@Jessy1322 mit den Posts bist du, glaube ich, hier im falschen Thread. Du hast doch
den dazu eröffnet.
@all
Was ist das eigentlich für eine Paranoia, alles - insb. Apps - auf ne SD auslagern zu wollen?
a) hat das P6 8 GB internen Speicher. Von dem sind, überschlagen wir es mal großzügig, 3 GB verfügbar.
Was will ich mit dem Speicher anfangen, wenn ich alles auf SD verschiebe

süß-sauer einwecken

b) ist der interne Speicher immer noch um Längen schneller, als jede SD. Da friemelt man sich so 'ne billige 8GB-Class 4-SD in das Gerät und wundert sich, dass die Anwendungen nicht fix starten, Bilder/Videos ewig laden usw.
Also, wenn schon SD, dann wenigsten Class10. Kostet etwas mehr - gibts aber für 32GB schon ab ca. 17 EUR in der Bucht.
c) ist der interne Speicher immer noch sicherer als die externe SD. Ruck zuck ist so eine SD hin - Billigprodukt, Montagsproduktion usw. - also wenns geht, Marke verwenden (siehe b.)
und d) nochmal - wieso alles auf SD? Musik ok, wenig benutzte Bilder/Videos ok. Aber z.B. auf keinen Fall die Fotos für das meWidget.
Und für die Akkufreaks - der Zugriff auf den internen Speicher kostet weniger Akku als auf die SD (z.B. das ständige Nachladen im meWidget) Das ist zwar nur minimal, läppert sich aber im laufe der Laufzeit.
Schaufelt erstmal den internen Speicher voll, dann kann man immer noch die SD bemühen.
Denn, der sorgfältig gesparte interne Speicher nützt einem eigentlich null-komma-nix. (höchstens süß-sauer eingeweckt)