[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach längerer Betrachtung muss ich sagen, dass mir das P2 auch deutlich besser gefällt. Zumal ich mir (habe selber mal ein iPhone besessen) beim P2 auch nicht so Sprüche anhören muss wie: "Da hättest du auch das iPhone behalten können."

Weil zugegeben, wenn man es in der Hand hält verdeckt man nunmal das Alleinstellungsmerkmal.
 
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Ich finde das Design des P6 grandios, noch besser als das des HTC One.

Mich stört aber auch nicht, wenn man voneinander abguckt und daraus noch was besseres macht.

Dazu hat das Teil einen Speicherkartenslot, das P2 nicht. Für mich sehr wichtig.

Was das P6 für mich ausmacht, das es sich für meinen Geschmack auf das Wesentliche beschränkt:

Display Auflösung: Realistisch - mehr sieht das Auge sowieso nicht mehr.
CPU: Paßt zum Display, kleinere Auflösung braucht auch weniger Rechenleistung und spart zudem Akkuleistung
Akku: für das Display und die CPU genau die richtige Kapazität. Dabei bleibt das Gerät auch noch dünn.
Interner Speicher: 8 GB reicht, da SD SLot mit 64GB Speichererweiterung.
LTE: Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich auch nicht haben (sehe ich so wie GPS bei DigiCams)

Für mich perfekt. Weniger ist mehr!

So jetzt könnt ihr mich steinigen.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, buddelman und Otandis_Isunos
Ich werde dich bestimmt nicht steinigen (habe nur Sand und Muschel in meine nähe ;) ) und freue mich das, so wie auch Du geschrieben hast, die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Ich für mein part denke nun mal so darüber:
1. unsere neue Produktversionen sollen mit sich etwas neues auf den Markt bringen und sollen die Vorgängerversionen übertreffen
2. unsere Produkte, grade in dieser nische, sollen eine klare, eigene, persönliche, wiedererkennbare Designlinie besitzen
3. unsere Produkte sollen "Persönlichkeit" haben und nicht sich als Abklatsch der Konkurenzprodukte präsentieren

...ist nur meine Meinung darüber.

Ich habe mein S3 an meine Frau weitergegeben weil das gerät einfach nur weiblich ist, abgerundete ecken, nichts elegantes dabei - Huawei P2 sprach mich sofort an und freute mich insgeheim auf neue Produktversionen von Huawei, und nun jetzt wieder etwas für meine Frau, den P6 ev. in Pink :D

...ist doch klar das hier die Entäuschung tief sitzt
 
Denke auch drüber nach mir ein P6 als Nachfolger für mein One X zu besorgen.

Ich bin ein Freund des Designs, das ist für mich ein wichtiger Faktor. Da kann ich auch gerne auf etwas Spitzenleistung verzichten. Für mein Nutzungsverhalten reicht mein One X auch jetzt aus, da wird es das P6 auch tun. Vor allem der Arbeitsspeicher macht viel aus und der ist ja sogar besser.

Ich lasse mich gerne auch mal auf ein "Huawei" Experiment ein, auch wenn man von vielen bei dem Namen direkt belächelt wird. HTC war aber auch mal so ein "Unbekannter" ;)

Was mich aber interessieren würde, root Zugriff ist für mich ein Muss - denke das wird auch kein Problem sein. Wie sieht es aber Grundsätzlich mit der Bootloaderpolitik bei Huawei aus?
Zu meinen RAZR Zeiten gabs auch wenig Custom Roms - was aber auch viel dem geschlossenen BL geschuldet war. .... und so ein kleiner Softwarebastler bin ich ja doch ;)

Grüße
 
Dazu kann ich nur beisteuern, das ich mich mal eine Weile mit einem huawei honour beschäftigt habe, dass ich mir eigentlich speziell zum Rooten und flashen, vor allem von Miui v4,zugelegt hatte. Da war das Rooten überhaupt kein Problem und auch Roms gibt es dafür. Da ist eben leider, wie schon ein paar threads über mir erwähnt, immer unterschiedlich von Modell zu Modell. Ich persönlich glaube, dass das p6 eine recht große community entwickeln wird da es sich doch etwas abhebt.
 
IMG_0279_900x600.jpg


Unser erstes Testsample ist eingetroffen. :) Macht bis dato wirklich Spaß das Gerät. :D
 
Erzähl uns mehr! :D
Ich bin inzwischen soweit, mein Nexus 4 an meine Frau abzugeben und das p6 zu kaufen. Und dafür würden mich sicher einige steinigen... ;)
 
Wenn das so weiter geht, gibts bald von jedem Gerät immer gleich 2 Versionen...Wie sinnfrei :o
 
Was google Play edition?
Auch für den deutschen Markt?

Wenn sie jetzt noch 16 GB rein packen statt 8, dann kauf ich es vlt doch.
 
Unter 350€ wird es für mich auch interessant.
 
Deepwater80 schrieb:
Erzähl uns mehr! :D
Ich bin inzwischen soweit, mein Nexus 4 an meine Frau abzugeben und das p6 zu kaufen. Und dafür würden mich sicher einige steinigen... ;)

Was möchtest du den wissen? :rolleyes:

Hab im HuaweiBlog.de schon mal meinen ersten Eindruck da gelassen.

buddelman schrieb:
Was google Play edition?
Auch für den deutschen Markt?

Wenn sie jetzt noch 16 GB rein packen statt 8, dann kauf ich es vlt doch.

Na ja ist für mich keine Ausschlusskriterium da man den Speicher per SD erweitern kann.

Mik80 schrieb:
Unter 350€ wird es für mich auch interessant.

Denke wird sich erstmal bei 349,-€ einpendeln. Und dann finde ich ist der Preis mehr als Fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
krteddy schrieb:
Na ja ist für mich keine Ausschlusskriterium da man den Speicher per SD erweitern kann.

Ich weiß, aber man kann die Apps nicht auf die SD machen.
 
Genau das könnte das größte Problem werden....ich bin gespannt ob man die Apps dann auf Die SDKarte speichern/installieren kann oder nicht.

@krteddy
Sowas solltet ihr mal testen, das wäre wichtig aber meistens interessiert ja nur das schmale Design.... Also wenn du zeit hast wäre es mal interessant von dir zu hören ob das nun geht oder nicht. :thumbup:
Vielen Dank schonmal!:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notebooksbilliger bietet es auch für 399€ an.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es einige hersteller gibt, bei denen app2sd nach wie vor vorgesehen ist. Und da wurde unter anderem auch huawei genannt.
 
krteddy schrieb:
Was möchtest du den wissen? :rolleyes:

Vielleicht ist die frage etwas ungeschickt, aber ich würde gerne wissen wie der Akku sich macht bisher. Ich hab derzeit das n4 und da ist er nun auch nicht grad ein kracher. Wenn er ähnlich hält, würde mir das aber absolut ausstreichen. Kannst du dazu schon was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu der frage nach der akkudauer häng ich mich an. ;)
interessant wäre für mich auch, wie sich die sache mit der benachrichtigungs-led verhält.. welche farben gibt es und leuchtet diese tatsächlich, bis man das handy entsperrt hat? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
553
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.013
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.435
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten