GPS zickt

Mit Tomtom, Copilot und Sygic in der jeweils aktuellen Version funktioniert das Mate, ich kauf mir aber nicht auch noch Navigon. Mit der B112, B113, und jetzt B221.
 
Dann liegt's wohl eher an Navigon ...
 
....welches auf meinem Note 1/2 einwandfrei lief?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum verwendest Du dann nicht einfach TomTom oder Sygic?
 
Oder Google map?
 
Soll er jetzt nochmal 60 Euro fürs Tomtom ausgeben?! :confused:
Ich hab "leider" nur das Tomtom, sonst würde ichs gern mal probieren, und kann dazu nur sagen, dass Tomtom leidlich gut läuft unter b112, aber auch niemals die Spur so gut hält, wie es mit dem Note 2 der Fall war. GPS fix geht ähnlich schnell, trotzdem merkt man einfach, dass das Note für manche Anwendungen besser geeignet war. (gibt genauso einige Bereiche, wo ich das Mate absolut bevorzuge, die Navigation gehört aber nicht dazu ;-) )

LG Domi
 
@Galaxy Domi.....genau so, Danke:)
 
Sygic hat die erste Minute bei mir verrückt gespielt ,dann eine einwandfreie Navigation gehabt.
 
Hallo Leute,

ich habe mir das Huawei Mate Anfang diesen Monat gekauft, und bin nach anfänglichen Treiberproblemen nun eigentlich zufrieden...

Wäre da nicht das blöde GPS. Hat mich nun schon 2 mal (jedes Mal) in Stich geklassen, und ich dann mitten im Nirgendwo gestrandet bin.
Habe von nach Kauf von glaub B112 auf B113 und auf B221 upgedatet per WLAN. Danach erst alle Progs drauf.

GPS hat daheim immer funktioniert, wenn ich es angemacht habe. Nur nicht, wenn ich unterwegs war. Habe mich echt tierisch geärgert!!! Hat mich total im Stich gelassen. Getestet mit Navigon und MapFactor. Google auch nix gewesen.

Energieeinstellungen auf Höchstleistung auch nichts geholfen, ewig rumgemacht.
Nun habe ich einen Werkresett gemacht, und o Wunder, nun scheint es zu funktionieren, aber noch nicht unterwegs getestet. Ob das von Dauer ist?? Nicht dass ich Mühselig alle Progs und Einstellungen drauf habe, dann nach 2 Wochen es wieder spinnt, und ich blöd dastehe!!

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich mit dem GPS herumzuärgern, ich muß mich draf verlassen können, dass es in Zukunft problemlos funktioniert, und keine Macken macht.:mad2::mad2::mad2::mad2:

Was habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Wenn das GPS nichts taugt, dann habe ich noch ca. 10 Tagen Zeit, um es noch zurückgeben zu können.

Danach nicht mehr. Deshalb muß ich nun wissen, was Sache ist, mit dem Mistding. Sonst wird es gegen ein Samsung 6.3 Mega ausgetauscht, wobei ich glaube, dass das Mate schon wegen dem Akku echt besser ist. Oder doch nicht???:confused2::confused2::confused2:
 
Das Mate meiner Mutter hatte mit GPS nie Probleme mit wechselnder Leistung. Hab da nur Standard offizielle FWs drauf. Es kommt hin und wieder mal vor das es gar nicht mehr geht. Verschiedene Apps kriegen kein Signal. Nach einem Neustart aber lief immer alles sofort wieder einwandfrei. Vermute da irgendein Cacheproblem. Ich glaube nicht das du ein Handy findest wo GPS immer hundert Prozentig läuft. Im Endeffekt musst du es ausprobieren.
 
Ne, kein Bedarf für Flipcase. Ich hatte übrigens eine längliche Antwort auf deine Frage geschrieben, die aber im Nirvana verschollen ist. Dein Post war in der Zwischenzeit in diesen Thread verschoben worden. Kurz: das Mega ist nicht schlecht, aber ich mag keinen AMOLED-Screen.
 
Bleibt bitte beim Thema, hier geht es schließlich um GPS-Probleme mit dem Mate und nicht um Verkaufsabsprachen oder Empfehlungen für das Samsung Mega. Dafür haben wir hier andere Foren, wie den Marktplatz oder das passende Forum für Samsung-Geräte.
 
reraiseace schrieb:
Bleibt bitte beim Thema
Magst du meinen verschollenen Beitrag suchen? Da stand alles zum Thema GPS drin, und das tippe ich nicht nochmal.
 
Ich hab eben mal geschaut, da sind genau zwei Beiträge von dir (beide von heute). Der, von dem du spricht, scheint nicht auffindbar zu sein. Tut mir Leid.
 
Ist mir nun ehrlich gesagt auch egal, habs zurückgeschickt, und nun kommt ein Mega her. Da zickt das GPS nicht run.

Schade eigentlich, hätte eigentlich gedacht, dass Huawei das Zeug hat, Samsung das Leben schwer zu machen, aber nicht so.
 
Nur ganz nebenbei für diejenigen, die vom GPS gefrustet sind und zur Konkurrenz (dem Mega) schielen: dort sind vor 3 Tagen die ersten nahezu identischen Fehlerberichte aufgetaucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Timo, schön, dich hier mal wieder zu lesen.

Das Mate ist doch der beste Kompromiß, wenn ich auch nicht verstehe, warum sporadisch immer wieder Macken beim GPS auftreten. Da muss es doch eine Lösung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich lese ständig bei euch mit, kann halt nur mangels Mate kaum etwas Produktives beitragen. Das Mate ist bei mir bestimmt nicht "aus den Augen - aus dem Sinn", denn es hat ganz sicher große Qualitäten. Mit großem Interesse verfolge ich die Meldungen, die auf einen Nachfolger hindeuten. Nicht zuletzt wegen dem für meinen Geschmack sehr ansprechenden Design sowie der tollen Haptik, das/die auch beim derzeitigen Mate schöner ist als bei der Konkurrenz.
Wir lesen uns bestimmt noch öfter...Aber genug des OT, sonst müsste ich mich selbst zur Ordnung rufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Mein HAM, bzw. das GPS zickt seit dem Wechsel auf B221 auch rum. Absoluter Ausfall! Was kann ich tun?
 

Ähnliche Themen

N
  • nicota
Antworten
1
Aufrufe
1.047
webwatcher
webwatcher
Zurück
Oben Unten