 
Wenn es aus ist und abgeschlossen wird, ist es nicht normal.
Normal ist, dass man kurz ein Batterie-Symbol sieht mit Ladestand, für ein paar Sekunden...
 
Ja das macht er auch 10 min später ist das Handy im F Modus angegangen. Merkwuerdig

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Das Handy laeuft echt gut.Nur beim g330 was ich vorher hatte konnte ich 1,5 Jahre keine bugs und Mucken feststellen. Das lief wie geschmiert.Das hier auch bis auf die hier beschrieben sachen
 
@ Simon G.

Normal starte die Recovery wenn du das Phone "off" ans usb hängst. Dort wird aber nich das Recovery Menue sondern die Akku Ladeanzeige dargestellt.

Stellt sich die Frage welche Recovery Du Drauf hast?

Gruß
 
Bis jetzt habe ich noch alles Stock.Beim g330 war es bei Cwm so das beim Ausschalten und Ladegeräte anschließen so das die Recovery bootet.Das weiss ich.Wie gesagt noch ist alles Stock Original
 
Test Huawei Ascend G700: Handhabung: Strammer Bolide - Fünfzöller mit Dual-SIM für 250 Euro - FOCUS Online Mobile - Nachrichten

Lest euch das mal durch und teilt mir mal eure Meinung zu dem Quatsch mit.
Die Angabe zum Internen Speicher ist falsch, und das mit dem Gamen und ist auch völlig über trieben.
Also ich bin etwas erschüttert wie schlecht das g700 hier dargestellt wird.

Ich kann das so nicht bestätigen .
Auch was über Bild und Video Qualität beschrieben wird.
Also entweder der hatte ein Montags Gerät oder einen Sitzen.
 
Also so verkehrt finde ich den Test jetzt nicht. Spricht sehr gut die Schwachpunkte vom G700 an. Speziell der Test hat mir damals gut geholfen einzuschätzen auf was ich mich bei dem Gerät einlasse.

- Die Sache mit nur einmal 3G für 2 Sims ist einfach ärgerlich, wenn man sich beim Kauf nicht gleich umgehend informiert.
- Die Bildqualität der Kamera ist einer "8 Megapixel"-Einstufung auch nicht würdig.. An die Qualität von meinem alten Galaxy S2 ist die nie rangekommen. Eher vergleichbar mit der 5MP Kamera vom Xperia U.
 
Naja......
Es ist ja auch kein S5 oder so.
Es kommt ja immer auch auf den Nutzer an, was dieser will/braucht.
Normalerweise kaufe ich mir alle 5-6 Monate ein neues Handy, weil ich die Schnauze voll habe. Das ist mit dem G700 anders.
Das Problem mit der Tastertur hatte ich nicht.
Habe mir bei chip.de eine alternative Tastatur geladen.
Das es im Gegensatz zur Masse 2GB Rom hat, wurde auch nicht erwähnt.
Der Klang ist mit vernünftigen Kopfhörern auch OK.
Fotos sind stark vom Licht abhängig.

Ich bin mit dem G700 99% zufrieden!
 
Ich bin mit meinem G700 zufrieden.
Spiele hab ich nicht ... der einzige wirkliche Makel ist die miserable Kamera. Das wusste ich aber vorher ...
Ausschlaggebend für mich war, dass es ein DUAL-SIM-Gerät ist, das solide Hardware hat. Der Vorgänger war das Acer Liquid E2 ... das war bei weitem nicht so gut ... und irgendwann hatte ich dann die SpiderApp drauf ... ein neues Glas war mir zu teuer und so bin ich beim G700 gelandet
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
1.800
Simon G.
Simon G.
D
Antworten
3
Aufrufe
2.655
Simon G.
Simon G.
marcel69
Antworten
33
Aufrufe
13.659
eventcom
E
Zurück
Oben Unten