[Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7

Pure Einbildung, die machen dann nichts mehr
 
Ja, genauso ist es. Beim synchronisieren kann man auch einen Menge Akku sparen. Bei mir wollte das System die Mails alle 5 min synchronisieren. Man kann dem System auch anweisen alle Apps auf die Speicherkarte zu installieren.
 
Wie lange dauert bei euch der Ladevorgang mit dem mitgelieferten Ladegerät? Ich habe meins gestern mit einem Sony aus der Z Reihe geladen, 2,5 St.
 
Bvt schrieb:
Irgendwo hatte ich was von 4 Stunden gelesen, habe eben von 3% auf 99% - - > 3Std und 5min gebraucht... Dennoch lange ;)

Post #43... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Nun, nachdem der Akku nach 5 oder 6 Ladezyklen gut eingefahren sein dürfte, möchte ich auch meinen Senf dazugeben.

Bei meiner Nutzung liegt der Schwerpunkt bei Web-Aktivitäten wie News, Surfen, Mailen, Whatsapp usw., wobei diese Nutzung durchaus als intensiv bezeichnet werden darf (mein 3 GB Datenvolumen reicht meist gerade so, oft auch nicht ganz :D).

An Google Diensten laufen GMail, Drive, Notizen und Suche,
nicht jedoch G+, Games, Music, Movies, Hangouts und Kiosk.

Sychronisiert wird selbstverständlich durchgehend, tagsüber im 4G, abends im WLAN. Nachts herrscht Funkstille im Flugmodus.

Insgesamt bin ich von 3 Tagen Laufzeit bei gut 9 Std. Bildschirm richtig angetan, eigentlich sogar überwältigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-21-20-01-40.jpeg
    Screenshot_2014-11-21-20-01-40.jpeg
    118,2 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2014-11-21-20-02-49.jpeg
    Screenshot_2014-11-21-20-02-49.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2014-11-21-20-02-09.jpeg
    Screenshot_2014-11-21-20-02-09.jpeg
    81,5 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pascal54, king-james, *rWx* und eine weitere Person
Super Wert :thumbup:
Und das ganz, ohne unnötige Apps zu entfernen :D
Sorry, TimoBeil, der Spaß musste einfach sein, hahahaaaa :thumbup::D
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Nicht schlecht ;)
Timo, wie hast du deine Helligkeit und Energiesparoptionen eingestellt?
 
Helligkeit durchwegs automatisch + Regler mittig (die Automatik leistet übrigens sehr gute Arbeit; trifft exakt meine Bedürfnisse und regelt nicht zu weit herunter wie bei allen meinen bisherigen Samsungs)

Energiesparen "Intelligent"

Fehlt noch was?
 
  • Danke
Reaktionen: *rWx*
falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, der akku ist der hammer.

mit spielen, navi, telefonieren, facebook, musik etc. komme ich auf 1,5 - 2 tage nutzungsdauer bei der gleichen nutzung wäre ich mit meinem iphone 5 gerade mal bis übern mittag gekommen.
 
Kann es sein das HSDAP deutlich mehr Akku saugt als LTE?

Habs testweise ausprobiert da mein lte Vertrag im Dezember weg ist.
 
Also nach 2 Tagen Test kann ich nun sagen das H+ mehr Akku saugt als 4G, zumindest bei mir und Vodafone so... und nicht ganz unerheblich. Display On Time geht merklich zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist
Aber nur wenn du 4g aktiviert hast oder? Der sucht Ja nach einer 4g Verbindung wenn du nur h hast..
 
Bin von Auto 4g 3g 2g auf Auto 3g 2g

So wie halt ohne lte. Hüpft dann zwischen umts und hspa. Lte ist konstant, daher weniger akku

Ganassi schrieb:
Aber nur wenn du 4g aktiviert hast oder? Der sucht Ja nach einer 4g Verbindung wenn du nur h hast..
 
Auto 4G soll die beste Akku-Performance bringen. Das gab es hier auch schon 1-2 mal nachzulesen.

Für mich nicht logisch, aber was solls?
 
Und wenn ich kein LTE habe oder nutze?
 
Und da heißt es immer es gibt keine dummen Fragen.
Was erwartest du für eine Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
virushunt schrieb:
Und wenn ich kein LTE habe oder nutze?

Wenn DU keinen LTE-Vertrag hast, sollte sich natürlich nichts ändern. Lass es auf Auto 4G und profitiere von der besseren Akku-Performance.
 
Kann mal jemand ohne LTE Vertrag aber mit Auto 4g Einstellung und im LTE Sendegebiet.... checken was bei Einstellung, Telefonstatus, Netz steht?

Danke
 
Hallo

Ist es auch bei euch so das der Akku mehr in Standby frisst als wenn man ihn ab und zu benutzt. Bei mir ist alles aus, nur das netzt für die anrufe läuft wenn ich penne gehe, aber er frisst 20% Akku inerhalb 6 stunden .
Wenn ich drausen bin und ihn ab und zu benutzte und dabei 3g benutzte schluckt er in 6 stunden 15 % .

Was da los???????????????:confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Geht das auch verständlich?
 

Ähnliche Themen

FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.010
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.940
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.097
Digital Digital
Digital Digital
Zurück
Oben Unten