Huawei Lock Screen

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Lock Screen im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

nexuslabs

Neues Mitglied
Hallo,
den Huawei Custom Lockscreen bekommt man ja durch deaktivieren in den Apps weg. Danach scheint auch der Default aktiv zu sein - was nicht geht ist die Benutzung von Widgets - rechts wird kurz der Rahmen zum scrollen eingeblendet, gibt aber nix :_(
Hat das schon jemand gefunden was geht, bzw. ob das überhaupt der 4.2.2 Lockscreen ist ?
 
N

nexuslabs

Neues Mitglied
Entweder alle sind mit dem Huawei Lockscreen glücklich oder das Thema ist noch zu neu. Ich vermute das Widget Feature ist irgendwo deaktiviert.
Selbst habe ich aber noch keine Lösung finden können oder es ist wirklich ein älterer Lockscreen im FlashRom als 4.2.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
also ich mag den Huawei-Lockscreen. Hab mir noch das ein oder andere Theme heruntergeladen, bin aber noch nicht weiter.
 
chrisb101

chrisb101

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir fehlen auch die Widgets, bei dem jetzigen N4 (Cyanogen Mod) konnte man so immer schön schnell sehen welches Mails, Kalendereinträge und News rein kommen.
Ich vermute allerdings das ein anderer Launcher dazu notwendig ist.

Wäre dankbar wenn das mit dem P6 auch wieder gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skaaj2110

Neues Mitglied
Komme auch von N4 und bin dadurch was das angeht ein bisschen verwöhnt ;-)

Kleiner tip: Widget Locker.

Kostet, aber kommt der Sache am nächsten
 
S

skaaj2110

Neues Mitglied
Na und ob das läuft. Einstellen wie immer blöde Frickelei aber dann hauts auch hin.
 
chrisb101

chrisb101

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, ich war mir nicht sicher ob die App mit der Launcher von Huawei klar kommt.
Daher meine Bedenken.
 
N

nexuslabs

Neues Mitglied
Hallo, warum eine Extra-App wenn das Original im Rom zu sein scheint (nach deaktivieren des Huawei Lock Screens). Wie Widgets scheinen nur abgeschaltet zu sein.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
wie kann ich den Lockscreen denn deaktivieren?
 
chrisb101

chrisb101

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann unter Sicherheit - > Bildschirmsperre diese ändern / abschalten, aber wie man dann genau widgets aufm dem Lockscreen benutzen soll verstehe ich auch nicht.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
ich hab jetzt Lock Screen aus dem Huawei Theme "Black God" eingerichtet. Da sieht man auch eingegangene SMS und Telefonanrufe.
 
chrisb101

chrisb101

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist aber nicht als Standard auf dem Gerät oder?
Wie kann ich mir weitere Designs herunterladen?

Gruss
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
schau mal im Thread zu den Themes, da gibt es einen Link auf die UI-themes von Huawei.
 
chrisb101

chrisb101

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man die auch mit dem P6 herunterladen? Also gibts da ne Einstellung im Menü oder eine App von Huawei?
Mein chinesisch ist echt übel. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
einfach die, die dir gefallen runterladen und über die HiSuite (Menüpunkt EmotionUITool) öffnen und auf das P6 übertragen. Sind dann auch auf deutsch.
 
N

nexuslabs

Neues Mitglied
Wer den Huawei Lockscreen mag, ok ist schön dass es dort viele Designs gibt.
Über Einstellungen - Apps verwalten - Alle -Huawei entsperren - deaktivieren - bekommt man den aber auch weg und stattdessen den vermutlichen 4.2.2 default Lockscreen.
Dort werden dann auch Widgets angedeutet durch den weissen Rahmen rechts. Nur ist dies offensichtlich irgendwo abgeschaltet.?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
wenn ich den Huawei-Lockscreen deaktivere habe ich gar keinen Lockscreen. Mein Lockscreen hat folgende Widget: Anruferliste, sms, entsperren, Kamera. Alle sind individualisierbar.

Ich versuche gerade krampfhaft DashClock in den Startbildschirm zu kriegen.
 
chrisb101

chrisb101

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dr.Now: Kannst du mal einen Link zu dem Huawei Theme "Black God" nennen?
 
Ähnliche Themen - Huawei Lock Screen Antworten Datum
5