[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

    Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

    Stimmen: 23 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    175
Tiberium schrieb:
Es war ja für Januar angekündigt - der ist nun fast rum.....

Das dachte ich auch die ganze Zeit, aber alle Quellen die ich jetzt finde, sprechen von "Anfang 2015". Das kann ja auch gut und gerne bis März sein...
 
HUAWEI Ascend Mate 7: Android 5.0 Lollipop für Januar 2015 veranschlagt | Appdated

Nach neusten Informationen aus Österreich, kann davon ausgegangen werden, dass das HUAWEI Ascend Mate 7 bereits Anfang Januar das Update auf Android 5.0 Lollipop spendiert bekommt.

Dies soll durch HUAWEI im Rahmen einer Präsentation des Ascend Mate 7 (Testbericht) für den österreichischen Markt geäußert worden sein. Damit zieht der chinesische Großkonzern mit den anderen Big Playern des Geschäfts gleich, denn auch Samsung, LG, und HTC haben für Ende 2014/Anfang 2015 das Update auf Lollipop für die jeweiligen Flaggschiffe angekündigt.
 
Wenn Ihr über Android 5.0 fürs mate diskutieren wollt, könnt Ihr gerne ein Thema in der Plauderecke eröffnen ...
Hier bitte beim Thema bleiben, vielen Dank :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und fooox1
Also, ich bin ein gebrandmarktes Kind... Hatte die letzten Jahre immer Google Nexus Geräte und war sehr glücklich. Irgendwann hab ich Netzbetreiber gewechselt und habe ich gutes Angebot für ein LG G3 bekommen, daher habe ich angenommen.

Dabei handelt es sich um das LG G3 in der Version mit 2gbram/16gb.
Verarbeitung war wirklich grenzgenial, also... was Technische Daten anbelangt ist das LG G3 nach wie vor top... Auch wenn die auflösung des Displays wirklich null sinn macht.
Trotz der tollen Hardware war ich von anfang an sehr sehr unglücklich mit dem Gerät.
mit 4.4.2 ausgeliefert hatte das Gerät ständig kleine Ruckler. Es lief einfach sehr unsauber. Das öffnen mancher Apps (bis man wirklich etwas damit machen konnte) dauert einfach extrem lang. Hangouts und Facebook ~5-8 Sekunden ladezeit (aber nicht immer). zudem hatte ich von anfang an ein ungutes gefühl was Multitasking anbelangt. Zwischen 2 Apps herum schalten war fast unmöglich.. Eines wurde immer wieder neu gestartet.

Bald darauf brachte LG Lollipop für das G3 heraus. Ich hoffte stark das LG damit die fehler beseitigt hatte, wurde jedoch enttäuscht. Statt dessen gab es viele neue fehler.
Von Lollipop bleibt nach der LG-Vergewaltigung leider nicht mehr viel über. Fehler von 4.4.2 wurden nicht behoben, statt dessen hat man dann Bluetooth Probleme. Musik streamen über Bluetooth (headset, Autoradio oder Heimanlage) war einfach nur qualvoll.. Alle paar Sekunden einen sekundenlang bei der Musik - das nervt!

In Summe sind einfach sau viele fehler zusammen gekommen, die ich bis dahin von den Nexus-Geräten (wobei das Nexus 5 ja auch von LG war) nicht kannte.

Wie auch immer... irgendwann hat es mich so sehr genervt das ich mir das HUAWEI Mate 7 bestellt hab. Huawei kenne ich schon länger, zudem habe ich 2 umts/lte router von huawei zuhause.

Nun, ich bin von anfang an echt begeistert. Die Verarbeitung des Mate 7 kann zwar NICHT mit dem des LG G3 mithalten, aber dafür läuft einfach alles andere wirklich genial!
Das mir so wichtige Multitasking läuft wieder so wie ich es von früher kannte. Der Display schaltet sich nicht nach wenigen Minuten dunkler weil er zu warm wird... Generel wird das Gerät nicht so heiss das ich es nicht mehr in der hand haben will... und, es flutscht!! Alles geht super schnell, ohne hänger. UND DER AKKU!!!! ICH KÖNNTE HEULEN VOR GLÜCK :D

Das einzige was mich am Mate7 stört ist die Größe.. Es ist zwar nur etwa 0,5" größer als das LG G3, in die hand genommen sind 0,5" mehr aber echt ne wucht.

Wie der zufall so will, hat Huawei jetzt das Mate7 Compact angekündigt. Könnte zumindest für mich ein sehr interessantes gerät werden.

Um es mal kurz zu machen
Das Huawei Mate 7 ist wirklich toll. Der Huawei eigene Prozessor kann zwar NICHT ganz mit den neuen Snapdragons mithalten, aber das muss er auch nicht... Obwohl der Prozessor nicht mithalten kann, ist das Benutzererlebnis eine Wucht! Verarbeitung ist sehr gut, man könnte nur auf sehr hohen niveau meckern (übergänge von Aludeckel zu Plastikrändern, kameralinse sitzt nicht 100% eben..)


Das Mate 7 würde ich mir anstandslos nochmal kaufen. Das mate7 Compact ist mir noch lieber, jedoch gab s dieses ja vor einer Woche noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Schätze du hast ein silbernes, beim schwarzen ist der Übergang mit dem HTC One(m7) vergleichbar. Verarbeitung ist bei mir insgesamt sehr gut.
Größe, ja, ist ein Brocken, deshalb habe ich es mir dreimal angeschaut, dann stand fest, passt.
 
inzwischen habe ich das Huawei Ascend Mate 7 schon eine ganze Weile und bin nach wie vor begeistert. Ich würde mir das Gerät jederzeit wieder kaufen. In gemütlicher Runde in der Stammkneipe hole ich das Gerät normalerweise nicht raus und lege es vor mir auf den Tisch (typ. Unart der Apfelknechte), aber ab und zu braucht man doch mal die Funktionen des Gerätes und sei es nur den Rechner.
Das Gerät erregte sofort das Interesse der Runde, das Teil schaut nun mal sehr gediegen aus :thumbsup: und als es galt ein paar Bilder per BT zu tauschen, lief das schulmäßig über die Bühne, wovon die angebissenen Äpfelchen nur träumen konnten.
Die extrem flutschigen Reaktionen des Smartphones begeistern mich immer und immer wieder. Wozu Huawei ein Ladegerät mitgegeben hat weiß ich nicht, ich brauchs kaum :tongue:. Der Akku (4.100 mAh) ist einfach nicht in die Knie zu zwingen. Schaltet man abends vorm zu Bett gehen, alle Funktionen (bis auf GSM) ab, hält es ja ewig durch :thumbsup:
Wie gesagt, gäbe es das Huawei Ascend Mate 7 noch nicht, hätte man es eiligst erfinden müssen!

Gruß Proon

P.S.
ob nun die Lollypop FW das Grüne vom Ei ist weiß ich nicht. Mir ist es, subjektiv beurteilt, wirklich etwas zu kitschig und verspielt in der Aufmachung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ist die goldene Version mit 3GB Speicher flotter ?

Überlege gerade mein Nexus 5 gegen das Mate 7 auszutauschen.

Funktioniert GravityBox mit dem Stock ROM, oder gibt es für Huawei ein exta Xposed Modul ?
 
Eine Frage noch, ist bei der schwarzen Version auch die Rückseite schwarz, oder silber?
 
Ist nicht schwarz, eher ein dunkleres Silber. Auf dem Foto das erste. Ist aber nicht ganz so dunkel wie auf dem Bild.
 

Anhänge

  • huawei_ascend_mate_7_official.jpg
    huawei_ascend_mate_7_official.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 699
Zuletzt bearbeitet:
Einer hat bei Amazon geschrieben, dass es zwar vorne dunkel ist, aber hinten hell.
 
Ist auch richtig. Ist nicht schwarz, aber dunkler als das silberne. Ist mehr wie das HTC One m8 gunmetall.
 
Ok
 
...oder doch besser ein One+ one?
 
Für mich, nein. Da gefällt mir nicht nur die Vermarktung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: profil
Hatte leider noch keins von beiden in der Hand.

Hoffe das 6" nicht zu gross für mich sind.
 
Ja, es ist groß, schau es dir vorher lieber erstmal in einen Markt an. Wenn du kaufst, meine Empfehlung, nimm das schwarze, ist besser verarbeitet. Rückseite, Übergang zwischen Metall und Plastik.
 
Werde ich machen.

Auf jeden Fall in schwarz.
 
das schwarze Gerät sieht meiner Meinung nach edler aus. Die Verarbeitung der hellen Variante ist aber auch ok. Die Rückseite ist heller, anthrazitfarben. Sieht wirklich gut aus.
Die 6" Größe sollte man nicht unterschätzen. Ratsam ist es immer das Gerät vor dem Kauf mal zu handlen. 6" sind für multimediale Anwendungen hervorragend, aber für eine simple Telefonanwendung doch schon etwas unhandlich, man kann das Gerät aber über Heatset betreiben ;-)

Gruß Proon
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayday: 6" sind verdammt groß. Das Mate ist aber nicht viel größer als das One+ da es einen sehr kleinen Rahmen oben und unten hat. Vorteil des One+ sind die 64GB interner Speicher so hast du keine Probleme viele Apps zu installieren und mit Schreibrechten auf die externe SD. Dafür hat das Mate eine externe SD ;-)
Wenn du dir wegen der Größe nicht sicher bist schau es dir erst mal an!
Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.910
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.089
Digital Digital
Digital Digital
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.117
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten