Apps/Daten auf externe Speicherkarte verschieben

das sollte alles normal gehen.
Foldermount ändert ja nichts an der app selbst sondern läuft im Hintergrund und verlinktbzw. verzweigt die zusätzlichenen Verzeichnisse der Apps
 
also solte er dann wenn ich z.b bei navigon ne neue karte runterlade diese direkt auf die sd karte wo der navigon ordner verlinkt wurde hin schieben ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

habs eifnach mal ausprobiert :) es geht also der schiebt es direkt auf die sd karte wenn der ordner einmal verlinkt wurde :)


schade das der nur nicht beim start das verlinkt gestern gings noch jetzt will er wieder nicht aber naja so oft muss mans ja eig nicth neustarten ^^
 
Genau.
Ist nicht ganz optimal aber dennoch eine brauchbare Lösung.
 
merk gerade das ich allgemein start probs habe der apps die eig autostart sind :D naja android update soll ja nächstes jahr kommen android 4.4 mal sehen was es bringt vll laufen dann auch nfs mw und real racing 3 besser
 
Moin, ich würde gerne wissenw elche App 2 Sd App denn tatsächlich auf dem P6 (aktuelle Firm- und Software) funktioniert? Leider finde ich auch nicht die angeblich vorhandene App2SD Funktion im Menu bzw. die Einstellung des Standardspeicherortes. hab schon im Forum gesucht, bin entweder zu blöd oder mache irgendwas falsch. Bitte um Hilfe, danke. Grüße
 
Hi,
diese Einstellung findest Du unter Einstellungen, Apps verwalten, dann die entsprechende App auswählen. Dort kannst du dann die App auf die SD Karte verschieben. Geht aber nicht bei allen Apps, die mit Widget funktionieren dann eh nicht. Auch System Apps lassen sich nicht verschieben.
 
Danke für die Antwort. Diese Funktion habe ich schon entdeckt, mir geht es mehr um die grundsätzliche Standardeinstellung wohin Apps gespeichert werden sollen. In vielen Tests steht dass es einzustellen ist, oder über die HiSuite Einstellungen. Bei meinem AcroS von Sony erledigt das der "Android Assistant" das Apps sofort auf SD gehen. Außer Systemapps natürlich. Es scheint als ob es bei Handarbeit bleiben wird... Grüße
 
Hallo,

ich habe ein gerootetes P6 und nach 2 Wochen ist mein Speicher schon voll :unsure: Habe schon mit dem Android Assistant und dort mit App2SD alle möglichen Apps auf die SD Card verschoben, aber da geht jetzt nicht mehr.
Gestern Abend noch 1,4 GB von Asphalt 8 runtergeladen und jetzt ist es defitniv voll.
Wie kann ich noch mehr auf die SD verschieben bzw beim P6 gleich auf SD installieren?

Vielen Dank!
 
Einstellung-apps verwalten zweite Zeile kannst du es aussuchen. Das geht natürlich nur ab den Zeitpunkt der Aktivierung.
Manche lassen sich nicht verschieben.
Ob das mit dem p6 geht kann ich nicht sagen aber Google mal nach interne SD und externe SD vertauschen.
 
Dankeschön!

Aber geht's auch kostenlos? Über drei kostenlose hinaus?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurze Zwischenfrage: reden wir hier von internen Speicher Akademie interne Speicherkarte oder von den Speicher für Apple, Kontakte etc?

Das sind 2 verschiedene Schuhe.

Und App2SD ist Nonsense bei so nen HighEnd Gerät
 
Akademie? Apple?

Ich rede davon, vor allem große Apps mit den dazugehörigen Daten (Asphalt 8, Real Racing 3, Sygic mit Karten) vom internen Speicher auf die externe SD zu verschieben, weil alleine die drei schon den internen Speicher sprengen :mad:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen wir der Sache schon näher. Ich kenne es von meinen Navigation Apps und Spielen, das die App selber ca 10-30MB groß ist, und dann weitere 100MB Bis 2GB per WLAN nachgeladen werden.

Aber das sind dann 2 verschiedene Speicher. Die App kommt in die Partition ./data, die Kartendaten / Spigrafiken nach ./mnt/sdcard1 oder ähnlich. Ich vermute mal, das die interne SD-Karte, die vielleicht 4 GB haben mag, voll ist. In diesem Fall gibt es eine App, die die die Zuordnung zwischen interner und externer SD tauscht.
 
schui93 schrieb:
Dankeschön!

Aber geht's auch kostenlos? Über drei kostenlose hinaus?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

FolderMount ist doch kostenlos?
 
Leider nur für 3 Apps... Danach nur noch mit Pro Variante für 1,99 EUR.

Nicht wirklich teuer, aber ich dachte es geht auch billiger um nicht zu sagen kostenlos :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Aha, danke. Hab ich gar nicht gemerkt, da nie mehr als 3 Apps gemountet.
 
Der einfachste weg ist Firmware B506 KitKat. Dort kann man wählen wo die AppDaten landen sollen.
Es ist aber auch möglich diese Funktion in älteren internationalen Firmware nachzurüsten.

Hier ist alles Nötige beschrieben: [Q] How to set SD card as an internal storage? - xda-developers

Screenshot_2014-04-15-19-04-43.jpeg
 
reraiseace schrieb:
Mach doch mit der App "Datensicherung" ein Backup. Dann kannst du problemlos einen Werksreset machen. Bis auf wenige Einstellungen wird alles wiederhergestellt.
Kann mir jemand die APK zur Verfügung stellen und sagen wo die dann installiert ist?
 
Die solltest Du stock dabei haben...is in fast allen neueren Huaweis drin ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.557
Mulder
M
S
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Scour
S
F
Antworten
3
Aufrufe
2.146
feivel84
F
Zurück
Oben Unten