[Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7

Leute,

jetzt bitte keine weiteren Diskussionen zu dem Verbrauch von Android System ;)
Da gibt es andere Threads für :thumbup:

Vielen Dank, Bvt
 
Es geht doch nicht um das Android System, es geht darum welche Verbraucher was verbrauchen.
Wenn ich in einem Zimmer eine Lampe einschalte und sonst nichts, hat in diesem Zimmer die Lampe einen Verbrauch von 100%
Alles relativ eben
 
Nun in fast 11 Stunden mit 20% Bildschirm an, ein Verbrauch von 9%, ist für mich ein guter Wert
 
Hallo zusammen,

hat noch jemand diesen extremen Verbrauch? Hab schon neu gestartet aber immer das selbe. Läuft vermutlich in den "Android Os" rein oder?

MFG Marc
 

Anhänge

  • 1415909047786.jpg
    1415909047786.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 425
Jo, ist bei mir auch immer an erster Stelle...

9b14390ec04ec909f6f26717b71acdcc.jpg
 
After 5 days without charging...
I'm so impressed...

GeenZ
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-15-21-58-52.jpeg
    Screenshot_2014-11-15-21-58-52.jpeg
    116,5 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2014-11-15-20-38-57.jpeg
    Screenshot_2014-11-15-20-38-57.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 411
Top.

gib mal Infos wie du dein Mate so nutzt... und was an, aus ist.

GeenZ schrieb:
After 5 days without charging...
I'm so impressed...

GeenZ
 
Hi there,

Natascha303 schrieb:
Top.

gib mal Infos wie du dein Mate so nutzt... und was an, aus ist.

Ich habe erstmal alles deaktiviert, was ich nicht brauche, insbesonere
- Drive
- Google Play Books
- Google Play Games
- Google Play Kiosk
- Google Play Movies
- Google Play Musik
- Google+
- Hangouts
- Wetter
...

Display Helligkeit steht bei mir ungefähr in der Mitte mit automatischer Helligkeit

Damit komme ich dann so locker auf 2-3 Tage.
Für meinen persönlichen 5 Tage-Record habe ich das Mate 7 quasi als Tablett genutzt (ohne GSM-Modem). D.h. Zuhause war es immer per WLAN online, unterwegs mit Bluetooth-Kopplung über mein Firmen-Handy.

Enjoy,
GeenZ
 
Habe immer Internet. Also zuhause WLAN und unterwegs Mobiles ansonsten zwischen durch bisschen surfen...
ab und an mal coc und 1-2 Telefonate am Tag und halt öfters mal whatsapp... Ich bin zufrieden :-D
 

Anhänge

  • 1416428719869.jpg
    1416428719869.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 344
  • 1416428733880.jpg
    1416428733880.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 353
Jep, wenn man da mal so ins Note4 Forum schaut da haben wir echt ein Super-Akku...
 
Aber dafür ist Huawei eigentlich schon bekannt aus sich der Mate Serie User

Ich selber habe das Mate 1 auch hier zuhause liegen und ich war damit Akku technisch auch sehr zufrieden
 
Wie immer ... mobil oder WLAN, BT im Auto, YT, TT, surfen, texten, ... ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416430931487.jpeg
    uploadfromtaptalk1416430931487.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach top...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-20-16-23-12.jpeg
    Screenshot_2014-11-20-16-23-12.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2014-11-20-16-23-01.jpeg
    Screenshot_2014-11-20-16-23-01.jpeg
    124,9 KB · Aufrufe: 332
Sehr respektabel. Das Niveau habe ich noch nicht erreicht! :thumbup:
 
Ich hab auch kaum Apps drauf bzw. viele deaktiviert und nutze kein Gps, Blue, Nfc. Zudem wie schon geschrieben, Abends häufig auf 0% wegen den Augen. Unter anderen Umständen würde man das wohl auch nicht schaffen
 
100183r schrieb:
Sehr respektabel. Das Niveau habe ich noch nicht erreicht! :thumbup:
Wie Natascha schon schrieb, einige Apps deaktivieren (Google Play Books, Movies, etc.). Die laufen sonst permanent im Hintergrund. Energieeinstellungen hab ich auf "Normal", und Display immer auf ca. 75%. Würde ich auf "Intelligent" stellen und die Displayhelligkeit noch weiter runter regeln, wären sicher noch einige Stunden mehr drin ;)
 
Ich bin noch ohne root unterwegs, aber generell stören mich die verschiedenen Google-Apps schon weil ich auch weiß das diese immer auch im Hintergrund gewisse Aktivitäten pflegen.

Bislang konnte ich mich einfach nicht dazu durchringen zu rooten! :rolleyes2:

Edit: Deaktiviert sind diese bei mir schon, meinte gelöscht natürlich wozu der Root-Zugriff notwendig ist.
 
Wenn du sie deaktivierst, finden auch keine Aktivitäten statt
 
Die kannst Du aber auch ohne root deaktivieren:

Einstellungen -> Apps verwalten -> die App anklicken --> oben rechts deaktivieren anklicken!
Nicht davon beirren lassen, wenn da steht, dass Updates entfernt werden ...
 
Sorry, ich hatte mich nachträglich korrigiert im Post. Deaktiviert sind diese schon. Wohl fühle ich mich dann aber eher wenn diese gelöscht sind. ;)
 

Ähnliche Themen

FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.010
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.937
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.097
Digital Digital
Digital Digital
Zurück
Oben Unten