[Diskussionen] zum GPS und Navigation des Huawei Ascend P6

  • 386 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionen] zum GPS und Navigation des Huawei Ascend P6 im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
ich habe kein GPS an und wird auch nicht angezeigt.

Unter Einstellungen/Nutzer/Standortzugriff sind folgende Einstellungen

Auf meinen..etc. : On
GPS-Satelliten: off
Drahtlosnetzwerke: On

@st.kaiser90: edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

st.kaiser90

Stammgast
& du hast alles so wie ich oder wie??

Sorry, deine Antwort hilft mir gerade nicht weiter.

Eventuell kann noch jemand anderes nachschauen und bescheid geben.

Edit: Danke Dr.Now, hab jetzt mal Maps gezwungen beendet..
 
Zuletzt bearbeitet:
HornetRider

HornetRider

Experte
Bei mir ist GPS auch nicht aktiv.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei mir auch nicht.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
war heute im Wald nach Pilzen Ausschau halten. GPS-Fix war nach ein paar Sekunden gefunden. Klasse.
 
Y

yellowsub

Neues Mitglied
hab Huawei P6 (B107)seit 3 Tage, bin damit zufrieden außer ein paar Riesige Probleme.

war gestern beim Radfahren im Wald, wollte mal Kompass und Google Map von P6 testen.
Das GPS hat ziemlich lang gedauert(handy signal geht noch, nur 2G), bis endlich ein Roter Kreis auf google map gezeigt war.
Der Rote Punkt in der mittel zeigt leider 1km weiter von wo ich genau stand, der riesige Kreis reicht auch nicht, wenn man beim Radfahren gerne wissen möchte, auf welche gasse im Wald man fährt.
Der Richtungspfeil(Kompass) auf google map war leider auch nachvollziebar falsch- ungefähr 30 grad Abweichung gegenuhrzeige, was unbenutzbar ist. hab dann zuhause mit Compass Software mehrmalige kalibrierungen gemacht( in die Luft "8" mahlen), leider hat es nix gebracht(Mit Wlan lokalisiert es sich doch ziemlich schneller) die Strasse Richtung kenne ich genau aus googe map und mein Defy, der Kompass zeigt immer 30 grad North by Northwest :cursing:

Habt Ihr auch mal Kompass getestet und auch solches Problem?

(B107 habe ich schon)Was kann man dagegen tun?
Hab noch 8 Tage Widerrufsrecht:confused2:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
GPS braucht beim P6 teilweise etwas länger. Mir ist aufgefallen, das man am besten vor dem GPSFix seine Standort nicht wechseln sollte. Hält man dies ein, dann hatta ich bisher immer eine ausreichende Genauigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

13ls05

Neues Mitglied
Hab ein riesiges Problem: Wenn ich mithilfe von Google Maos mich navigieren lassen möchte, findet das Handy meine. Standort,sagt mir dann die Route in der Schritt-Für-Schritt Anleitung an,leider sagt es immer "GPS wird gesucht" wenn ich mich dann navigieren lassen möchte... Woran kann es liegen?ist wirklich wichtig,brauche das Navi mind. 2-3x pro Woche! Rom B107

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Van Gogh

Gast
@yellowsub
Sich für den ersten Test gleich nen Wald auszusuchen, halte ich auch nicht gerade für angebracht. :D

Wie wär´s mal mit freier Sicht zum Satelliten?

Bei mir (Rennrad, Straße, freie Sicht) absolut exakte Anzeige, ich würde sagen, auf den Meter genau.

Der GPS-Fix war auch innerhalb 15 Sekunden erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

IZwiebelchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die B111 drauf und bei mir dauert der SatFix auch immer über eine Minute.
Bei der App GPSFix habe ich erst einen SatFix, wenn er 12 Satelliten gefunden hat. Finde ich schon merkwürdig, denn er müsste eigentlich schon mit weniger Satelliten den genauen Standort gefunden haben.
Solche Probleme hatte ich damals schon mit meinem HTC Desire HD, wurde aber dann auch schnell durch ein Custom ROM gefixt. Mal abwarten was bei dem P6 in den nächsten Monaten passiert.
 
Y

yellowsub

Neues Mitglied
Firmware B107
durch Umtausch hab das 2. Huawei P6, heute habe ich wieder beim Radfarhen und zuhause GPS Funktion mit Google Map,GPS Fix, GPS Status usw. getestet, schon nach 10 Min immer noch keine SatFix! Mein Defy hat am Fenster in weniger als 3 Minute schon ein SatFix!

Hab langsam kein Bock mehr, würde es zurückschicken

BTW: habt Ihr bei eingeschalteten GPS Funktion irgenwo ein GPS-Symbol? sodass man erkennt, GPS gerade läuft.(nicht das GPS ein/ausschalten Button am Status Bar) hab ich bis jetzt keine gesehen, bei Defy schon.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jessy1322

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich Navigon aufrufe oder Goole Maps, dann habe ich oben links einen Kreis in dem ein Punkt blinkt. Damit sehe ich das er sich die Daten holt.
Satfix habe ich wenn ich draussen nin eingentlich immer sofort. Geht ganz schnell!!!!!!
Jessy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Milpro

Neues Mitglied
Ich hatte schon oft das problem das bei eingeschalteten GPS, kein GPS an war. Navigon meckert immer nur das kein Signal ist. Um das zu ändern muss ich ganz oft das P6 neu starten. Bei Willich (NRW) bis Düsseldorf, hab ich durchgehend das teil An und wieder Aus gemacht, kurz vor Düsseldorf ging es dann entlich.. Ist echt was nervent, aber wenn es dann geht, geht es auch richtig genau.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Vielleicht ist es wieder ein Problem der Buttons in der Benachrichtigungsleiste. Nutzt mal die Funktion über die Einstellungen.
 
M

Milpro

Neues Mitglied
Und GPS geht schonwieder nicht, egal von wo ich es starte bzw. aktiviere. Selbst wenn es Navigon macht, macht es das doch nicht.

Hatte gerade mal auf die B114 geupdated, ohne erfolg.
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Milpro schrieb:
Ich hatte schon oft das problem das bei eingeschalteten GPS, kein GPS an war. Navigon meckert immer nur das kein Signal ist. Um das zu ändern muss ich ganz oft das P6 neu starten. Bei Willich (NRW) bis Düsseldorf, hab ich durchgehend das teil An und wieder Aus gemacht, kurz vor Düsseldorf ging es dann entlich.. Ist echt was nervent, aber wenn es dann geht, geht es auch richtig genau.
Habe ich auch manchmal mit navigon starte dann immer kurz Google maps :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Milpro

Neues Mitglied
Geht auch nicht:bored:
Bei "GPS Status"(App) steht auch nur:"GPS-Position wird gesucht", obwohl ich seh, das da garnichts gesucht wird.
 
P

p35

Neues Mitglied
(Firmware B114)

Selbst im Haus, bei 2m Abstand zum Fenster, findet P6 nach Neustart innerhalb von max. 30 s 9/11 Satelitten zur Anzeige in App GPS-Status.
Garmin-Navi-Geräte sind etwas schneller beim Sat-Fix, aber dafür sind sie keine Smartphones.
Fazit: An der GPS-Funktion des P6 gibt nichts auszusetzen.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Kurz zu der GPS Anzeige. Es ist bei Android normal, das bei aktiviertem GPS oben in der Leiste zunächst kein GPS Symbol auftaucht. Dieser kommt erst, wenn gps von einer app verwendet wird.
 
Y

yellowsub

Neues Mitglied
@burner8

ist ja schon klar, bin langjähriger Android Benutzer.

Hab vorher ein Defy, das Sat-Suchen-Symbol kommt gleich, wenn Navigation oder Joggen App aktiviert ist( GPS eingeschaltet)

Hab gerade 2 Kumpel gefragt, die auch android haben, das Sat-Suchen-Symbol kommt auch gleich beim Starten solcher Apps.

Hab von B107 jetzt auf B111 geupdated, immer kein Sat-Suchen-Symbol!

Morgen Service Kontakieren, und das zweite P6 zurück! vielleicht geht es um nen Serie Fehler

ein Freund soll jemand aus Huawei kennen, würde den mal fragen


Updatehab gerade gelesen, Yu Chengdong, Ceo of Huawei Consumer Business Group hat in seinem Blog gesagt, sein P6 (mit Firmware 115)hat auch GPS Problem
sogar 3000km abweichung:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: