Sichern und wiederherstellen

LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
24
Kann man das Mate 7 über die interne Sicherungsfunktion auf einem neuen Geraet mit den Apps und Einstellungen wieder herstellen?

Oder wie macht man am besten ein Backup des Altgeraetes und wie kann man dieses Backup auf einem neuen Geraet wieder einspielen?

Lothar
 
Also die Huawei Datensicherung die auf dem Mate 7 (wohl als Bestandteil von EMUI 3.0) mit drauf ist, dürfte daher nur auf anderen Huawei Geräten, mit EMUI 3.0 und wohl späteren Versionen, wieder herstellbar sein.

Wenn du also eine Datensicherung deines Mate 7, auf einem anderen Gerät, eines anderen Herstellers machen möchtest, mußt du wohl irgend eine Bachup-App
aus dem Play-Store verwenden.

Gruß,
Frank
 
Mir geht's um die Wiederherstellung eines Mate7 auf einem neuen Mate 7.
Mein Gerät muss wohl ausgetauscht werden und ich möchte mir die komplette Neuinstallation sparen.

Funktioniert das mit der internen Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion?
 
Müßte eigentlich funktionieren, wenn du zum Schluss mit deinem alten Mate 7, mit der Huawei Datensicherung auf der SD-Karte ein Backup erstellst, diese dann in das neue Mate 7 steckst, um es von der SD, dort wieder hertzustellen.

Gruß,
Frank
 
Mal eine ganz blöde Frage...

Wo finde ich die Sicherungsoption und wie kann ich die Sicherung wieder herstellen?

Danke!

Roland

Edit: habs gefunden... Nennt sich nicht mehr alles sichern sondern datensicherung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi
Ich bin nicht sicher, ob ich diese Funktion wirklich gefunden habe...
Ist es unter "Einstellungen->Datenschutz und Sicherheit->Sichern & Zurückstellen->Meine Daten sichern" ??
DIe Daten werden aber so auf meinem Google-Konto gesichert...
Ist es richtig? ich hätte gedacht, dass die Huawei-Handy-Einstellungen auf einem Huawei-Account gespeichert werden... ;-)
Gruss und Danke
Lirogi
 
Hallo

Ist das HiSuite ein Offizielles Programm von Huawei und welches könnt Ihr empfehlen
 
Mahlzeit,

das Programm ist von Huawei und läuft sehr gut. Es ist auf dem Mate 7 auch ein Datensicherungsapp installiert, habe diese aber noch nicht probiert.
Ein gutes Programm zur Datensicherung ist auch My Phone Explorer (nicht von Huawei).

Gruß Thommy
 
Habe versucht in den Erweiterten Einstellungen, Sichern und Zurücksetzen, Huawei-Sicherung eine Datensicherung im lokalen Speicher zu initiieren. Bekomme aber immer den Menuepunkt "Erweiterte Einstellungen" wieder angezeigt. Was läuft falsch? Marshmallow, EMUI 4.0, Build 571.
 
Die App scheint aus irgendeinem Grund verbuggt / nicht mehr zu nutzen sein. Habe das selbe Problem @ks01. Wenn ich sie im Applauncher anwähle, wird mir als Toast-Benachrichtigung angezeigt: "Diese App ist nicht installiert."
 
Geht beim Mate 7 meiner Frau ohne Probleme. Ging auch bei meinem.

Weg wie @ks1301 beschrieben hat. Internen Speicher ausgewählt und zum Test fix die Kontakte... Keine Probleme.

Mit der Sicherung hatte ich diese und auch meine Kiste gesichert und neu aufgesetzt. Wobei ich pers. die SD Karte als Ziel genommen habe, da beim Crash oder zurück setzen der interne Speicher gelöscht wird...

In diesem Fall aber dann mal mit den internen getestet... Geht.

App Huawei Sicherung ist aus dem App Store auf dem Mate installiert und dort aktualisiert.
 

Anhänge

  • 20170703_223029.jpg
    20170703_223029.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 327

Ähnliche Themen

R
  • Rule24
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4.165
Ingrimmsch
Ingrimmsch
S
Antworten
3
Aufrufe
2.740
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten