Keine Push Benachrichtigung im Standby

@almdoodler:

hast Du die Datendienste aktiviert?
Manchmal sind die nach einem Update auf inaktiv gesetzt.
 
Hat sich erledigt. Die Energiespareinstellungen waren das Problem. Whatsapp wurde beim Sperren des Displays immer beendet.
 
So, ich hatte die Faxen dicke und habe mein P6 heute zum Saturn zum Einschicken gebracht. Ich glaube zwar eher, dass es unrepariert zurück kommt, da man schon genau wissen muss, wie der Fehler auftritt. Die Service Dame bei Saturn hatte ja schon Probleme, den Fehler genau aufzunehmen.
Als Ersatzgerät habe ich nun ein olles HTC Desire C und siehe da, alle Push Benachrichtigungen kommen so wie sie ankommen sollen.
Ich "freue" mich schon, wenn das P6 wirklich mit dem gleichen Fehler zurück kommt.
 
da bin ich ja froh das ich nur Outlook hatte und da funktionierten die Push-Nachrichten. Und ich hoffe das mein P6 repariert zurück kommt.
 
@Dr.Now

Es funktioniert ja, wenn man entweder WLAN oder Mobile Daten aktiviert hat. Da ich aber zu Hause als auch auf Arbeit WLAN nutze, möchte ich nicht jedes Mal darauf achten müssen, welches Verbindung ich gerade nutze.
Es ist halt blöd wenn man z.B. gerade Apps im Playstore aktualisiert und dann feststellt, dass man mobile Daten verwendet hat. Oder andersherum, wenn man im WLAN war und den WLAN Bereich verlässt und vergisst wieder umzuschalten. Dann hat man unterwegs Pech gehabt und erhält halt keine Nachrichten mehr.

Mein Problem hat glaube ich nichts mit der geräteübergreifenden Problematik von WhatsApp zu tun. Da gibt's andere Lösungsansätze.

Bei mir funktioniert beim automatischen Umschalten von WLAN auf mobile Daten im Standby keine App mehr, die Push unterstützt. Gerade Mail Programme quittieren das nicht erfolgreiche Umschalten mit einem Synchronisationsfehler und es erfolgt kein automatischer Push mehr. Man muss dann erst wieder manuell synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@IZwiebelchen:
Echt mutig von dir, dein p6 aus den besagten gründen einzuschicken. Aber auch klug. Jetzt muß Huawei eigentlich reagieren. Bin sehr gespannt, wie Huawei reagiert. Halt uns auf dem laufenden. Viel Erfolg ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IZwiebelchen
@burner8

Mutig finde ich das nicht, bin eher enttäuscht. Bisher hat es bei all meinen Android Smartphones funktioniert.

Selbst bei dem Leihgerät, welches ich vom Saturn bekommen habe (HTC Desire C) funktioniert die Push Benachrichtigung nach automatischen Wechsel von WLAN auf Standby einwandfrei.

Ich möchte nur ein funktionierendes Gerät haben, welches die grundsätzlichen Aufgaben erledigt und dazu gehört nun einmal die Push Benachrichtigung. Zumal Huawei bei den "weiteren Funktionen" auf Ihrer Homepage zum P6 ja angibt Push Mail und IM.
Ausserdem scheint es ja bei den meisten hier im Forum zu funktionieren und wie oft habe ich nun schon die Firmware mit Hardreset aufgespielt und das P6 neu eingerichtet.

Dies ist (war) ja nun mein drittes P6 in 2 1/2 Monaten und ich finde es nach wie vor sehr schick und funktional, aber ich möchte das P6 nutzen und mich nicht darüber täglich ärgern.
 
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Bin gespannt, was Huawei unternehmen wird.
 
ich habe genau dasselbe problem. ich werde meins wieder verkaufen, da ich nicht weiß wann hierfür ein update erfolgt. und wie bei dir habe ich wlan auf der arbeit als auch zu hause und somit immer aktiviert.
 
Der Preisverfall wäre mir für ein 3 Monate altes Handy zu hoch.
Mein Handy ist heute beim Reparatur Service von Huawei angekommen. Bin gespannt, ob sie es hingekommen, stehe mit Huawei schließlich wegen diesem Problem seit 6 Wochen in Kontakt.
Wenn nicht will ich von Saturn mein Geld zurück, da es dann der zweite Wandlungsversuch ist.
Aber dir viel Glück beim Verkaufen.
LG der Ingo
 
Ich würde mit dem Verkauf warten. Huawei wird diesen Bug garantiert in nächster Zeit beheben ;) Sie sind bereits am Thema dran.
 
  • Danke
Reaktionen: mkheinz und digitdia
Hallo,

Ich lese on

Support-Ascend P6-Faqs - Huawei Consumer BG :

While the GSM data service is enabled, after I wake up the screen, the data connection icon does not appear until a few seconds later. Why?
When your screen turns off, your data service automatically turns off after
a certain period of time to save power.


In screen off oder sleep mode no data connection?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lucky58:

pls translate your post into German language because we are a German forum; thx.

And: what is the build number of your firmware.

Bitte übersetze Deine Beiträge da wir ein deutschsprachiges Forum sind.
Und nenne uns bitte Deine Firmware Version - Build-Nummer.
 
Hallo,

ich bin von (flemisch) belgien. Meine deutsche sprache ist nicht gut.

Eine P6 habe ich in bestellung und warte auf lieferung.

grusse.

Google translate :

Während die GSM-Datendienst aktiviert ist, nachdem ich den Bildschirm wecken, wird die Datenverbindung Symbol erst ein paar Sekunden später erscheinen. Warum?
Wenn Ihr Bildschirm ausgeschaltet wird, werden Ihre Daten Service schaltet automatisch nach eine gewisse Zeit, um Strom zu sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Wenn das wirklich so wäre, wie es Lucky58 vom Huawei Service als Antwort bekommen hat, warum hast es mir Huawei in den letzten 6 Wochen nicht schon einmal in einer Mail mitgeteilt. Außerdem ist Mobile Daten ja trotzdem an, wenn ich das Display einschalte und Push funktioniert schon ein paar Sekunden nach Display Abschaltung nicht mehr.
Das gleiche habe ich auch schon als Antwort im LG G2 Forum gelesen.
LG der Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren Push-Nachrichten auch in Standby auf Wifi wunderbar, aber auf mobile Daten funktioniert nur der Push der normalen Mail-App. Gmail aktualisiert nur manuell. Frag mich woran das liegen könnte...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: IZwiebelchen
Ich habe mir den Link von lucky58 auf der Huawei Seite noch einmal durchgelesen. Dies beschreibt überhaupt nicht mein Problem. Nach Aktivierung des Display ist mobile Daten sofort da und muss auch im Standby aktiv sein, dass konnte ich auch sehr gut durch die Überprüfung des Datenvolumens überprüfen. Außerdem funktioniert ja auch Push im Standby, wenn ich manuell auf Mobile Daten umstelle.

Schade, dass Huawei einen BUG nun in den FAQs als Feature verkauft.

@Cassandra2222:
Funktioniert bei dir Push nur nicht, wenn automatisch im Standby von WLAN auf Mobile Daten gewechselt wird? Oder auch nicht, wenn du vorher manuell wechselst?
 
Das ist ja echt der Hammer, dass die den Bug jetzt als "gewollt" verkaufen. Tja, für die wohl einfacher, anstatt sich um das Problem von den Käufern zu kümmern. Es ist so, dass nicht nur User des P6 dieses Push Problem haben, sondern auch viele andere Smartphones. Nur Huawei kommt auf die Idee, das als Feature zu verscherbeln..Lol !
 
@EvilActivities81
Wenn du sagst, das es auch andere Smartphones, außer dem P6 betrifft, dann könnte am Ende sogar das Android-System dran schuld sein. Da muss allerdings in erster Linie Google reagieren und weniger Huawei.
 
Na ja, mein Problem tritt bisher nur aus dem P6 auf. Auf meinem Nexus 7 mit 4.2.2 und selbst auf dem Leihgerät HTC Desire. C mit 4.0 habe ich kein Problem. Auch bei meinen vorhergehenden Smartphones hat es so funktioniert, wie es sollte. Gehe also nicht davon aus, dass es an Android liegt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
546
thomaspan
thomaspan
E
  • Gesperrt
  • Exitus89
Antworten
4
Aufrufe
1.011
digitdia
digitdia
C
Antworten
11
Aufrufe
1.677
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten