[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

    Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

    Stimmen: 23 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    175
Du hast wohl die Frage nicht verstanden
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ist schon der 2. in diesem Thread, der die Frage derart missversteht. Das verstehe ich nicht :lol:
 
Was ist daran nicht zu verstehen!? Wieder kaufen bedeutet, das ich das Gerät schon hatte und das würde ich nicht.
 
Mit dem Wissen von heute!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Genau, profil, so war die Frage gemeint...
Macht aber ja nix ;)
 
OK, Dann sollte man die Frage aber auch so stellen. Kannst du meinen Vot entfernen. Dann Stimme ich noch mal.
 
fooox, bitte nicht ernst nehmen, ich stelle mir gerade deine Antwort vor auf die Frage deiner Frau "würdest du mich nochmal heiraten?"... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an ob es ein neueres Modell gibt.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Lola Montez, RocketScientist, tekka und 2 andere
Nach dem ich gelesen habe, das sich an der Firmware nichts ändern läßt, deodexen, dekompilieren etc. würde ich es mir nicht nochmal kaufen. Ist meine Meinung.
Ich werde immer was verändern wollen, so war es auch bisher, schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Na ja, ich sehe noch Licht am Ende des Tunnels. Bisher ist es bei den Huawei Geräten immer etwas schleppend angelaufen. Den Umfang von Sony und Co erwarte ich eh nicht. Das sollte aber auch bekannt sein.
 
Ich bin nach einer Woche immer noch sehr zufrieden mit meinem Mate 7, zufriedener als mit meinen bisherigen Smartphones. Ein paar Custom Rom´s wären schön, bin aber auch zufrieden wenn es wenigstens Android 5.0 in den nächsten Monaten gibt.
 
Hmm, bin mir nicht sicher - habe es Freitag gekauft obwohl ich eigentlich auf das Nexus 6 warte & gerne das Moto X (Software Features, Holz und Leder) hätte :)

Aber nachdem ich so viele positive Tests & Rezensionen gelesen habe und auch die Benchmarks (zumindest Antutu) nur "knapp" hinter Nexus 6 & Moto X 2014 liegen, habe ich dann doch zugegriffen.

Ich mag
+ das große Display
+ den Fingerabdruckscanner zum Entsperren
+ das UI von EMUI mit den hellen Farben, der Timeline in der Benachrichtungsanzeige
+ den Akku & das aktive Energiemanagement
+ die gute Verarbeitung & das Design

Was ich nicht mag sind allerdings
- die Timelags wenn ich Fenster / Apps wechsle oder im Browser schnell mal scrolle (vor allem bei theverge.com ider curved.de)
- dass ich kein Dashclock Widget aktivieren kann, um Benachrichtigungen auch auf dem Lockscreen anzuzeigen (Hallo Moto X)
- dass ich meinen Lieblingslauncher Yahoo Aviate nicht nutzen kann, ohne dass das Telefon ruckelt ...

Mal schauen, heute kommt hoffentlich das Nexus 6 und dann vergleiche ich die zwei mal & das bessere / schnellere darf bleiben ...

Aber alles in allem eine runde Sache für den Preis!
 
nach anfänglicher begeisterung, bin ich mittlerweile kurz davor mir wieder ein iphone zu kaufen. das teil bringt einfach zu viel kinderkrankheiten mit sich. ob das nun an den apps, android oder dem gerät selber zu schulden ist, ist mir wurscht.

so ist das gerät echt schön, aber die ganzen bugs nerven mich tierisch.
 
Schreib doch mal auf was Dich stört, eventuell kann Dir die Forengemeinde helfen? :winki:
 
steht alles im fehler thread, sind grundlegende probleme der software.
den ein oder anderen bug kann ich verschmerzen, aber in der summe sind mir das momentan zuviele kleinigkeiten die mich stören.

mal ganz abgesehen davon fehlt mir siri und eine gescheite mediensteuerung ala ios

warte jetzt aber eh erstmal das update auf 5.0 ab.
 
Ja würde ich tun. ( Habe ich auch, mein 1 Mate habe ich zerschossen nach einem Fall :( ...) und habs mir nochmal gekauft.
Mich überzeugt das fast randlose 6 Zoll Display .
Ich mag die Huawei Emui 3.0 mit der großen Themen Auswahl zum wechseln.
Das Gerät fühlt sich mit dem verwendeten Material toll an.
Es ist mit nützlichen Futures bepackt, aber nicht mit Bloodware ..
Negativ hab ich zu bemängeln es läuft manchmal einfach nicht flüssig .. Gerade beim schreiben. ( Habe originale getestet, Swift Key und nutze nun die Google Tastatur )
Damit gehts ...
Der Oberhammer ist aber der geniale Fingerprint Sensor. Besser als beim Iphone 5s finde ich....
Fazit:
Also ich habe wirklich (Alle) aktuellen Smartphones getestet und das Mate7 darf bleiben. Auf jedenfall bis zum hoffentlich schnell kommenden Android Lolipop Update...
 
Stimme zu, ist ein tolles Telefon mit schöner GUI, nützlichen Features und guter Verarbeitung. Fingerprintsensor ist gut, aber funktioniert nicht immer. Und schlimmer ist, dass es zu oft nicht reagiert oder nur verzögert. Akku ist genial, aber es muss wieder zurück. Wechsle zum Nexus 6 ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
habe mit "ja" gestimmt, denn das Huawei Ascent Mate 7 ist ein recht beachtenswertes Gerät, welches sich nicht nur zum ein bissl Herumspielen eignet.
Das Gerät sieht sehr ansprechend aus. Ist hervorragend verarbeitet und bietet ne Menge an solidem Gebrauchswert.
Eine Konkurrenz seitens der Apfelbauern und der Koreaner muß es wohl nicht fürchten, es vermag sich solide zu behaupten.

Gruß Proon
 
Ich wollte mein Mate auch gegen ein Nexus 6 tauschen. Allein schon wegen Stock Android und weil es ein Nexus ist, wovon ich ein großer Fan bin. Das Nexus habe ich aber wieder zurück geschickt, da mir das Display nicht so gefallen hat, was sich beim Mate besser kalibrieren lässt. Flecken am Akkudeckel waren auch noch zusätzlich drauf. Perfekt wäre für mich also ein Mate 7 als Google Play Edition :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hallo Android Welt, ich möchte mich von der Note 4 ablösen und dafür das Ascend Mate 7 zulegen. Ist der Mate 7 wirklich so gut? Würde sich der tausch lohnen? Kann der Mate 7 mit dem Note 4 mit halten? Danke schon für eure Infos :)
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.939
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.097
Digital Digital
Digital Digital
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.126
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten