Apps/Daten auf externe Speicherkarte verschieben

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es auch eine möglichkeit ohne root, wiel ich möchte mein neues handy nur ungern rooten aus angst, dass irgendwas kaputt geht

Ohne root wird es nicht gehen, da es sich um einen Systemeingriff handelt.

Vor root brauchst man keine Angst haben.
Wenn man strikt in Ruhe nach den Anleitungen hier im Forum vorgeht, kann eigentlich nichts passieren. ;)

Verstehe das Tool Folder Mount (Root) nicht, wie funktioniert das, bzw. was muss man einstellen damit alle Apps auf die Speicherkarte installiert oder verschoben werden? Steig da nicht durch :confused::eek:

Ist eigentlich ganz easy:
1. App starten.
2. auf 3 senkrechte Punkte oben links klicken
3. App analyse starten
4. Gewünschte zu verschiebende App auswählen.
5. Auf "Paar erstellen" klicken
6. Nächste Meldung mit Ja bestätigen
7. oben rechts auf Haaken klicken
8. Unter "Liste von Paaren" Paar aktivieren, indem dieses rechts angeklickt wird.

Fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced und Dr.No
Dennoch würde ich mir wünschen, das die Speicher (intern/extern) bequem per Menü getauscht werden können und die SD-Karte so gleich im Bootvorgang als interner Speicher eingebunden wird. Einige CustomRoms haben ja schon volle init.d Unterstützung integriert.

Ja sicher. Aber so gehts auch. Ich komme sehr gut klar mit dieser Lösung

Hallo,

kann ich beim P6 die SD Karte als Internen Speicher definieren und den Internen als SD Karte ?

Beim Huawei MediaPad geht dies ja standardmäßig.

FW: B122

Nein , geht beim p6 leider nicht. Du kannst aber manuell apps auf die sd kopieren.

Hallo zusammen

bin seit gestern besitzer eines Huawai Acend P6 ( Android 4.2.2)
dies ist mein erstes Smartphone und ich bin eigentlich bisher sehr zufrieden.

leider gibts ein problem wobei ich eure hilfe brauche.

und zwar ist mein interner speicher voll ... ich kann unter einstellungen/app verwaltung "aud sd verschieben" drücken doch leider wird nix auf die sd verschoben der interne speicher bleibt voll und die sd karte einfach leer.

habe jetzt 2 spiele ( gta 3 und real racing 3 ) und 1 app navigon ( nur deustche karten) so und nu ist der speicher voll ... wie gesagt wenn ich auf " auf sd verschieben" drücke werde die sachen zwar unter" auf sd karte" angezeigt aber man sieht das auf der sd karte nur 70 mb belegt bleiben also es wurde nix rüberkopiert :(

hoffe ihr könnt mir da helfen bin leider noch absoluter neuling was android angeht

Hallo zusammen

also ich besitze seit gestern das Huawai Acend P6.
ein schönes teil leider schon heute der knapp bemessene speicher voll ...
ich hatte anfang des jahres für 1 monat ein altes huawai ( bezeichnung weiß ich nicht ) mit den android 2. irgendwas.

damit konnt ich einfach unter einstellung/apps verwalten die apps samt daten auf die sd kopieren.

das Acend p6 hatt zwar auch diese einstellung leider kopiert er irgnedwie nix auf die sd karte und der interne speicher bleibt voll.
habe jetzt 2 Spiele ( gta 3 und real racing 3 ) und 1 App ( Navigon + deutschland karte) install und das handy schreit mich an das speicher voll ist ..

jetzt bin ich auf das "rooten" gestoßen womit man ja gewisse einstellungne ändern kann.

meine frage dazu ist jetzt:

wie verändert sich die oberfläche durchs rooten ( welche einstellungen sind sichtbar etc )

und bringt es überhaupt etwas zu rooten mit den speicher problem ( das ich halt den handy nicht sagen kann wohin er die daten packen soll )

hoffe ihr könnt mir helfen

Hi,

wenn du weisst was du tust kannst du mit root Zugriff die Leistung deines Tablets steigern und es deinen Bedürfnissen anzupassen. Generell ist es mit dem root Zugriff möglich Apps auf eine SD Karte auszulagern.

LG

Gesendet von meinem TP7-1000DC light mit der Android-Hilfe.de App

tablet naja es soll noch ein handy darstelle naber von der größe her von den handys ises schon tablet ja :D

ok das wär ja gut aber wie sieht das dann aus gibts dann extra einstellmöglichkeiten das daten und die app kopiert werden ? gerootet is ja schnell nur will es nur wirklich dann machen wenn ich auch weiß ob es damit auch geht

hatt einer vll bilder per hand wo das dargesteltl ist wie man die daten von den spielen und aps dann so auf die sd kopieren kann das die app dann auch noch läuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke werde es mal in ruhe durchlesen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

so gerootet und foldermount(root) install

gibt es auch möglichkeit das er direkt die sachen auf sd install und wenn daten runtergeladen werden wie z.b das über 1 gb dingens von real racing 3 das er direkt auf sd karte läd ?

oder muss man dann immer erst aufs gerät und dann rüber kopieren?

Genau, direkt auf SD geht nicht.

ok schade ... navigon kann ich leider über die app nicht kopieren da zeigt er mir keine daten an :(

ehm noch ne frage es ist normal das nach jeden neustart es neu gemountet werden muss oder ?

und was mich was wundert er zeigt mir an (siehe bild )

laut hisuite is interne speicher knapp 800 mb voll laut handy "verfügbar" auch nur der balken is fast voll welche anzeige stimmt da jetzt?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-02-12-20-37[1].png
    Screenshot_2013-12-02-12-20-37[1].png
    16,3 KB · Aufrufe: 443
Die von Dir gepostete Anzeige passt manchmal nicht.

Ob das mounten nach Neustart auch automatisch erfolgen kann, muss ich mal unter Einstellungen schauen.

Zu deinem Navigonproblem:
Versuch mal die ganze Datei Struktur der Karten 1zu1 von intern auf SD zu verschieben.
Vielleicht schluckt er es dann.

wird leider so nicht angezeigt also ich bekomm zwar nen navigon ordner angezeigt übern pc aber der is leer :( naja ich werd später mal tom tom testen welches navi mich nun in nen see leitet is ja egal :D

hab mir jetzt aber mal die premium version von foldermount geleistet weil nur 3 apps verschieben wie bei der free version is was wenig

real racing 3 must ich aber neu laden der erkennt das nicht auch nicht wenn der haken grün ist :(

also mit navigon gings jetzt auch :) man muss nur manuell der ordner festlegen

hab nur 1 ne wichtige frage:

was is wenn das spiel/ die app was verschoben wurde ein update macht verschiebt der das automatisch oder wie muss ich das dann machen ?

Zurück
Oben Unten