Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ascend Mate Zubehör - Tasche und Folie

  • 83 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ascend Mate Zubehör - Tasche und Folie im Huawei Ascend Mate Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
H

Himpel

Neues Mitglied
Mein Nillkin-Flipcover ist jetzt angekommen. Im Gegensatz zum Cover für das Optimus G von derselben Firma wo die Rückseite (wo das Smartphone reingeklickt wird) einen Kunstleder-Überzug hat, ist es hier aus Plastik, was harte Stösse schlechter abfedern dürfte. Ansonsten macht es einen guten Eindruck: Verarbeitung ist nicht 100% perfekt, aber angesichts des Preises wirklich sehr gut: das Wichtigste, die Passgenauigkeit stimmt und es trägt kaum auf (ca. 1mm ringsrum). Es hat auch eine Aufstellmöglichkeit, die jedoch beim neuen Cover noch nicht richtig funktioniert, da es noch zu steif ist. Das gibt sich sicher noch.
Das von MatzeO3D empfohlene KLD Cover finde ich auf den ersten Blick nicht besser, da mich der Verschluss wahrscheinlich hier auch nerven würde, denn ich hatte so eins schon und da gings mir auch so.
 
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
@Himpel:
Zum Verschluss:
Ist kein Knopf oder so an der Lasche sondern hält das nur magnetisch zu. Find ich aber nicht so schlimm :)

P.S.
Das auf der Vorseite genannte Nillkin-Dings hat auch ne Aufstellfunktion wie bei meinem? Hab ich garnicht gesehen. Oder hast dir n anderes geholt?

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

a user

Gast
ich hab das flip-cover von mofi (bei amazon) und bin sehr zufireden.


hat wer erfahrungen mit einem guten auto-halter? hatte einen gekauft, aber das schrottding schicke ich wieder zurück die tage.
 
F

Fendia

Neues Mitglied
Ich habe auch das Flipcover von mofi und bin auch super zufrieden.
Der Verschluß ist auch ein Magnet, aber ohne hätte ich Angst das Cover geht auf und fällt auf das Display.

Das Cover trägt nicht arg auf und sieht in grün klasse aus.

Grüße von Fendia
 
H

Himpel

Neues Mitglied
MatzeO3D schrieb:
P.S.
Das auf der Vorseite genannte Nillkin-Dings hat auch ne Aufstellfunktion wie bei meinem? Hab ich garnicht gesehen. Oder hast dir n anderes geholt
Sorry für die späte Antwort. Schau mal bei ebay Artikelnummer 330958134708 "Nillkin Fresh Mix PU Flip Leather Cover Hard Case Pouch". Ist ein Flipcover zum einklicken wie Dein KLD, aber ohne Lasche, da ich denke, dass die Lasche vor allem beim einstecken in die Hosentasche stören könnte, da das Mate durch seine Grösse ziemlich eng sitzt. Vorteil der Lasche ist aber der bessere Schutz. Eshat hinten eine Art Haken, wo man das Frontcover einhaken kann.
Ich hab das Grüne bestellt, da ich ein weisses Mate habe und es weiss leider nicht zur Auswahl gab.
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Benutzt jemand das mate ohne folie?

Hab vorhin ein wut anfall bekommen auf diesen mate neue folie drauf zumachen, immer haben sich flusen zwischen der folie und display geschoben.
 
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
Natürlich ohne Folie...
Die lösen sich doch viel zu leicht an den Ecken ab.
Ich habs immer in der Hosentasche und trotzdem keine Kratzer, wozu also ne Folie?

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Galaxy Domi

Stammgast
Hallo!

Ich habe keine Probleme mit den Folien, im Sommer, als ich viel draußen war, hatte ich die entspiegelte von Mumbi drauf, jetzt mit überwiegender Zimmer-Nutzung wegen der höheren Brillanz die normale. Ich hatte schon vorher teure Folien von vikuti, alles Mist, die billigen von mumbi sind richtig gut, dick und hochwertig, keine Blasen beim Aufbringen und ohne Staub, wenn man die Folie nach dem Duschen im Bad aufzieht. War in 3 Minuten erledigt, nix drunter, keine Ecke steht ab, auch wenn ich täglich das phone in der Hosentasche trage. Hüllen kommen mir nicht drum;-)

Lg Domi
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Als ich Folie drauf hatte, hab ich mir in die hosentasche ein 3cm langen kratzer rein gemacht in die folie, habe nur angst das das auch passieren kann ohne folie.
 
G

Galaxy Domi

Stammgast
Na ja, die Folie ist natürlich nicht so kratzfest wie das Gorilla Glas, aber auch da kann man sich nen Kratzer einfangen. Kauf dir doch für die paar Euro so ne 6er Packung mumbi Folien, und mach sie dann so drauf wie ichs beschrieben hab. Kostet ja (fast ^^) nichts, probier es einfach. Der link zu den Folien ist auf Seite 1 dieses threads. Immerhin ist die Folie kratzfester als die von vikuti, wo eine schon 10 Euro oder sogar mehr kostet.

Lg!
 
okadererste

okadererste

Guru
Wieder zurück vom Urlaub?
Gut Erholt ?
Ich habe auch die Antireflex von Mumbi drauf.An zwei ecken habe ich minimale Ablösung die aber schon 2 Monate so sind und auch nicht mehr werden.
Ich werde mir jetzt ,im Winter, die Klare drauf machen.Ich finde das die Mumbi schon fast zu perfekt passt.Man muss schon sehr aufpassen das man sie richtig Platziert :glare:.Habe noch zusätzlich das Flip Case von Rock.So sieh mein Mate noch aus wie neu und das nach 4 Monaten.
 
G

Galaxy Domi

Stammgast
Dem muss ich zustimmen, ein wenig kleiner könnten die Folien gearbeitet sein, aber ich finde diese mumbi für den Preis wirklich absolut Top.
Die Glänzende jetzt hab ich tatsächlich in kürzester Zeit und ohne Makel drauf bekommen, sieht Top aus, du wirst es genießen wenn du wie ich von der Entspiegelten kommst :)
Tipp: quer, nicht längs aufziehen, ist für die Positionierung besser.
Lg!
 
okadererste

okadererste

Guru
Die Antireflex habe ich jetzt schon so lange drauf das ich nicht mehr weiß wie die normale Optik ist. Was noch dazu kommt ist das die Helligkeit reduziert wird. Wie gesagt ich kenne es nicht mehr anders, freie mich aber wenn ich die glatte folie drauf mache und das mate in vollen Glanz erstrahlt.
 
Möhre

Möhre

Erfahrenes Mitglied
Hab mir eine die Tasche hier gekauft, welche nun bald bei mir eintreffen müsste. Schon vor ca. 2 Wochen bestellt.
Genuine Leather Case for Huawei Ascend Mate (TOP Type) by PDair | eBay

Denke, ist echt gut und echt edel. Blöderweise schick ich nun mein Mate zurück und brauche die Tasche nun nicht mehr. Echt saublöd. Hab mich echt drauf gefreut.
Wenn jemand Interesse haben sollte, würde auch einen guten Preis machen.
 
W

webster1

Neues Mitglied
C

crossy9

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand schon das Originalteil ?
 
W

webster1

Neues Mitglied
Das ist natürlich schade.
Sehen den Originalen aber sehr ähnlich.
Wie bzw. mit was entfernt man das Backcover des Mate? :confused2:
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Einfach die microSD schacht klappe öffnen und mit finger die abdeckung leicht abziehen.
 
okadererste

okadererste

Guru
Kannst du nicht Mal Fotos einstellen? Also welche von deinem Mate. Werbebilder sind doch nicht so Aussagend