[Diskussionen] zum GPS und Navigation des Huawei Ascend P6

  • 386 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionen] zum GPS und Navigation des Huawei Ascend P6 im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Bis Juni hatte ich die B125 und B132 drauf. GPS war nahezu unbrauchbar.

Bis gestern hatte ich B510 und B520 drauf. GPS war nicht super, aber brauchbar.

Seit gestern habe ich wieder die B132 drauf. GPS ist nahezu unbrauchbar.

Man was ärgerlich. Alles ist an der B132 besser als die KitKat-Firmwares, außer das GPS.
 
P

pepe74

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin von der B132 über das 3 Tasten Full Update auf 512 und danach direkt weiter auf B520 über lokales SD Update. Bis jetzt funktioniert das erste Mal alles an dem Handy, nur Gravity ist nicht mehr voll kompatibel. Bin auf 2.5.1 mit Gravity, weil es wohl sonst nicht mit unserem P6 auf KK kompatibel ist
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@Loveboat:
Warum bist Du denn wieder auf B132 gegangen?


Das P6 hat nicht den stärksten GPS Empfänger. Er läuft nur gut mit UMTS Unterstützung (AGPS). Ohne UMTS braucht das P6 länger, um seine Position zu finden. Was hier hilft, die Verbindung nicht während der Fahrt sondern beim Stehen aufzubauen. Dann geht es eigentlich recht zügig.
 
L

lusi22

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wiederum bin der Meinung es kann nur an der Hardware liegen. Denn ich kann weder an KitKat was aussetzten, noch am GPS.
Bei mir ist die Netzwerkverbindung nahezu immer aus und nur 2G aktiv. Egal welche Firmware, GPS ist spätestens nach 30sec vorhanden und läuft extrem stabil.
Wenn ich etwas bemängeln könnte, dann der "normal schlechte" Empfang Indoor und das springen im Stand Indoor. Draußen Alles Perfekt, selbst in tiefen Alpentälern.

Es gibt aber in der Gegend um Weiden Oberpfalz eine Ecke im Grenzgebiet, wenn ich dort herumfahre, hatte ich bisher mit jedem Smartphone GPS Ausfälle. War es dort erst mal weg, so hilft dort nur Geräteneustart und mindestens 50km vom Ort des Ausfalls entfernen.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei mir läuft GPS nur in Verbindung AGPS über 2G o. 3G gut.
Ohne Mobilfunk-Unterstützung ist es etwas träge.
 
founder

founder

Erfahrenes Mitglied
Achtung! Da war ja in der Diskussion wo der Typ, wenn das GPS spinnt, Power Button so lange drücken bis Neustart. Habe ich heute gemacht.

Alle Google Apps einschließlich Google Play zeigen nur ein grünes Android Symbol "App nicht installiert". Ebenso alle Apps, die auf der SD Karte sind.

Mehrere Neustarts, nichts, Mit der Backup Funktion von Huawei Restrore probiert, meine Telefonnummern sind wieder da, aber keine der Aps die sich verabschiedet haben.

Habe noch das alte 4,2 Original von Dezember 2013 drauf.