Huawei Ascend G750 [Firmware] B112

Mobile Unce geht nicht und wieso sollte das andere gehen wenn ich über die Zahlenkombi da nicht rein komme?

Langsam kotzt mich dieses Telefon an.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

So bin jetzt in der App drin die du verlinkt hast. Was muss ich denn da jetzt machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

In dem Mode kommt immer fail to send... Allerdings hab ich die Zeichenfolge nach der Emei, die Isa in ihrer Anleitung geschrieben hatte nicht mit eingegeben. Kann es daran liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Schritt 1: Schalten Sie WLAN-Adapter auf Ihrem Handy.
Schritt 2: Gehen Sie zu "About Phone" von Einstellungen, und notieren Sie Ihre
Telefon W-LAN-MAC-Adresse genannt. Es sollte wie lok
xx: xx: xx: xx: xx: xx (xx = Wert des Mac hinzufügen.)
Schritt 3: Schalten Sie WLAN-Adapter auf Ihrem Handy
Schritt 5: Starten Sie "Total Commander" Anwendung auf dem Telefon
und navigieren Sie zu Dateisystem root / data / nvram / APCFG / APRDEB
und kopieren Sie eine Datei mit dem Namen "WiFi" von dort auf die SD-Karte aus
Ihr Telefon
Schritt 6: Kopieren Sie diese Datei also WIFI von der SD-Karte auf den Desktop
auf Ihrem Laptop / Desktop
Schritt 7: Starten Sie "HxD-Hexeditor" auf Ihrem Laptop / Desktop und
klicken Sie auf OPEN oder Strg + O und wählen Sie WIFI-Datei (kopiert nach Schritt
# 6) von Desktop
Schritt 8: Beachten Sie das erste rohe in der geöffneten Datei und gehen Sie zu
Spalte Nr. 04
Schritt 9: Legen Sie Wert Ihres aktuellen MAC-Adresse (gemäß Schritt
# 2) in Spalte 04 bis 09 (Stellen Sie sicher, dass keines der Wert Null)
und speichern Sie diese Änderung
Schritt # 10: Schließen Hexeditor und kopieren WIFI-Datei aus geändert
Ihrem Desktop auf die SD-Karte des Telefons. Löschen Sie ältere WIFI-Datei
von SD-Karte, bevor Sie diese Datei kopieren.
Schritt # 11: Wenn Sie die Datei auf SD-Karte kopiert, starten Gesamt
Kommandant Anwendung und bewegen Sie diese Datei von SD-Karte, um root
Dateisystem root / data / nvram / APCFG / APRDEB
Schritt # 12: Starten Sie Ihr Telefon

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

So...mir der Übersetzung hab ich meinen nvram versucht zu machen.
Frage: Es steht ja da, beachte die erste Zeile und gehe zu Spalte nummer 4 un trage ab da deine Mac Adresse ein. Achte darauf das nirgends nullen stehen. Meine Mac Adresse beginnt aber mit 2 nullen die ich dann in spalte 4 eintragen MUSS oder etwa nicht?
 
eingeben im e-mode musst du das:

echo 'AT +EGMR=1,7,"IMEI_1"'> /dev/pttycmd1

und wenn eine genaue fehlermeldung nix mit ...... da kann dir ja keiner helfen.
 
Ich mach das mit dem tool Engineer Mode MTK und da kommt die Meldung "AT command is failed to send". Und da muss man glaub ich das /dev/pttycmd1 usw nicht mit eingeben. Geht jedenfalls auch nicht wenn ichs mache. Deswegen frag ich mich langsam ob ich bei dem nvram was verissen hab. Hab wifi und wifi custom nochmal gelöscht jetzt und dann meine bearbeitet wifi wieder rein kopiert. Der wifi custom is zmd. wieder da. Wie müssen die Rechte gesetzt sein? Vlt. liegt da der Fehler.
 
Das sage ich ja, nvram stimmt nicht. Hatte den Fehler auch mal (zu große Recovery geflasht) war zwar ein anderes Mediatek Phone aber egal. Ich Habe eine Woche gesucht bis ich das hin bekomen habe.

Android Activists: NVRAM WARNING: Err = 0x10 FIXED FOR MICROMAX CANVAS 2

oder nach "nvram warning err = 0x10" googeln

Der ursprüngliche Beitrag von 01:19 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

Ps: was kann das tel dafür wenn dudie falsche recovery flasht???
 
Das Telefon ist einfach nervig. Hab mir wieder ein Huawei geholt weil ich vom P6 so begeistert war, man konnte ohne Probleme jegliche Roms testen. Bei dem Ding ist ja sofort alles tot. Kann ja nicht ahnen das der Tip mit dem Recovery flashen so in die Hose geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:27 Uhr wurde um 01:33 Uhr ergänzt:

Soll ich jetzt die Wifi fix files aus deinem Link einfach für mein Handy nehmen?

Und ist denn der fix dann dauerhaft oder ist es nach nem Werksreset derselbe Murks? Hab das vorhin iwo gelesen.
 
Normal sollte es dann passen. Das p6 ist halt kein Mediatek device. Und hat schon Vorteile wenn man das Flash tool nutzt.
 
Und ich google seit ca. 12h wie ein blöder nach dem Thema, Problem ist nur das die scheinbar sinnvollen Anleitungen alle auf englisch sind und ich nicht wirklich englisch kann. Nach der Schule nie wieder genutzt die Sprache. Und was der Übersetzer ausspuckt ist unter aller Kanone.
 
Gerade noch mal in meinen Aufzeichnungen geschaut, was meine Lösung war als ich aus einem MTK eine zu große Recovery geflasht habe und mir nvram umd imei weg waren.

Zur Info:

Code:
RECOVERY 0x2d80000      /* Recovery kernel/rootfs */
SEC_RO 0x3380000
Recovery zu groß sec_ro Partition kaputt, dort liegt nvrma.

In meiner Flashtool firmware war keine secro.img (ist die in der vom g750?)

Hatte dann einfach eine von einem anderen Phone genommen, geflasht und imei hergestellt.

Isa

https://github.com/keesj/alps-fairphone-gpl/wiki/MTKPartitionLayout
 
Stell nicht in Frage wie der Engineermode geht. Wenn ich Sage das unter Root die andere APP geht dann geht die. Der Code geht bei mir auch nicht immer dafür ist der MTK short cut.

Manchmal dauert es etwas länger und es ist eben nicht immer einfach da kann das Telefon nichts für.

Man brauch halt Geduld. Wenn was nicht klappt muss man alle zu Verfügung stehenden mittel probieren und Fehler Quellen die von einem selbst kommen koennten ausschließen.Nicht aufgeben und dran bleiben. An dem Punkt das man denkt es geht nicht mehr stand jeder schon hierbei irgendwann. Ruhe und Geduld. Eigendlich ist es einfach wenn man es verstanden hat. Ich stand bei drei Geräten schon so da wie du jetzt und ich bin dran geblieben und es hat sich gelohnt.
Bleib locker lesen lesen lernen probieren.
Mobil uncle war angemerkt geht meisst nicht aber der MTK shortcut engineermode aber dafür musst du das gerät Rooten sonst wird es nichts mit dem Engineermode
 
isabella-herzchen schrieb:
Gerade noch mal in meinen Aufzeichnungen geschaut, was meine Lösung war als ich aus einem MTK eine zu große Recovery geflasht habe und mir nvram umd imei weg waren.

Zur Info:

Code:
RECOVERY 0x2d80000      /* Recovery kernel/rootfs */
SEC_RO 0x3380000
Recovery zu groß sec_ro Partition kaputt, dort liegt nvrma.

In meiner Flashtool firmware war keine secro.img (ist die in der vom g750?)

Hatte dann einfach eine von einem anderen Phone genommen, geflasht und imei hergestellt.

Isa

https://github.com/keesj/alps-fairphone-gpl/wiki/MTKPartitionLayout

Guten morgen, also die secro.img fehlt bei mir auch in der Firmware. Hast du die secro.img dann von nem baugleichen Telefon genommen oder von irgendeinem? Mit deinem Link kann ich leider nix anfangen, versteh wie gesagt kein englisch und der Übersetzer macht nur faxen. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Kannst mir ja evtl. mal deine secro.img hochladen falls die bei mir auch funktionieren könnte und sagen wie ich die in meine flashtool firmware bekomme. MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Hm...wenn ich die Firmware öffne is eine secro-lock-sign und eine secro-sign drin... Aber von .img steht da nix hinter.
 
Das ist aber IMG. Schau mal auf Eigenschaften.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Wenn du mit flashtool flasht sollte auch alles geflasht werden weil du ja auch alles anhakst bis auf Preloader darum verstehe ich auch nicht wie da irgendwas fehlen kann. Wie gesagt einige Zusammenhänge verstehe ich selbst nicht und kann nur von meinen Erfahrung mit dem 700 sprechen. Darum bin ich auch raus. Ist schon komisch warum das so enorm anders ist beim 750 .Viel Glück noch

Evtl solltest du eigene Fehlerquellen suchen oft ist es so das man was über sieht oder vergisst oder falsch macht. Manchmal ist es ganz simpel und man merkt es nicht. Good Luck
 
Ja aber selbst wenn das die img ist steht im Flashtool ganz hinten unter location bei sec_ro als einziges nichts. Bei allen anderen, Recovery, Bootimg usw. steht c:users usw. also woher die Datei bezogen wird. Und unter eigenschaften steht auch nix von .img hinter der Datei.
 
Aber wenn man diese Extrahiert mit Update extractor sind die sign bsp. Boot.sign-img oder so ähnlich habs jetzt nicht vorm Auge

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Egal ich kann dir nicht helfen sorry verstehe nicht warum es mit SP flashtool nicht geht.
 
@PurpleHaze

flash einfach mal per dload die b112 drüber.

Ich hatte mir eine firmware von einem Phone mit selben cpu soc gesucht. Die hatte die img drin. Nur diese hatte ich mit dem flashtool geflasht.. Also nur die secro.img.
 
Doch....img steht dahinter...sry. Nur wieso ist der Pfad dann bei Flashtool leer?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

So...die secro ist geflasht. War in nem unterordner mit nem andern scatterfile. Eingelesen bei Flashtool und es ging zu flashen. Und jetzt?
 
imei herstellen.
 
Geht nach wie vor weder über engineer mode noch über mtk tools...
 
mal über dload flashen.
 
Ich flash jetzt nochmal alles neu. Erst die Firmware usw. und dann die secro. Dann roote ich nochmal und schreibe mit dem Hex Editor das Wifi Zeugs um. Richtig bis dahin?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Ok...erstmal über dload.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.372
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.928
Androide78
Androide78
F
Antworten
0
Aufrufe
1.610
friedel1956
F
Zurück
Oben Unten