Apps/Daten auf externe Speicherkarte verschieben

Erstmal Tausend Dank and burner8 und auch netcrawler!!!!

Danke auch für den Tipp mit dem ES Datei Explorer. Damit habe ich zumindest die Apps auf dem P6 gefunden...nämlich logischerweise unter system\apps. Aber auch da sind nicht alle Apps drin. (Z.b. eben auch nicht die angehänge "Linguee" App)

Mit ES Datei Explorer und auch auf dem PC kann ich den Ordner SD:\.android_secure auf der SD-Karte sehen...aber bei mir ist er auch auf dem PC leer, obwohl ich eine App verschoben habe.

Der einzige Ort, an dem ich die App finde ist im Backup, den ich neulich gemacht habe.

Alles sehr misteriös...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-24-22-45-09.png
    Screenshot_2013-10-24-22-45-09.png
    23,8 KB · Aufrufe: 438
  • android_secure.JPG
    android_secure.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 461
@Cassandra:

Am PC müssen die versteckten Dateien auch erstmal sichtbar gemacht werden.

Hier eine Anleitung hierzu:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 560
@burner8
Hätte ich dazuschreiben sollen. Das weiß ich schon und ist bei mir standardmäßig auf sichtbar gestellt (sonst wäre ja der .android.secure Ordner gar nicht zu sehen). Trotzdem nix da....

Wo müsste die App denn auf dem P6 liegen, wenn sie noch dort wäre...also die apk, die keine System-Apps sind?

Danke für deine Bemühungen!!
(Mich macht das fuchtig...wenn ich nicht weiß, wo was ist ;-)

hehe...bin noch auf XP, wie du siehst ;-)
 

Anhänge

  • android_secure2.JPG
    android_secure2.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 430
Hätte ja sein können :tongue:

Bei mir paßt es. Schau mal:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 436
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
@burner8
Interessant...deine Apps heißen .asec. Vielleicht sollte ich mal danach suchen, statt nach apk. Hmmm.

Vielleicht probiere ich mal die SD-Karte über einen Kartenleser an den PC anzuschließen. Vielleicht sieht ma sie so.

Jedenfalls nochmal Danke für deine Mühe!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

Es wird immer spannender... Hab die App gefunden..und sie ist nicht auf der externen SD-Karte, obwohl sie laut P6 verschoben ist.

Stattdessen ist sie im Odner mnt/asec
und ist die einzige App in diesem Ordner...sehr seltsam.

Inzwischen weiß ich auch das:
ASEC File - How to open a file with an .ASEC extension
Alles sehr interessant ;-)

Schade, dass ich die App nicht auf die SD-Karte krieg...aber bis jetzt hab ich noch genug Platz.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-25-00-38-00.png
    Screenshot_2013-10-25-00-38-00.png
    10,4 KB · Aufrufe: 579
Ist das eine Kauf App?
Daran könnte es liegen... Die werden ab 4.1 nämlich nicht mehr unter /data/App installiert
 
@det-happy
Nö...keine Kauf-App, ein kostenloses Wörterbuch...

Hab sie jetzt mal interessehalber zurück "Aufs Telefon" verschoben. Jetzt finde ich sie wieder nicht mehr.

Finde die Android Ordner-Struktur sehr verwirrend, weil sich alles wiederholt und die Apps nicht einheitlich alle in einem Ordner zu liegen scheinen.
"Riptide" und "PolarisOffice" liegt beispielsweise in system/delapp

und wo "ebay" etc liegt...keine Ahnung


....ich glaube ich muss doch mal rooten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll sie auch nicht finden.

Riptide und Polaris Office sind bei uns Systemapps, die liegen immer in /system/app.
 
@TheProdigy
Liegen sie eben nicht, sondern in system\delapp

...ja, das mit dem nicht finden sollen, ist immer so eine Sache....ich will immer gerne wissen, wo alles ist...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil es wahrscheinlich "Bloatware" Systemapps sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Kann nicht mal jemand diese Funktion (Auswahl des App-Speichers) in eine Firmware implementieren? Beim Verstecken der Softbuttons ging das doch auch, und das ohne Root....!!!

Schade das ich kaum große Apps installieren kann!


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei knapp 4GB freien Speicher geht jede Menge zu installieren. Dann kannst du immer noch auf die SD-Karte verschieben. Oder halt die App als APK laden und über den PC mittels HiSuite installieren (vorher den Speicherort auf SD-Karte wechseln). Einige CustomRoms haben aber wohl schon das Feature eingebaut, das der externe Speicher zum Internen wird.

Ich hatte bisher null Probleme mit großen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja - hängt eben davon ab, wie viele große Spiele man installiert. Fifa 14 und Asphalt heat und schon sind 3 gb futsch.

Kann man mit der hisuite denn auch bereits installierte Spiele auf die Speicherkarte verschieben?

Edit: die hisuite ist genauso nutzlos fürs Verschieben wie das Handy selbst. Das Programm gibt auch die Dateien auf der sd0 als Speicherkarten-Apps an, obwohl sd0 der interne Speicher ist.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4GB sind ratzfatz voll. Hab Fifa14 drauf und musste Real Racing schon löschen, weil ich sonst keine Apps mehr installieren konnte. Wenn man auf SD Karte verschiebt, landet dort nur ein Bruchteil der Spiele! Der Großteil der Daten bleibt im internen Speicher!

Und mit Hisuite installiert man nicht auf der externen SD, sondern auf der SD-Partition vom internen Speicher!! Hilft also auch nicht viel...



Gesendet von meinem TouchPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Um Apps komplett auf die SD zu verschieben, verwendet bitte die app "FolderMount [ROOT]" kostenlos aus dem PlayStore ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced, Binie, digitdia und eine weitere Person
Cooler Tipp - hat prima funktioniert :thumbup:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe eben mein P6 bekommen und bin am einrichten, man kann NICHT als Speicherort die SD Karte auswählen, richtig? Ich muss nachdem alle Apps aus meinem Googlekonto wiederhergestellt sind, jede einzelne App manuell auf die SD Karte verschieben, richtig? ich finde keine Option das die SD Karte als Speicherort ausgewählt werden kann
 
Die Option 'auf SD-Karte verschieben' gibt es zwar - aber sie verschiebt nicht auf die externe SD. Das geht nur z.B. mit Folder Root.
 
Das Speichern von Apps geht nur im Nachhinein.
Wenn apps sich nicht komplett auf sd verschieben lassen, dann kann man dies mit der app FolderMount tun.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.566
Mulder
M
S
Antworten
4
Aufrufe
4.223
Scour
S
F
Antworten
3
Aufrufe
2.154
feivel84
F
Zurück
Oben Unten