[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@krteddy


Kann man die Apps dann auf Die SDKarte speichern/installieren oder nicht?
Also wenn du zeit hast wäre es mal interessant von dir zu hören ob das nun geht oder nicht.
Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Tag! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt in einem anderem Forum eine Antwort erhalten.

Man kann Apps NICHT auf die SD Karte installieren, somit bleiben einem tatsächlich "nur" ca. 4,8 GB interner Speicher
zu Verfügung!!!

Ist scheinbar nicht wirklich schlimm, was ich aber echt s...... finde ist, das ICH HIER KEINE AUSKUNFT/ANTWORT erhalten habe!

Soll ja nicht wie im Herstellerland zensiert werden, gell? :)

Nix für ungut!
Ich find das P6 trotzdem noch geil!
Schönen Sonntag noch. ;-)
 
Seit Android 4 lassen sich Apps nicht mehr auf SD-Karte auslagern ;) Das hat dann auch nix mit dem Hersteller zu tun. Nur wenn man es dann rootet und paar Scripte laufen lässt, geht das dann wahrscheinlich wieder ;)

Allerdings frag ich mich, wenn die Hersteller das eh genau wissen, wieso sie nur so wenig Speicher reinpacken. Denn teuer ist er nicht :p
 
HUAWEI hat auf dem P1 mit JB 4.1.1 und Emotion UI 1.5 die Möglichkeit geschaffen, Apps auf SD Karte zu verschieben und auch auf SD Karte zu installieren (Unter Einstellungen - Speicher - Standard-Speicherort: SD-Karte auswählen).
Selbst installierte Apps können auch nachträglich über die App Verwaltung auf SD-Karte verschoben werden.
Dies wird auf dem P6 mit JB 4.2 und Emotion UI 1.6 nicht anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Deepwater80
Schon möglich, dennoch sieht es Android ab 4 NICHT vor. Wenn der Hersteller da irgendwelche Möglichkeiten schafft, bitte. Glück gehabt ;)

Nachtrag: Haha, vorallem, so wie das klingt, hat das nix mit den Apps zu tun, sondern das Dateien, die Systemweit gemacht wurden, wie Bilder gemacht, Musik runtergeladen, Downloads, auf die Speicherkarte gespeichert werden und nicht auf dem internen Speicher.

Wenn, muss man die Apps ja im Apps-Menü verschieben können und geht das da nicht, ist es nicht implementiert :p

So klingt das jetzt zumindest :D Da ich ja weder das eine noch das andere hab, is mir das auch eigentlich egal :p
 
Also danke für den Nachtrag. Bei den ganzen verwirrenden Kommentaren zwischendrin bleibt festzuhalten, wie eingangs von mir erwähnt, Apps lassen sich dank huawei auf die Karte verschieben.
 
Deepwater80 schrieb:
Also danke für den Nachtrag. Bei den ganzen verwirrenden Kommentaren zwischendrin bleibt festzuhalten, wie eingangs von mir erwähnt, Apps lassen sich dank huawei auf die Karte verschieben.

NEIN, lassen Sie sich eben nicht!!!

Siehe hier, dieser Tester hat das Gerät aktuell!
Man man man...

Huawei Ascend P6 ausgepackt

Auszug: ...Ich hab mal extra für euch mein Google Konto mit dem P6 verknüpfelt und alle meine daily Apps darauf gesynct. Wenn ich auf den Playstore gehe, steht bei "Meine Apps" also die kleine Zahl von etwas über 120 installierten Apps. Dazu gehören auch Spiele, CoPilot Navigation usw. Der folgende Screenshot zeigt den aktuell verfügbaren Speicher, den mir das P6 noch bietet.

Und jap - es gibt im App-Manager keine extra Funktion "app auf SD installieren/verschieben". Aber das braucht man doch auch heut nicht mehr? Alles andre speichert man direkt auf einer MicroSD und gut is?

Droplr • Screenshot_2013-06-30-09-34-19.png


So und jetzt endlich schönen Sonntag! ;-)
 
So eine sinnlose Diskussion. Man hat 5gb für Apps. Das wird doch wohl reichen. Auf dem P1 sind es nur knapp 2gb und selbst die reichen aus. Bei meiner Freundin sind jetzt noch 900mb frei und sie hat nicht wenig installiert. Und beim P1 gibt es die Funktion auf sd zu verschieben. Und vielleicht kommt die Funktion auch noch beim P6 aber ich glaube es kaum bei 5gb Speicher den man schon hat.
 
Fakt ist, Android 4 hat ab Werk keine Möglichkeit Apps auf SD zu verlagern.
Wenn überhaupt, dann pflegen die Hersteller diese Funktion nachträglich ein.
Beim Huawei P6 ist das aber wohl nicht der Fall ( im Gengesatz zu Samsung Geräten, da wurde zumindest bei Flaggschiffen diese Funktion integriert vor ein paar Wochen)
 
Und jetzt lasst bitte die Diskussion über App2SD hier in diesem Thema. Dazu wurde nun wirkliches alles gesagt.
 
Ich bin mir mit der Farbe noch unsicher... was würdet ihr nehmen? Schwarz oder weiß?
 
Farbe kommt ja immer auf den persönlichen Geschmack an.
Bei schwarz sieht man evtl. die Fingerabdrücke leichter.
Weiß könnte theoretisch eher vergilben.

Ich persönlich würde auf jeden Fall schwarz nehmen, weil mir das besser gefällt als weiß
 
Ja persönlich würde ich mir tendenziell gerne ein weißes kaufen, aber meine irgendwo gelesen zu haben dass das weiße nicht ganz so edel/hochwertig wirken würde wie das schwarze.

Ich warte mal sowieso noch ab was sich in Sachen Moto X tut, bis dahin gibt es bestimmt noch paar mehr Berichte und das P6 vielleicht auf meinen gewünschten 350€
 
cupcrazymaniac schrieb:
NEIN, lassen Sie sich eben nicht!!!

Siehe hier, dieser Tester hat das Gerät aktuell!
Man man man...

Huawei Ascend P6 ausgepackt

Auszug: ...Ich hab mal extra für euch mein Google Konto mit dem P6 verknüpfelt und alle meine daily Apps darauf gesynct. Wenn ich auf den Playstore gehe, steht bei "Meine Apps" also die kleine Zahl von etwas über 120 installierten Apps. Dazu gehören auch Spiele, CoPilot Navigation usw. Der folgende Screenshot zeigt den aktuell verfügbaren Speicher, den mir das P6 noch bietet.

Und jap - es gibt im App-Manager keine extra Funktion "app auf SD installieren/verschieben". Aber das braucht man doch auch heut nicht mehr? Alles andre speichert man direkt auf einer MicroSD und gut is?

Droplr • Screenshot_2013-06-30-09-34-19.png


So und jetzt endlich schönen Sonntag! ;-)

Sorry, aber das stimmt so nicht:

Huawei hat beim P1 vorgesehen, Apps auf SD Karte zu verschieben - siehe Screenshot (unter Einstellungen - Apps verwalten - App aufrufen). Voraussetzung dafür ist, dass eine SD Karte installiert ist und diese unter Einstellungen - Speicher - Standard-Speicherort - die SD Karte ausgewählt ist.
Dies ist Bestandteil des JB 4.11 ROM mit Emotion UI 1.5 B315 und aller China ROMs B601 und B603.
 

Anhänge

  • Auf-SD-versch.png
    Auf-SD-versch.png
    22,5 KB · Aufrufe: 300
  • Standard-Speicher.png
    Standard-Speicher.png
    13,3 KB · Aufrufe: 322
morpheus620 schrieb:
So eine sinnlose Diskussion. Man hat 5gb für Apps. Das wird doch wohl reichen. Auf dem P1 sind es nur knapp 2gb und selbst die reichen aus. Bei meiner Freundin sind jetzt noch 900mb frei und sie hat nicht wenig installiert. Und beim P1 gibt es die Funktion auf sd zu verschieben. Und vielleicht kommt die Funktion auch noch beim P6 aber ich glaube es kaum bei 5gb Speicher den man schon hat.

Danke morpheus620!
 
@digitdia

Das P1 ist aber nicht das P6, dass sollte man schon erkennen können. Nur weil beim P1 sowas enthalten ist, gilt das nicht automatisch für alle anderen Geräte.

Ausserdem wurde gesagt, dass Android (ab ICS) per default sowas nicht unterstützt. Siehe Nexus, reines Android von Google und dort gehts nicht. Also muss der Hersteller solch eine Funktion nachträglich einbauen.
 
natürlich ist das P1 nicht das P6, das kann man unschwer erkennen :tongue:

wir sprechen hier aber auch nicht von reinem Android, oder Nexus, sondern von einem Android welches von Huawei angepasst wurde: mit Emotion UI 1.6, für das P6.
Ab Emotion UI 1.5 (Basis JB 4.1.1) ist dieses Feature implementiert.
Das P1 ist das erste Huawei Handy auf welchem diese Anpassungen vorgenommen wurden; erst per Alpha Test und später mit der Beta B315; und in China mit der B601 und aktuell mit der B603.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh...die Emotion UI ist nur der Launcher,den man sich auf jedem x-beliebigen Androidphone installieren kann. Der verändert überhaupt nix am Android ;) Um so ein Feature freizuschalten, muss man tief ins Androidsystem eingreifen.

PS: Bitte keine Direktzitate, ich wiederhol ja auch nicht das, was du grad geschrieben hast, bevor ich antworte.
 
Servus,

wenn ich hier:

Huawei Ascend P6 Black günstig bei handyattacke.de

das Ding mit Symio bestelle und einen Monat später kündige, zahle ich doch für den P6 nur 355 Euro (334+24,90) oder habe ich irgendwas übersehen? :blushing:

Hm, geht wohl nur mit 24 m Vertrag. Mist... Wobei auf der Seite der Preis mit beiden Optionen angegeben ist. Irgendwo kann man also auch die monatlich kündigbare Version mit 24,- € wählen - Frage wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, kann sich aluminium verfärben?

ich frag mich gerade, ob das weiße p6 eventuell von diesen verfärbungs-problemen betroffen sein könnte... wobei ich davon ausgehe, dass das nur bei plastik der fall ist.
 
Reines Alu? Nein. Gefärbtes Alu? Sicher, aber das hat ja nix mit dem Alu, sondern der entsprechenden Farbe zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
560
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.027
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.448
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten