[Diskussionen] zum GPS und Navigation des Huawei Ascend P6

  • 386 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionen] zum GPS und Navigation des Huawei Ascend P6 im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ja, die haben auch eine app gestartet.
Wenn ich z. B. "gps test" starte, kommt bei auch sofort das gps Symbol

B114
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
webmichl

webmichl

Experte
Firmware 111: wie bei p35 bekomme ich mit der App "GPS-Test" innerhalb der Wohnung in weniger als 30 Sekunden einen SatFix. Inklusive dem GPS-Symbol.

Liegt's evtl an der App, daß sie sich nicht mit dem P6 verträgt?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Wie gesagt, man muß eine gps-app starten, damit gps auch aktiviert wird. Dann erscheint auch das Symbol oben in der Leiste.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Mit Firmware B116 hab ich innerhalb von ein paar Sekunden einen GPS Fix.
 
webmichl

webmichl

Experte
@burner8: wenn ich yellowsub hier richtig interpretiere, hatte er eine App gestartet.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
grad mal getestet (B114):

Maps With Me - Satsymbol o.k.
ADAC Radfahren - Satsymbol o.k.
Runtastic - Satsymbol o.k.
Navigon - Satsymbol o.k.
Google Maps - Satsymbol o.k.
Wetter-App - Satsymbol o.k.
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Fix in normalerweise unter 20sekunden... Gestern einmal in einer unbekannten Region 4min im Wald Gewicht :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Milpro

Neues Mitglied
Also bei mir will es nun gar nicht mehr..
Wo kann man sich denn da melden, das mein gerät vielleicht ein Fehler hat?

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
guckst du hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-allgemein/431465-kostenfreie-service-hotline-von-huawei.html"]KLICK[/OFFURL]
 
Queeky

Queeky

Guru
Das Wetter kann durchaus auch mal dazu beitragen, dass der GPS-Empfang schlecht ist.
War gerade mal auf dem Balkon und bekomme nur 4/14 Satelliten (Firmware B111). Das hatte ich auch schon mal besser. Aktuell ist es hier ziemlich bewölkt.

Nicht zu vergessen, GPS gehört dem amerikanischen Militär. Es ist kein freies offenes System. Das US-Militär hat da den Daumen drauf. Mit anderen Worten, es gibt keine Garantie dafür, dass es immer und jederzeit optimal und in vollem Umfang zur Verfügung steht.
 
gonzo-74

gonzo-74

Ambitioniertes Mitglied
Hatte auch mehrfach das GPS-Problem. Habe von Firmware B104 auf 107 dann auf 111 und letztlich auf die 114 geflasht. Bei jeder hatte ich das Problem mal mehr mal weniger. Nachdem ich den Dalviccache gewiped habe funzt es!
 
Y

yellowsub

Neues Mitglied
hab p6 immer auf Fabrikzustand zurückgesetzt, interne Speicher auch gelöscht, funkzt GPS nie.

Btw Gestern ging das 2.p6 schon zurück.
Hab wo anders gelesen, viele p6 aus Juni 13 kann fehlerhaft sein.
Mein p6 war am 27.06.13 produziert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Milpro

Neues Mitglied
Hatte eine mail nach huawei gesendet, gestern kam dann auch mal die Antwort.
Ich solle einfach ein reset machen, gemacht hab ich es, gebracht hat ist nichts. Da ich jetzt gerade im Bett liege wegen rücken, hab ich morgen wohl genug Zeit um da mal an zu rufen. War mit 104 total zufrieden ( ersten drei Tage) mit der 107 hatte ich meine ersten Aussetzer, nach ein paar tagen gong dann gar nichts mehr. Nun mit der 114 hab immer heiße Hände, aber GPS gibs es nur ab und an mal. Wo steht denn das Produktions Datum?
 
A

Antalis68

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte jetzt zweimal unter B114 folgendes Problem: Lauf mit Endomondo; Fix war beim Start da, jedoch hat das Programm erst nach einem bzw. zwei KM die Strecke aufgezeichnet; gestern vor dem Start hatte ich auch geprüft, da hatte ich einen Fix bei 4/12. Gestern waren dann auch deutliche Abweichungen von der Laufstrecke aufgezeichnet; über 10m neben dem Weg (das hatte ich unter B111 nicht und auch bei meinem alten Galaxy S2 nicht).
Downgrade nun gerade mal auf B111 zurück, und werde testen...
(Schade, Akkulaufzeit bei B114 war grandios)
 
A

Antalis68

Ambitioniertes Mitglied
Zwei kleine Tests mit B111 -> keine Probleme.
Nicht sicher, wie belastbar dieses Statistik ist (3x B111 gut, 2x B114 mit Problemen), aber ich bleibe damit erst mal auf B111. Scheint beim GPS etwas stabiler.
 
R

raresvintea

Neues Mitglied
Hello. Today i managed to install IGo and use it. It's the worst smartphone that i've used.... The location with gps on and network data activated was so poor that my location was on 2 streets.

How can be upgraded? Now i run B111? Would B114 help any more? Or to set a region and other settings my would help? But how can i do that?

Hallo. Heute habe ich es geschafft, IGo installieren und zu nutzen. Es ist die schlimmste Smartphone, das ich benutzt habe .... Der Standort mit GPS-und Netzwerk-Daten aktiviert war so schlecht, dass meine Position auf 2 Straßen war.

Wie kann aufgerüstet werden? Jetzt i laufen B111! Möchten B114 mehr helfen? Oder, um eine Region und andere Einstellungen meinen würde helfen? Aber wie kann ich das tun?
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
You should make an update to B114, they managed something with GPS.

I have B116 and the GPS works perfectly.

---

Du solltest auf B114 updaten, es wurde bei GPS was geändert.

Ich habe die B116 und GPS geht perfekt.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@djmarques:

Nach Angaben von Huawei enthält die Version B114 nur Optimierungen der Energieverwaltung.

Und gestatte den Hinweis:
die B116SP01 ist eine China-ROM ohne Gapps.
Danke für die Info, dass damit GPS perfekt läuft.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
habe gestern mal wieder das GPS getestet. zwar zickte anfangs Google-Maps rum und brauchte ewig bis es geladen wurde, doch die GPS-Position war auf den Meter genau und das im Wald auf dem Land.