Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend P1 S

haha der hammer :D :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 335
Wie war das mit den guten Werbespots?
Man sieht sehr wenig vom Produkt (oder gar nichts), das bestätigt sich hier :)
 
Moin, moin!

Offiziell vorgestellt worden ist es, jetzt muss nur noch der Preis nach unten gehen. Damit hier niemand sagen kann, wir würden nicht umfassend informieren, hier das offizielle Datenblatt von Huawei:
11.jpg
 
Bin vom FGerät enttäuscht, sieht aus wie ein schlechtes Galaxy S2, Huawei kommt damit Monate zu spät :/
 
Tja, leider kein NFC und wirklich Monate zu spät... Wenn da nichts über den Preis geht, wird Huawei es schwer haben...
 
Dass sie für das Design ein Team brauchten ist lächerlich, weil es im großen und ganzen ein flacheres Galaxy S2 mit runden Kanten ist.

Huawei hat sich ganz schon deutlich verspielt. Der Interne Speicher ist viel zu klein für die heutige Zeit und für ein Handy in der Preisklasse.

Und da kommen wir auch zum eigentlichen Punkt. Hatten sie nicht groß angekündigt "Leistung für -30%" zu verkaufen?
Das Teil ist teurer als das GNexus und Xperia S, obwohl ist höchstens ebenbürtig ist. 360€ (soviel kostet ein GNexus ca. bei nem guten Shop) wären bei -30% etwa 250€ und davon ist Huawei mit dem Preis WEIT, WEIT entfernt.

Ich hab es schon woanders gesagt: Hochmut kommt vor dem Fall.
(und nach den großen Ankündigungen auf der MWC 2012 ist das mMn nach ein Fall!)


edit: Xperia S und GNexus haben übrigens noch die höhere Auflösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du darfst jetzt aber nicht den offiziellen Preis mit dem Straßenpreis vergleichen. Der offizielle Preis lag beim Galaxy Nexus meines Erachtens deutlich über 450 Euro.
 
Also, das GNexus ist letzen Herbst/Winter rausgekommen und hatte eine UVP von 450€. Jetzt kostet es noch ~380€.

Das P1 kommt ein dreiviertel Jahr später raus und hat eine UVP von... 450€. Obwohl es in einigen Punkten besser, in einigen schlechter, technisch also ebenbürtig ist. Glaubst du ernsthaft, dass der Straßenpreis bei 300€ oder sogar darunter liegen wird? Wie gesagt, sie haben behauptet etwa 30% günstiger...
 
Ist eigentlich der Akku austauschbar?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Nein, Akku ist fest verbaut!
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Ne. Aber ist das einzige Handy Wo es nicht schlimm ist. Der Akku hat ordentlich Durchhaltevermögen

Gesendet von meinem MotoA953
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
danke euch jungs :)
 
jayfkay schrieb:
Ne. Aber ist das einzige Handy Wo es nicht schlimm ist. Der Akku hat ordentlich Durchhaltevermögen

Gesendet von meinem MotoA953

Ja das ist richtig. Habe das Handy am Freitag vor dem Erststart einmal geladen und werde es wohl erst heute Abend wieder laden müßen. OK ich habe es nachts aus und habe nicht so viel telefoniert aber ansonsten lief das P1 mit Daten bzw. Wirelessverbindung die ganze Zeit.
Daher kann der Akku und das Energiemanagement vom P1 voll überzeugen.
 
@carlos
Also ich habe es gestern erstanden, voll geladen und mich den abend entsprechend damit befasst.
Eine recht lange Zeit im Netz gesurft, alles eingerichtet, installiert, alles getestet und was man halt mit einem neuen Handy macht. Ausgeschaltet hab ich es bisschen nicht. Der Akku ist bei 68%, das ist schon recht beachtlich.
Ich schätze das auch bei starker Nutzung der Akku einen Tag durchhalten sollte.
Abends kann man ja getrost laden, damit hab ich kein problem.
Rundum ein tolles Gerät! Nur die vorinstallierten apps wie facebook müssen noch raus.

Gesendet von meinem MotoA953
 
Wie ist denn die Kameraqualität? Und die Qualität des Soundchips? Und gibt es eine Benachrichtigungs-LED?
Ist das Amoled ein Pentile? (Edith sagt es ist ein Pentile. Hm, wie sichtbar sind denn die "Ausfransungen"?)


Fragen über Fragen... :D

VG, Elmo1896

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Kameraqualität kann ich noch nichts sagen, Sound ist meiner Meinung nach ok, Benachrichtigungsled ist vorhanden und das Display ist super. Ausfransungen kann ich auch mit der Brille nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Wie bekomme ich meine App's vom HTC aufs Huawei ?

Reicht es, wenn ich mich bei meinen Google Account anmelde und werden dann die App's aufs Handy geladen ?

Danke & Gruß
iPhoneSyd
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.981
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.823
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten