1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Wolfgang D., 06.06.2013 #1
    Wolfgang D.

Wolfgang D. Threadstarter Gast

Hallo,

wegen der lästigen Spiegelungen habe ich eine mattierte Vikuiti DQCM30 Folie auf das Mate gepappt. Gute Passgenauigkeit bei den Öffnungen für Kamera, Lichtsensor, und Lautsprecher, und nach dem 6. bis 8. Versuch lag sie perfekt auf dem Screen. Ganz leicht rauhes Fingergefühl, macht nicht ein so körniges Bild wie andere Folien, die stärker entspiegeln. Für mich ein super Kompromiss.

Damit das Gerät immer bei mir ist, brauche ich unbedingt eine Gürteltasche. Und zwar mit Schlaufe, keinen bloßen Clip. In die vorhandene Quertasche von MTT (in Note2-Größe für das X+ mit Akkucase) passt das Mate nicht, weil länger. Nach einiger Sucherei bin ich auf eine Senkrechttasche mit Gürtelschlaufe von "assem" gestoßen. Gibt es nur bei Ebay, hab jedenfalls keine andere Quelle gefunden und den tatsächlichen Hersteller sowieso nicht.

Sie sieht ganz gut aus, riecht aber noch sehr chemisch. Das Leder(?) ist ziemlich dünn, eine Lasche mit Klettverschluss, bin gespannt auf die Dauerhaltbarkeit. Innen ist ein Futter aus einem glatten Material. Bei der MTT mit deutlich dickerem Leder hat die Schlaufe für den Gürtel gerade 2,5 Monate gehalten und dann ist sie mittig eingerissen. Einstecken und Herausholen geht leicht. Klettlasche hoch, mit zwei Fingern herausziehen, telefonieren. Das Handy hängt in der Höhe vom rechten Hüftknochen und stört da nicht beim Sitzen. Man muss nur beim Hinsetzen aufpassen, wenn eine Lehne im Weg ist.

Gruß,
    W.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2013
  2. MP2005, 06.06.2013 #2
    MP2005

MP2005 Android-Lexikon

Mein Zubehör zur Zeit:
    Antireflexfolie:
    2 x mumbi Displayschutzfolie Huawei Ascend Mate: Amazon.de: Elektronik

Crystal Clear folie:
    2 x mumbi Displayschutzfolie Huawei Ascend Mate: Amazon.de: Elektronik

Bookcase: http://www.amazon.de/gp/product/B00CENURTK/ref=oh_details_o08_s00_i02?ie=UTF8&psc=1

Die folien passen einwandfrei und lassen sich gut aufbringen,im moment teste ich die Antireflexfolie und bin bisher zufrieden.Qualität vom Bookcase ist gut,mir gefällt es.Mal abwarten wie es sich im altag bewährt und ob es hält.
    Funktioniert auch einwandfrei mit IntelliCover das Case.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Ravenhard1990, 11.06.2013 #3
    Ravenhard1990

Ravenhard1990 Android-Hilfe.de Mitglied

Gibt es für das Teil wohl auch maßgeschneiderte Taschen? :D Sprich Fitbag, Yomix & Konsorten.

4. Thunderman, 11.06.2013 #4
    Thunderman

Thunderman Android-Experte

Ravenhard1990 bedankt sich.
  5. Ravenhard1990, 11.06.2013 #5
    Ravenhard1990

Link funktioniert nicht! :) Habe die Taschen aber auch so gefunden. Aber das Innenfutter hat keine Reinigungsfunktion wie z.B. Fitbag oder Yomix-Taschen oder?

6. Wolfgang D., 11.06.2013 #6
    Wolfgang D.

Was?? Natürlich macht Fitbag Maßgeschneidertes, wenn man denen die Handymaße nennt. Die anderen sind Konfektion.

Ravenhard1990 bedankt sich.
  7. Ravenhard1990, 11.06.2013 #7
    Ravenhard1990

Werde mich mal bei Fitbag, Yomix & Handyzip/Handytaschenmanufraktur durch die Designs wühlen :)

8. Ravenhard1990, 12.06.2013 #8
    Ravenhard1990

Update: Habe gestern mein weißes HAM abgeholt & habe mir passend dazu gerade folgende Tasche von www.handytaschenmanufraktur.de bestellt - hatte schon eine Yomix für mein HTC Desire HD & HTC EVO 3D und eine Fitbag für mein HTC One X - in schwarz bzw. grau jeweils mit Microfaserinlay zur Displayreinigung - mal gucken wie sich die Tasche im Vergleich (Passgenauigkeit, Qualität vom Stoff, Nähten, Microfaserinlay) Vergleich schlägt. Ich werde berichten!

9. Ravenhard1990, 17.06.2013 #9
    Ravenhard1990

Kurzes Update: Die Tasche ist am Freitag angekommen & steht den üblichen Herstellern (Fitbag, Yomix etc.) auf den ersten Blick in NICHTS nach, sprich hohe Qualität zu angemessenem Preis. Auf Wunsch kann ich auch noch 1-2 Fotos nachreichen. Mal sehen wie sich die Tasche im Langzeittest schlägt..

Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
  10. Ajax, 22.06.2013 #10
    Ajax

Ajax Android-Hilfe.de Mitglied

Es geht hier ja um Folien und Taschen!

Hat jemand von Euch eine Quelle für eine Autoscheibenhalterung?
    Die Displaygröße drängt sich ja regelrecht auf, dieses Teil als Navi zu verwenden!

MfG Ajax

11. Wolfgang D., 22.06.2013 #11
    Wolfgang D.

Hama Universal-Klemmhalter mit HR-kompatiblem Adapter. Was Passgenaues mit Ladeanschluss dran habe ich noch nicht gefunden.

Ajax bedankt sich.
  12. Ajax, 22.06.2013 #12
    Ajax

Ajax Android-Hilfe.de Mitglied

@Wolfgang D.

Hast Du einen Link für mich?

MfG Ajax

13. Wolfgang D., 22.06.2013 #13
    Wolfgang D.

z. B. der von HR, oder hier von Hama dazu eine Scheibenhalterung. Meine Teile sind aus dem örtlichen Elektronikmarkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  14. Shuya, 23.06.2013 #14
  15. MP2005, 23.06.2013 #15
    MP2005

MP2005 Android-Lexikon

vergess die folie,cover scheint ok zu sein.nehm lieber die folie die ich gepostet habe (post 2)

16. Ravenhard1990, 24.06.2013 #16
    Ravenhard1990

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  17. Shuya, 10.07.2013 #17
    Shuya

Shuya Android-Experte

18. MP2005, 10.07.2013 #18
    MP2005

MP2005 Android-Lexikon

Folie habe ich,und Ravenhard1990, doch eine gute empfohlen,egal ob die Crystal Clear oder Antireflex,beide sind gut und günstig!Hättest Du Dir sparen können das Geld für die ebay Folie wenn Du auf uns gehört hättest :)
    Hardcase gibt es auch vom mumbi gute bei Amazon,muß man nicht in China kaufen und wochen warten wenn man pech hat ;)
    Mit Klappe habe ich ja auch ein Case empfohlen,bin auch immer noch zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet: 10.07.2013
  19. Shuya, 10.07.2013 #19
    Shuya

Shuya Android-Experte

Kann aber nicht bei Amazon bestellen, die schulden mir noch jede menge geld. Sobald ich ein acc mache wird der gesperrt.

20. Janisch, 13.07.2013 #20
    Janisch

Janisch Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo zusammen,
    ich hab mir gestern ein 6er Pack Mumbi Crytsal Clear Folien bestellt da die 2er Packungen nur ab 20 EUR Bestellwert verkauft werden...
    Daher, falls jemand Bedarf hat, ich würde 4 Stück davon abgeben für 1,50 EUR Amazongutschein inkl. Briefporto pro Stück.
    Bei Interesse einfach eine PM an mich.

1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.