GPS zickt

Hmm das GPS nutzen will ich für das Auto, den Test habe ich im letzten Jahr gelesen, trotzdem danke.
Wenn ich eine gute lösung für das Ascent Mate / GPS gefunden habe werde ich die gleich Posten.

Hier ein Paar Screenshots vom zp810. das hatte auch keinen guten Empfang,
nach Bastelarbeit war ich dann damit zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-12-00-10-58.png
    Screenshot_2014-02-12-00-10-58.png
    21,1 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2014-02-12-00-12-41.png
    Screenshot_2014-02-12-00-12-41.png
    21 KB · Aufrufe: 400
Viel Erfolg auch beim Mate! Welche App ist das?
 
Ich habe es eben mal mit meinem Mate getestet.
1 m Genauigkeit steht bei mir auch da, die SNR ist meist unter 40%, ab und an mal bei 43% für einige Satelliten.
Meine Firmware ist die B907.

So schlecht wie alle schreiben ist es meiner Meinung nach nicht. In engen Häuserschluchten haben alle Geräte ihre Probleme.

Gruß
Schero
 
So liebe Mate Nutzer, das GPS ist für mich Unbefriedigend, ich habe echt sehr viel versucht.
Die höchste Genauigkeit liegt Zwischen 3 + 6 Meter, auch im Stillstand scheine ich mich zu bewegen, das ist nicht gut.
Alle Tipps und Tricks die ich kenne, haben leider keinen Positiven Effekt auf das GPS.
Ich sende das Mate zurück.
 
Mein GPS funktioniert zur Zeit wieder gut. Ich hab mir einen Tipp aus den P6 Forum geholt und der funktioniert. Gut, das Handy für 15Minuten am Tag auszumachen ist nicht wirklich ein Trick, aber funktioniert auch ohne rooten oder sonst irgendwelche Eingriffe.
 
Seit dem Upate auf B907 klappt bei mir GPS gar nicht mehr!
Auch Tools, wie GPS Test und GPS Status können daran nichts ändern.
 
Probiere mal die GPS Einstellungen bei den Google Einstellungen und Standort Einstellungen zu ändern. Bei mir ging letzte Woche auch nichts mit GPS. Erst wieder als ich dort an den Einstellungen etwas geändert habe. Glaube WLAN muss aktiviert sein, scheint ein Bug zu sein.

Gruß
Schero

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
@SlimDNS
Ich will ja nix sagen, aber das 907er Update ist es, was das GPS-Prob mehr oder weniger gelöst hat.
Im Stillstand sprang bei den vorigen Versionen der Standort andauern hin und her, das ist jetzt nicht mehr der Fall...

Dennoch liegt die Performance trotzdem deutlichst hinter zb Samsungs GPS, aber das liegt wohl an vermutlich "minderwertiger" GPS-Hardware beim Mate...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem mein HAM beim Support war und der Prozessor getauscht wurde, habe ich absolut keine Probleme mit dem GPS mehr. Entweder ist es nur ein konisches Zufall oder es lag da dran.
 
Mal eine doofe Frage okadererste: Hast du irgendwas gemacht, dass das GPS im Offline Modus funktioniert?
Bei mir braucht das immer Internet, oder liegt das an den Apps die ich nutze? (Google Maps, etc.)
 
GPS benötigt kein Internet; wozu auch? Schließlich sind die Satelliten am Himmel und senden Signale aus, die der GPS-Empfänger (der diesmal in einem Androiden statt wie üblich in einem "Navi" verbaut ist) selbstständig auswertet. Aber wer A-GPS aktiviert und sein Kartenmaterial "live" / on-line bezieht, wird halt ohne Internet nicht weit kommen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Du kannst Here On wie auch offline benutzen. Beim offline benötigt du natürlich Karten.
Entweder einzelne Bundesländer oder Deutschland komplett.
Kurze Erkältung wie GPS funktioniert.
Ein Satellit sendet ein signal (Ping) da bei wird eine Zeit über tragen.Dieses Signal empfängt sein Handy. Anhand der Zeit die vergeht vom senden bis zum Empfang weis das Handy wie weit man vom Satelit entfernd ist.Jetzt braucht sein Handy mindestens drei Satelliten um die genaue Position zu haben. um so mehr Satelliten um so genauer wird der Standort berechnet. Diese Werte werden auf ein Koordinatenkreuz verwendet.
Jetzt braucht die Software nur noch die kürzeste Strecke von a nach b berechnen. Fertig ist ein Navi.
OK so einfach ist es doch nicht.
 

Ähnliche Themen

N
  • nicota
Antworten
1
Aufrufe
1.043
webwatcher
webwatcher
Zurück
Oben Unten