Apps/Daten auf externe Speicherkarte verschieben

Ich kann auch nicht mit HiSuite auf die SD Karte zugreifen. Vielleicht liegt es an b107. Ich hatte es mit b104 nicht getestet
 
an der B107 liegt es nicht. Hab jetzt (versehentlich) einen User Data Wipe durchgeführt und musste mein P6 neuaufsetzen. Jetzt funktioniert auch wieder der Zugriff über die HiSuite auf die SD-Karte.
 
Ja, das kann aber jetzt nicht der weg sein, oder?
 
Hallo und guten Abend.
Bin neu hier im Forum und seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines P6 :) . Erstmal vielen Dank Euch allen für die tollen Tipps und Themen rund um unser Lieblings Smartphone !! Habe vieles verfolgt und gelesen, aber sicher auch einiges überlesen.

Meine Frage : wie kann ich die SD Karte als Standartspeicher festlegen ?

Und : Warum zeigt der Huawei Musik Player nicht alle Album Cover an, obwohl ich die mithilfe einer entsprechenden App runtergeladen hab ? Mein LG 4x HD und mein HTC Desire HD hatten da keine Probleme...

Vielleicht hat jemand hier nen Tipp für mich.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden.
Hab die P 111 drauf, 64 GB SD Karte, kein root.

Danke vorab
 
ja/nein:

wenn du über die HiSuite die Apk´s installierst, kannst du vorher unter Optionen festlegen ob die SD-Karte als Hauptspeicher verwendet werden soll. Das musst du aber glaube ich bei jedem Start der Hisuite bestätigen.

Ansonsten kannst du nachträglich die installierten Apps auf die SD-Karte verschieben (sofern sie es zulassen).
 
An die Hi Suite Lösung hab ich gar nicht gedacht... werde ich probieren. Vielan Dank !
 
Hallo,
ich habe eine 32GB große SD Karte für mein Handy gekauft.
Leider weiß ich nicht wie ich Apps auf der SD karte speicher/installiere
(das gleiche mit Musik und Bildern/Filmen die ich aufnehme).
Wäre cool wenn mir jemand erklären würde wie das mit einer SD Karte funktioniert.

MfG
 
Danke für die Antwort!
Ich hatte nicht über google gefunden, deswegen das neue Thema.
Ich hätte noch eine Frage: Wird Musik die auf der SD ist automatisch erkannt oder muss ich sie importieren oder so?

Danke im Vorraus!
 
Geht mit der Huawei Musik App automatisch :)
 
Hallo,
zu Beginn möchte ich anmerken das ich mich erst seid paar Wochen erstmalig näher mit Android auseinander setze und dann gleich zum rooten gekommen bin.
Hab langsam das Gefühl mein Kopf platz bei den vielen Infos und Seiten die ich hier gelesen habe :drool:
Aber dickes Danke an dieses Forum, es hat mich doch sehr weit gebracht die letzten Tage !

Jetzt stelle ich fest das beim verschieben auf SD nicht immer alles so läuft wie es soll. FIFA14 hat 1,25GB und die OBB-Datei wird nicht mit verschoben, der Rest schon. Auch wenn ich einstelle das bei neu installieren alle Programme sofort auf die SD gespeichert werden soll, funktioniert dies nicht.
Warum oder was mache ich falsch?

Gruß Slapshot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich stelle mich vielleicht fürchterlich blöd an, aber wie kann ich denn nachprüfen ob eine App tatsächlich auf die externe SD-Karte verschoben wurde?

Ich kann weder im Dateimanager auf dem P6, noch auf dem PC den Speicherort der Apps finden. In welchem Ordner liegen denn die tatsächlichen App-Dateien?

Darüber hinaus habe ich hier gelesen, dass sich Apps in der Hi-Suite auf SD-Karte verschieben lassen. Kann mir jemand genau erklären, wo das geht. Weil under "Management" kann ich nur installieren/uninstallieren und updaten.

Danke!!!
 
@Cassandra2222:
Es wird dir unter Einstellungen, Apps verwalten angezeigt, wo sich die App befindet. Wenn du eine app auf die sd verschiebst, werden die Daten vom internen Speicher auf die SD geschoben, in den Ordner : Android/data
 
Danke @burner8,

aber woher weiß ich, ob es die wirkliche externe SD-Karte ist oder die emolierte. Auf meiner externen SD-Karte ist kein Ordner Android/data.

Auf meinem internen Speicher ist ein Ordner Android/data, aber da sind nicht alle installierten Apps zu finden. Die beiden Apps, die ich hin- und hergeschoben habe, finde ich weder im internen Speicher noch auf der SD-Karte (wenn ich über den PC oder den P6-Dateimanager danach schaue).

Und wenn ich unter Apps verwalten auf SD-Karte klicke, sind da ALLE Apps aufgelistet und nicht nur die 2, die laut Apps verwalten tatsächlich verschoben sind.

Daher meine Verwirrung. Wäre nett, wenn mir das jemand näher erklären könnte.

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-20-06-09-07.png
    Screenshot_2013-10-20-06-09-07.png
    33,2 KB · Aufrufe: 632
  • Screenshot_2013-10-20-06-08-13.png
    Screenshot_2013-10-20-06-08-13.png
    27,7 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wirklich keiner, wo genau die tatsächlichen Apps auf dem P6 oder der SD-Karte gespeichert sind?

Danke!
 
@Cassandra:

Wollte Deine Frage nicht im Raum stehen lassen und habe soeben mal nachgeforscht.
Hier die Lösung:
Im Ordner:
SD:\.android_secure

Dieser ist versteckt und kann nur mit Datei-Managern dargestellt werden, die dies unterstützen. ES Datei Explorer z.B. kann das. Hier muß aber "Versteckte Dateien anzeigen" angewählt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
hmm, da häng ich mich mal mit ran,
ich kann diesen Ordner zwar sehen, aber bei mir ist er leer.
Und ich hab einige Apps auf die sd Karte ausgelagert.
mich hat die Frage auch schon vor ein par Tagen beschäftigt, wollte mich aber erst mal informieren. Schlauer bin ich auch noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Schau mal vom pc aus in diesen Ordner ;)
 
na Toll, tatsächlich :thumbsup:
der Gedanke kam mir zwar auch schon, wurde aber nach einer gefühlten 10tel sec. verworfen :D:D:D

Danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Mulder
M
S
Antworten
4
Aufrufe
4.211
Scour
S
F
Antworten
3
Aufrufe
2.141
feivel84
F
Zurück
Oben Unten