Apps/Daten auf externe Speicherkarte verschieben

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,
ich bin nun auch seit Samstag Huawei Nutzer.
Und mir gefällt das Handy echt, mein S3 vermisse ich gar nicht. Jedoch ist der Speicher extrem knapp.
Gibt es eine Möglichkeit die apps auch ohne root zu verschieben? Ich habe 16GB als externe aber ich möchte nicht mein neues Handy roten.

Hey Backstein.. Eigentlich musst du unter Einstellungen nur den Hauptspeicher auf sd karte einstellen.. Sollte dies nicht gehen (wie anfangs bei mir) solltest du mal eine neue Karte probieren und ggf. Die Firmware neu per force update neu aufspielen... Lies mal auf den vorhergehenden seiten nach :)

Hey Olvat, das hab ich schon gemacht aber dennoch...
Ich hab 4 GB im Handy und lt. Statusinfo noch 1 GB frei.
Jedoch kommt, egal welche App ich im Appstore laden will, immer die meldung "Zu wenig Speicher".
Ich hab mit AppMgr III schon alles verschoben was sich verschieben lies.
Lin2SD hab ich eben installiert jedoch benötigt dieses Root.

Ich suche nicht mal nach der "Umsonst" lösung, nur wäre es schade wenn ich meine Garantie schon nach 3 Tagen verlieren würde :/

@ Backstein : 1. Sobald du den Hauptspeicher auf externe SD Karte gestellt hast, sollten alle folgenden Apps, sofern diese es erlauben, auf die sd Karte verschoben werden. 2. Alle apps, die vor dem Wechsel auf die externe Karte aufgespielt wurden, bleiben im Speicher, können aber unter Einstellungen / Speicher / apps dann per Hand verschoben werden.

Überprüfe mal, ob das geht...

Allerdings hatte ich anfangs such Probleme, die ich mit neuaufspielen der Firmware und eine gute neue Karte gelöst habe. Siehe hier einige seiten zuvor.

Verrückt aber ich hab das Feld nicht zur Aktion frei. Es ist grau hinterlegt und ich kann apps wie z.b. facebook nicht verschieben.
Ich denke mit link2sd würde es gehen aber ich hab keine root rechte

Was noch interessant ist, ich lese hier von Android 4.4 aber laut system ist mein Handy aktuell und ich hab nur 4.3 drauf.... Merkwürdig :)

Zuletzt bearbeitet:
Stöbere mal hier im Forum : die neue Firmware kannst du selbst einspielen... Firmware B520...

• Danke
Reaktionen: Backstein123
Vielleicht nicht ganz passend, aber seit ich die B520 habe (davor hatte ich die B125 also 4.2) kann ich einige Dateien im internen Speicher nicht löschen. Wieso? Ich will nichts verschieben, nur löschen:confused2:

Habe Intern die Update.app die 1.7GB groß ist, die unnötig Platz weg nimmt. Root will ich mir noch nicht drauf tun, da noch 1 Jahr Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Da passt bei dir mit der Rechtevergabe was nicht. Ein Full Reset sollte helfen.
Oder mit root Zugang einzeln Permissions korrigieren

Bei full reset verliere ich alle Daten intern oder oder kann ich davon ein backup machen und nach dem reset wieder einspielen?

Du solltest die Daten natürlich vorher sichern. Apps, Kontakte, SMS etc über interne Datensicherung. Eigene Dateien (Bilder etc.) auf die SD kopieren

Zurück
Oben Unten