Widgets verschwinden nach einiger Zeit

Binie

Binie

Erfahrenes Mitglied
74
Ich habe mein P6 gerootet. Habe aber ein Problem mit meinen Widget. Wenn ich das Handy eine Weile nicht benutzt habe, sind die Widgets immer weg. Ich hatte das Problem schon mal beim HTC wenn man die Apps auf die Karte legt. Aber hier habe Ich es nicht gemacht.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich nun mal gemacht ;) Welchen Launcher benutzt du? Um welche Widgets handelt es sich? Alle oder nur einige? Trat der Fehler bereits vor dem Rooten auf oder erst seitdem?
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich tippe mal auf irgend ein App die du bei beider Geräte drauf hast wo nicht sauber Programmiert ist und somit die Probleme bereitet.
 
Es ist nur beim Hd Wetter und bei Business calender aufgefallen. Ob es vor dem Root war, kann ich nicht sagen. Ich weis nur, wenn man diese auf Karte hat, passiert sowas.
Ich benutze den originalen Launcher.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tausch mal die MicroSD ist die vielleicht zu langsam oder defekte Sektoren oder erst mal Formatieren.
 
Hallo

ich habe mir seit einigen tagen die Wetter app, Android Weather von devexpert installiert,
leider ist es aber so, das die Anzeige dafür sowie die Widgets nach einem Neustart des p6
verschwunden sind.

Nach einem Neustart und aufrufen der App selbst, sind die Widget wieder da/verfügbar so das
ich diese wieder zum Homescreen hinzufügen kann.

Nun dachte ich mir ich schiebe die APP ins System nach Sytem/app .
Nach Neustart des p6 kommt kurz eine Einblendung "aktualisiere Android" ... nur bleibt
das Verhalten das gleiche, nach Neustart keine Anzeige mehr im Homescreen und die Widgets sind weg.

Was mache ich falsch ????

die Installationsdatei finde ich unter ->

data/app com.devexpert.weather-1.apk


daten die von der App verwendet werden ??? finde ich unter ->

data/data com.devexpert.weather




die datei die ich nach system/app kopiere finde ich hier ->


data/data/com.android.providers.downloads/cache/com.devexpert.apk

oder hier ->

data/user/0/com.android.providers.downloads/cache/com.devexpert.apk

warum läuft es nicht ?
man kann die App auch nicht im Startmanager aktivieren, dort ist diese nicht aufgeführt

wie bekomme ich die App dazu auch nach einem Neustart zu funktionieren ? (in meinem Samsung Tab läufts perfekt)
 
benutzt du den Standard-Huawei-Launcher?

hab jetzt drei Wetter-Apps + eine Uhren-App auf dem Homescreen (Apex-Launcher).

UCCW-Weater-Widget
1Weather-Widget
Weather-Widget (die du benutzt)
UCCW-Clock-Widget

Dauert zwar nach dem Neustart etwas bis sie vollständig geladen sind, aber es sind alle noch da.
 
ja benutze ich

hier mal noch ein Hinweis vom hersteller ->

App widgets are not listed, what should I do?
Check if the app is installed on SD card, move it to phone memory, if not just reboot.
 
und ist die App auf dem Telefonspeicher installiert, oder liegt sie auf der SD-Karte?
 
da blicke ich nicht so ganz durch ...

es befindet sich auf keinem fall eine APP auf der externen Speicherkarte
andere installierte app könnte ich per appmanager -> auf sd karte verschieben.
bei der app ist das feld ausgegraut
 
Apps die Widgets haben würde ich im Allgemeinen nie auf die SD verschieben. Das kann nur schief gehen.
 
Das gilt für alle apps, die permanent laufen. Diese sollten im internen Speicher installiert sein. Sonst gibt es immer Probleme.
Die SD Karte wird ganz zum Schluss beim Neustart eingebunden. Das betroffene Widget kann nicht gestartet werden , da die sd Karte noch nicht eingebunden ist. Daher erscheint es auch nicht auf dem homescreen
 
wenn aber, wie bei Snupy, die Möglichkeit des Verschiebens der App ausgegraut ist, sollte diese im Telefonspeicher liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Snupy
Hallo

ich fang des besseren verständnisses wegen nochmal an ;)

die app downloade und installiere ich ganz normal .
nach aufrufen der app und einigen einstellungen findet man
die verschiedenen widgets. eins davon schiebe ich auf den homescreen

nach neustart (und wartens bis android alles eingebunden/gemounted)
hat fehlen dann sämtliche widgets und der Homescreen bzw. der platz für
das widget ist leer oder sieht zum bspl. so aus :rolleyes2:

ein user auf google play schreibt auch eine rückmeldung zur app
bzgl. zweier handys -> p6 ... das problem ist daselbe

deshalb dachte ich mir ich schiebe die app mal nach system app ...
dies scheint aber nichts am verhalten der app zu ändern ... außer ich mache etwas falsch
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-15-19-30-53.png
    Screenshot_2013-09-15-19-30-53.png
    123,5 KB · Aufrufe: 340
Hab selbiges Problem mit der App und dem Handy... :-/ ich hab es auf dem Telefonspeicher installiert... Launcher ist ´Novalauncher´
 
hab die App mit dem Apex-Launcher getestet: App aus dem Store laden und installieren. Dann auf dem Homescreen langer Tastendruck -> Widget wählen -> Wetter-Widget auswählen. Fertig. Dann das Widget anklicken und alle Einstellungen vornehmen. Nach einem Neustart ist alles noch vorhanden.

Ich wusste nicht das man Widgets auf den Screen schieben kann.
 
soooo Dr.Now

hab mal den APEX launcher installiert ... jetzt bin ich vollkommen baff

damit funktioniert es genauso wenig ... nach Neustart sind die Widget
wieder weg !!!
erst nachdem ich die app selbst wieder aufrufe und dort eine einstellung tätige, sind sie wieder da ... bis zum nächsten neustart.
warum zum geier funktioniert das bei dir ???
 
scheinbar liegt es nicht am Huawei-Launcher. Hast du die Widget-App im Startmanager aktiviert?
 
hatte ich schon geschrieben ;)
die app taucht dort garnicht auf :confused:
 
stimmt, mein Fehler. Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert die App problemlos. Hab sie eben extra nochmals installiert für dich.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.283
WK85
W
T
Antworten
3
Aufrufe
4.849
okadererste
okadererste
T
Antworten
2
Aufrufe
1.115
taurui
T
Zurück
Oben Unten