Huawei Ascend G750 [Firmware] B112

Also vielen Dank erstmal für eure Antworten ihr zwei. In so einer Situation ist man ja wirklich für den kleinsten Tip dankbar. Find es super nett von euch das ihr versucht mir zu helfen. DANKE

Ich werds jetzt mal mit den Win8 Treibern versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Also das mit Flashtool ging jetzt, habe auch wieder die B112 drauf aber hab immer noch keine imei und diesen Wlan error. Musste auch ohne den Preloader flashen der im Flashtool an erster Stelle steht. Mit Preloader kam immer eine Fehlermeldung. Was hab ich denn falsch gemacht??? :(
 
Den sollst du auch nicht Flaschen den Preloader. Normaler weise ist die imei bei flashen mit flashtool wieder da. Hatte das oft das die imei weg war bei mir ist sie nur mit flashen mit flashtool wieder da. Komisch dusolltest mit mobil uncle tool wenn deine imei wieder da ist auf SD Karte sichern. Oder es gibt die Möglichkeit mit dem engineermode die imei zu bekommen. Im ei steht im Handy unterm Akku . Frag Isa mal ich glaube die weiss wie das mit dem engineermode geht und der im ei.
Engineermode geht so*#*#3646633#*#* mit Telefonapp kann aber auch sein das der Code nicht klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Oder du flasht nochmal mit flashtool alles anhaken bis auf preloader und vielleicht hast du glück das diesmal alles bzw die imei wieder da ist.
 
Hm...der Code geht nicht. Isa hast du evtl. noch ein paar Tips für mich???
 
PurpleHaze schrieb:
Was hab ich denn falsch gemacht??? :(

Falsch war die Recovery zu flashen ohne zu wissen ob die Recovery.img Größe zur Recovery Partition passt.

Das ist bei Mediatek etwas blöde.

Ist die Recovery.img zu groß wird die nächste Partition mit überschrieben und damit zerstört und das ist "nvram".

Imei zurück schreiben geht erst wenn du nvram neu hergestellt hast.

Info hier:
[Solved] [WiFi NVRAM WARNING: ERR 0x10] | Micromax A110 | XDA Forums

Danach kannst Du mit dem MTK Droid tool die imei wieder herstellen.

[GUIDE][TO SOLVE] MTK No IMEI, No Baseband, … | Android Development and Hacking | XDA Forums

Gruß :) Isa
 
Ist ja beim g750 doch etwas komplizierter als ich dachte. Hab erst gedacht HM ist ja MTK wird sich wohl nicht gross unterscheiden. Naja man lernt dazu . Aber wie kommt es denn isa das selbst durch das flashen der Gesammten Firmware mit flashtool trotzdem die imei weg bleibt und er WLAN Probleme hatte. Das ist mir nicht ersichtlich. Interessiert mich halt .

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Im Grunde wird doch durch Firmware flash mit flashtoll alles Komplett neu belegt mehr nicht oder bin ich da auf dem Falschen Hut.
 
Weil es ja logisch ist das bei einem Flash die imei nicht geschrieben wird, jedes Gerät hat ja eine andere!

Also nvram wird nie überschrieben . Partiton kaputt Modem Kaputt!!!! Da die Partition Mac adresse und imei ins system schreibt.

Das ist bei allen Mediatek gleich. Deswegen immer auf die Größe der Recovery achten.
 
Aha OK hatte ja erwähnt das bei mir durch flashen anderer Update.apps aus China die imei oft weg war. Jedes mal mit flashtool geflasht und alles war gut. Deshalb wunderte ich mich.
 
Ist ja klar, du hast China Firmwre geflasht, ohne die modem-img zu ändern. Da passen die imei nicht zum modem!

Ganz einfach.
 
Also das mit dem Wlan schein geklappt zu haben obwohl in der Anleitung iwas stand das keine nullen mit eingetragen werden sollen im hex editor, Musste ich aber da meine Wlan Adresse nullen enthält. Kann mich aber wieder ins wlan einloggen und habe die fehlermeldung nicht mehr.
 
was fehlt jetzt noch ? imei ?
 
Ja genau. Imei fehlt noch. Kann ich aber grad nicht machen da ich mein Frauchen ins Krankenhaus schaffen musste...hat sich grad den halben Finger an der Brotschneidemaschine abgesäbelt. Wenn wir wieder zu Hause sind versuch ich das noch kurz zu machen heut. Danke nochmal für die tolle Hilfe Isa. :)
 
Todesfalle Haushalt!!!!

Gute Besserung natürlich!
 
Ja aber die ganzen China Roms zips haben auch alle nicht unsere Modem img und die imei geht nicht Flöten. Das war nur bei Update.APP per dload nicht bei den zips.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Naja ist ja auch Latte hier gehts ja um Purple Haze imei Beschaffung.
 
Genau, und wie genau bekomm ich die nun wieder?
 
Simon G. schrieb:
Ja aber die ganzen China Roms zips haben auch alle nicht unsere Modem img und die imei geht nicht Flöten. Das war nur bei Update.APP per dload nicht bei den zips.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Naja ist ja auch Latte hier gehts ja um Purple Haze imei Beschaffung.

Ach in einer zip (custom recovery) werden /system /boot.img vielleicht noch /cust /data geflasht.

wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst, was soll ich da machen?????

imei wieder herstellen über adb mit root Phone:
adb shell su
echo 'AT +EGMR=1,7,"IMEI_1"'> /dev/pttycmd1
echo 'AT +EGMR=1,10,"IMEI_2"'> /dev/pttycmd1
 
Gibts da evtl. noch ne einfachere Methode? Hab keine Ahnung wie ich das mit ADB anstellen soll. Sorry aber für sowas bin ich wohl zu doof.
 
MTK Droid tool, Treiber hast du ja. Da gibts die Option die imei herzustellem
 
Wenn das nicht .Hab auf gdrive ein Ordner ADB mit fastboot.exe ADB.exe und USB dll Treiber . Damit arbeite ich immer fals bedarf melden musst den dann ins Hauptverzeichniss Laufwerk C: packen.
 
Iwas geht mit dem MTK Tool nicht. Handy wird erkannt, dann klick ich auf IMEI/NVRAM und dann muss ich meine Emei eingeben und dann emei ersetzen. Nur ersetzt der nix...nachm reboot ist immer noch keine emei da. Maaaan...:( Was isn jetzt falsch?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.373
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.928
Androide78
Androide78
F
Antworten
0
Aufrufe
1.610
friedel1956
F
Zurück
Oben Unten